Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
hairfreaky hat geschrieben:
Schnu hat geschrieben:
Mal angenommen ihr habt nen Freund mit tollen langen Haaren. Dieser muss sich aber seine Haare abschneiden lassen, aus beruflichen Gründen.
Würdet ihr ihn dann verlassen?


Es ist keine Antwort auf die Frage, aber ich würde selbst den Job nicht haben wollen. Haare abschneiden wegen Beruf? Niemals! (Das heißt nicht dass es für mich vielleicht nicht andere Grunde geben könnte, die Haare abzuschneiden)


Bei deiner Länge ist das klar ;-) - aber für viele fängt ja "lang" grad bei Männern schon an der Schulter an. Und sie dann auf 5-10cm zu kürzen, ist ja ein deutlich geringerer Einschnitt - das fänd ich jetzt nicht tragisch.

Wenn ein optisches Merkmal ein Trennungsgrund ist, dann frag ich mich, was für eine Basis die Beziehung (gehabt) haben soll :?

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2010, 21:37
Beiträge: 35
Ich mag nur Männern mit kurzen Haaren, wenn ich ehrlich bin. :oops: Länger als Schulterlang geht gar nicht, jedenfalls für mich nicht. Manchen steht das zwar, aber ich finde diese Männer auf Anhieb nicht anziehend. :(

_________________
Haarstruktur: 1cMii || Länge: ca. 50 Zentimeter || Farbe: mittelbraun mit Rotstich (gefärbt), blonder Ansatz (ca. 5 cm) || Ziel: BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
die_gruene_kaddl hat geschrieben:
hairfreaky hat geschrieben:
Schnu hat geschrieben:
Mal angenommen ihr habt nen Freund mit tollen langen Haaren. Dieser muss sich aber seine Haare abschneiden lassen, aus beruflichen Gründen.
Würdet ihr ihn dann verlassen?


Es ist keine Antwort auf die Frage, aber ich würde selbst den Job nicht haben wollen. Haare abschneiden wegen Beruf? Niemals! (Das heißt nicht dass es für mich vielleicht nicht andere Grunde geben könnte, die Haare abzuschneiden)


Bei deiner Länge ist das klar ;-) - aber für viele fängt ja "lang" grad bei Männern schon an der Schulter an. Und sie dann auf 5-10cm zu kürzen, ist ja ein deutlich geringerer Einschnitt - das fänd ich jetzt nicht tragisch.


Du hast recht, wenn die Haare nicht so lang sind ist es natürlich nicht so schlimm... aber für mich ist es auch eine Prinzipsache.

die_gruene_kaddl hat geschrieben:
Wenn ein optisches Merkmal ein Trennungsgrund ist, dann frag ich mich, was für eine Basis die Beziehung (gehabt) haben soll :?


Meine Freundin mag lange Haare nicht besonders gern, also was Haare abschneiden angeht werden wir nie Probleme haben! :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Hairfreaky, das mit der Prinzipsache finde ich schön auf den Punkt gebracht. Ich glaube, wenn mein Freund sich plötzlich für einen Job verdrehen würde, würde ich mich fragen, welche Seiten an ihm ich sonst noch nicht kenne. Schließlich habe ich mich in einen Menschen mit bestimmten Charaktereigenschaften verliebt und dazu gehört auch sowas. In meinen Augen hat sowas eben NICHT nur mit Äußerlichkeiten zu tun hat. Um also auf Schnus Frage zu antworten: Ich glaube nicht, dass ich ihn sofort verlassen würde. Aber ich würde schon darüber nachdenken, ob wir wirklich noch zusammenpassen (und zwar nicht äußerlich!).

Nun muss ich allerdings dazu sagen, dass mein Freund seit fast 20 Jahren lange Haare hat und somit vermutlich schon sämtliche blöden Kommentare und Sticheleien kennt. Wenn ihn sowas schon umhauen würde, wäre er bei mir vermutlich ganz falsch aufgehoben (ich kann sehr ätzend sein - da braucht es einen selbstbewussten und charakterstarken Kerl). Und Berufe, bei denen man aus logisch nachvollziehbaren Gründen keine langen Haare haben darf, gibt es vermutlich gar nicht.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Die Frage mit dem Verlassen stellt sich bei mir nicht. Als mein Freund eine neue Stelle gesucht hat, habe ich mal vorsichtig nachgefragt, was er denn tun würde, wenn ein potentieller Arbeitgeber verlangt, dass er sich die Haare abschneidet. Seine Antwort: "Auch ich habe meine Grenzen". Also alles im grünen Bereich. Und seit er nicht mehr täglich ein Haarnetz trägt, werden seine Haarspitzen auch wieder zusehends schöner.

Ach ja: Und natürlich achte ich auf Äußerlichkeiten, auch wenn wir seit über 8 Jahren zusammen sind. Tut er ja auch. Es wäre ja wohl schlimm, wenn man sich total gehen lässt, nur weil man eine feste Beziehung hat.


