Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 18:34 
Offline

Registriert: 31.03.2012, 14:00
Beiträge: 184
Wohnort: Deutschland
Beim mit in der Familie habe ich auch die längsten Haare. Meine Schwester einen Kurzhaarschnitt, da sie sehr oft ihre Haarfarbe ändert und die andere etwas über schulterlange Haare.

_________________
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach SSS bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Hm, witzig, ich kann mich da nur anschließen: Niemand aus meiner Familie hat auch nur annähernd so lange Haare wie ich. (Obwohl meine, wie ich finde, noch nicht wirklich das Wort "lang" verdient haben...)
Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Haarstruktur meiner Mutter: Ihre Haare sind jetzt unglaublich dünn und fein ´- das war zwar schon immer so, allerdings hat es sich in den letzten Jahren noch verschlimmert. Wenn sie die Haare offen trägt, kann man immer den Untergrund erkennen... Hoffentlich bleiben meine so, wie sie jetzt sind und gehen mir nicht aus [-o<

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2013, 11:21
Beiträge: 83
Wohnort: Österreich
Ich erinnere mich noch an unsere alte Wohnung, da hatte meine Mutter ihren alten Zopf (ca. 60cm) an der Wand hängen. Mittlerweile hat sie ganz kurze Haare. Es gab bei uns (ich habe ausschliesslich Brüder) eine Zeit, da hatten 2 davon und ich Lange Haare. Wir habens nicht gemessen, dürfte aber so zwischen 50 und 70cm SSS gewesen sein. Ich war der letzte der sie geschnitten hat. Bzw. im zarten Alter von 14 hatte ich eben genannte ca 60cm. Hatte dann in einem pubertären Anfall eine Hälfte abrasiert (Iro).. Was ich mittlerweile zutiefst bereue, da ich, wenn ich das damals nicht gemacht hätte, heute die Länge hätte, auf die ich mich hinarbeite. (130cm, momentan 96cm SSS). Bin aber wie gesagt heute der einzige in der Familie mit langen Haaren. :-)

_________________
Haartyp: 2a, C, ii/iii, Dunkelblond
130cm (Nach SSS, September 2019)
Traum-Ziel: ca 150cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 15:19 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
Ich habe mit meiner mickrigen noch-nicht-ganz-Schulterlänge auch die längsten Haare in der Familie. Gleich danach kommt meine Mutti. Sie hat wunderschöne Kinnlange rot gefärbte Locken. Leider sind die nicht richtig gepflegt und sehen etwas zerrupft aus. Aber ich hab sie zumindest schon von Silikonfrei und Henna überzeugen können :mrgreen: Ich will ja nicht direkt missionieren, aber irgendwie können einem diese Locken schon manchmal leid tun :mrgreen:

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 11:13
Beiträge: 492
Meine Cousine schwankt schon seit Jahren immer zwischen Taille und kurz vor Hüfte, inzwischen hab ich sie denke ich überholt (hab sie schon eine Weile nicht mehr mit offenen Haaren gesehen, keine Ahung wie da der aktuelle Stand ist). Meine Mama trägt mit BSL inzwischen das Längste was sie je hatte und steckt immer mit Stab oder Forke einen Cinnamon. Inzwischen steht sogar Alverde Shampoo und Spülung in der Dusche :mrgreen: Ich denke ich hab die längsten Haare in meiner Familie, aber die ist zugegebener Maßen auch recht überschaubar ;)

_________________
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Ich habe leider nicht die längsen Haare und werde sie auch so schnell nicht haben :S
Meine Schwester hat nämlich dicke, rötliche , glatte Haare, die ich zwischen Steiß und Klassisch schätze.
In den Spitzen sind sie relativ viel kaputt, was man aber nicht so richtig sieht meiner Meinung nach (hab sie schon genau untersucht)
Beneidenswert, da sie die nicht mal richtig pflegt oder schont (meist offen, wäscht alle 2 tage mit Silibomben).
Meine andere Schwester und meine Mom sind bei ca BSL und mein Vater hat kurze Haare (waren früher ma länger)
Ich bin also nur die zweitlängste :D

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Mein Vater hat ca. 1b-Haar bis zur Taille, was seine Terminal length zu sein scheint (2002 oder so hatte er zuletzt einen Haarschnitt, seit etwa zwei Jahren hat sich längenmäßig nichts mehr getan).
Meine Mutter hat 2c/3a, hinten Wellen, an den Seiten Locken, optisch Midback oder so, ebenfalls TL.
Meine ältere Schwester hat auch 2c/3a, TL bei optisch Midback.
Mein Bruder hat mittlerweile kurze Haare.
Meine jüngere Schwester hat taillenlanges 2a-Haar ohne jeglichen Taper und mit entsprechend superdichter Kante. Aber sie sind ihr zu lang und zu schwer (sie trägt jeden Tag einen Zopfgummidutt), ich muss ihr zum Geburtstag (im Frühling) dringend einen gaaanz tollen Haarschmuck schenken, damit sie sich das mit dem kürzerschneiden nochmal überlegt. Vor 3 oder 4 Jahren hatte sie noch MO, das war ihre TL.