Was Männerfrisuren angeht, bin ich immer für irgendwas gezopftes zu haben. Aber bitte ganz normale Zöpfe, kein Holli oder Franzose oder sowas.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Ich würde das mit der Haarlänge nicht so verallgemeinern, meine Haare sind jetzt optisch auf etwas über Schulter, aber die eigentliche Haarlänge ist wohl ca Midback und mir würde es durchaus ziemlich stinken die zu kürzen. Für mich ist das auch ne starke Prinzipsache. Der Punkt ist für mich die Charaktersache, wäre es mir Wert für einen Job mich ein Jahr lang unwohl zu fühlen? Ne, danke.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
zum Thema "Prinzip": Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand lange Haare trägt. Manche mögen damit ihren Charakter ausdrücken, aber ich bin mir sehr sicher, dass viele das eher aus "Mode" "hat sich so ergeben" "jmd. hat gesagt, dass das gut aussieht" tragen, und eben nicht aus Prinzip.

Wenn jemand "schon immer" stolz auf seine langen Haare ist und ohne nennenswerte Not bereit ist, sie abzuschneiden, dann ist das natürlich ein Signal, dass er sich verändert hat.
Aber gerade wenn jemand verzweifelt einen Job sucht, nicht irre lange Haare hat und sich damit auch nicht wahnsinnig identifiziert - dann ist das für mich kein Grund, mir Sorgen zu machen.

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Herr Ati hat kurze Haare - find ich auch gut so. Kenn Fotos von ihm, wo er noch lange hat, aber näh. Muss nicht. Kurz ist gut, kann man schöner durchwuscheln.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 22:06 
Offline

Registriert: 20.08.2011, 20:45
Beiträge: 25
Mir gefallen Männer mit kurzen Haaren viel viel besser :oops:

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Sante Bronze
Haarlänge: BSL - 60cm (SSS am 21.09.2011)
(x) BSL ( ) Midback ( ) Taille ( ) Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
princesssparkle hat geschrieben:
Mir gefallen Männer mit kurzen Haaren viel viel besser :oops:


Mir auch. Diese Surferhaarschnitte die im amiland so beliebt sind finde ich gruselig.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Joa mir gefallen kurze Haare am besten, wobei es da auch Ausnahmen gibt.
Bei nem Dutt oder nem Flechtzopf hab ich allerdings noch nie einen gesehn bei dem es mir gefallen hat....

_________________
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm SSS ii(8cm) 1bM in rot/braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Ich hab meinen Liebsten von einer Prinz-Eisenherz-Frisur über verstrubbelte Ich-krieg-meine-Haare-nicht-in-den-Pferdeschwanz-will-aber Variationen zu ziemlich langen Haaren begleitet, hab also alle Möglichkeiten mal gesehen. Und ich muss sagen, der alltägliche tiefe Pferdeschwanz ist mir am liebsten.

Und irgendwie habe ich noch nie einen Kerl mit Flechtzopf in freier Wildbahn gesehen ?!
Ich versuche meinem das als Wickinger-Zopf zu verkaufen, die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen 8).

Ach und Sunny-Boy-Fransen im Gesicht (auch Surfer-Look), wenn's denn nur eine Ãœbergangslänge wäre. Aaaber nein, es wird extra so geschnitten und noch viiiel Gel rein geschmiert. Mir persönlich gefällt diese Art von Frisur an Männern überhaupt nicht.

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Also mein Partner (zur Zeit single...) dürfte alles tragen. Hauptsache die Haare sind lang. Allerdings sehen lange Haare immer noch am Besten aus wenn sie offen getragen werden.
Das Einzige was mir von den Auswahlmöglichkeiten jetzt nicht zusagt ist das mehrfach geflochtene. Das kann ich mir an Männern nur schwer vorstellen und für mich wäre es auch nichts.
Ich bastel ja schon fleißig Haarstäbe und verteile sie an die männlichen Langhaarexemplare, die ich kenne, um den Dutt bei Männern etwas zu verbreiten. xD

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich steh auf Männer mit langen Haaren, schon immer und mit aller Leidenschaft. Aber nicht so filigran mädchenhafte, sondern so Wikingertypen und dann lange Matte. :D

Mein Exmann hatte lange Haare (Rastas, fast bis Taille), immer ganz tolle Frisuren, von hochgesteckt über geflochten, offen - alles. Er ist auch der einzige Mann, den ich je so mit seinen Haare hab herumprobieren sehen. Aber, wie gesagt, mein EXmann. :wink:

Mein mittlerweile mehrjähriger Allerliebster ist von der Statur und dem Gehabe her so ein Wikinger - und rasiert sich den erblich bedingten kümmerlichen Rest seiner Mähne komplett weg.

Lange Haare sind toll - aber ich steh auf den polierten Schädel meines Liebsten.

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Ich liebe lange lange haar an männern :D
allerdings steht es nicht unbedingt jedem es gibt such männer die mit kurzen besser aussehen aber ich find die sind in der unterzahl !

frisurentechnisch geht pferdeschwanz offen und engländer alles andere finde ich nicht so passend

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ich hab jetzt mal "Etwas anderes" angeklickt und kann nur nichtssagend antworten: was immer zum jeweiligen Mann passt. Lange Haare mag ich bei Männern auch, aber nicht soo gern wie bei Frauen, also, es gibt mehr Männer als Frauen, an denen ICH kurze Haare besser finde *brabbel*.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de