Ich habe, äh... Haarneid. :mrgreen:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 23:50 
Hmm, mittlerweile haben meine Tochter und ich die längsten Haare der Familie. Meine Mam hat ihre wieder zum kurzen Bob schneiden lassen #-o


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Ich bin DAS Langhaar in meiner Familie. Meine Mutter hatte als Teenie wunderschöne lange, dunkelbraune Haare doch nun trägt sie sie immer kurz. Sie schwankt auch immer wieder zwischen "Ich will wachsen lassen!" und "Die Übergangslänge nervt, ich schneid sie ab". Letztendlich werden sie abgeschnitten.
Meine Schwester hatte als Kind auch lange Haare und generell als sie älter war ab und zu. Sie ist aber mehr der Typ Frau, der ihre Haare gerne in den verschiedensten Farben und Formen haben möchte und da ist nur lang schlicht zu langweilig ;)

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Meine Oma hatte immer die längsten Haare in der Familie, etwa hüftlang und im Alter von dunkelbraun aus ergraut bzw. "erweißt", aber bis zuletzt hatte sie immer sehr viele, sehr dicke und sehr dichte Haare :waigel: *neidiiiisch*
Die Haare hatte sie immer zu einem "Oma-Dutt" und 1 x wöchentlich gewaschen, das konnte ich vor dem LHN allerdings nicht nachvollziehen :kicher:

Mein Vater hat die gleiche Haarstruktur wie meine Oma (er ist ihr Sohn :D) aber er hat eine "normale" kurze Männerfrisur.

Meine Mutter hat die gleiche Haarstruktur wie ich (hab halt "leider" ihre geerbt, die von meinem Vater wären mir lieber gewesen *bestell*) nur noch ein bisschen dünner, und sie hat kinnlanges Haar. Sie meint, lange Haare sähen bei ihr nicht gut aus.

Mein Bruder hat 'ne kurze Jungsfrisur.

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Ich bin mit Abstand die Langhaarigste in meiner Familie, fällt mir gerade auf :shock:
Aber die Schwester meines Freundes hat traaaaumhaafte 2a-Haare in dunkelbraun, sicher 11cm ZU und das auch noch bis Mitte Po!
[-o<

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Neben meinen beiden Cousinen bin ich die einzige in meiner Familie mit "langen" Haaren. Meine Mutter meint immer ich solle wieder einen bob schneiden lassen weil mir das ja soooooo gut stand. Aber nichts da. [-X

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2013, 13:37
Beiträge: 61
Also meine kleine Schwester (13) hat die Längste Haare in meiner Familie: dicke blonde glatte haare bis zum Po :shock:
Meine zwei Grosscousin haben Taillen langes glattes Haar in naturrot und hellblond, eine großgroßcousine rotes welliges Haar bis zum Po und meine mama hat Haare bis zum Schulterblatt, hatte früher aber auch welche bis zum Po. mein papa hat fast ne Glatze, früher aber wie ich schwarze wellige Haare!

_________________
2aM ii ( 5 cm ZU), Aktuelle Länge: 15, Wunschlänge: 17 -->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=200
______________________

Set the world on fire, you owe it to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 22:02 
Meine Oma würde am liebsten jeder weibliche Person in unserer Familie die Haare kurz schneiden.
Meine Mama war immer die mit den längsten Haaren. Bis zur Hüfte hat sie problemlos geschafft.
Tja, meine Tante wolltd immer lange Haare, jedoch waren ihre immer zu sehr kaputt, dass sie die immer abgeschnitten hat.
Ich musste da als durch Kopfläuse leider abschneiden, und färben hat dann endlich geholfen diese Biester loszuwerden. Sonst hätte ich sicher auch schon viel länger geschafft.
Momentan hat meine Cousine die längsten Haare etwa bis zur Taille.
Außer meiner Oma hat jede Frau bei uns mindestens Schulterlanges Haar.
Achja, und mein Papi hatte lange Haare bis zu den Schultern.
Jedoch musste er sie zum einen wegen dem Job abschneiden und weil er sehr feines Haar hat, welches er mir vererbt hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Leider bin ich nicht derjenige der die längsten haare hat.
Meine Schwester hat ihre ungefähr bei APL. Meine eine nichte hat sie so zwischen Schulter und APL. Die längsten haare hat hat aber meine zweite nichte. Sie hat sie fast bei BSL. Sonst sind alle kurzhaarig. Ne halt,meine schwägerin hat sie auch auf Ca Schulter Länge und ihre Tochter ist auf BSL Länge. Naja mal schauen ob nicht ich nicht derjenige demnächst bin der die längsten haare hat.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de