Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2013, 15:12
Beiträge: 253
Wohnort: Oberösterreich
Rede mit Freundin über Haarpflege.

Sie (knapp schulterlang): Ich muss unbedingt jeden Tag waschen, aber ich hab auch eine gute Spülung. Ich nehm immer die Sachen von Pantene.

Langhaar: Na ja, du schneidest deine Haare ja eh regelmäßig ...

Deutsch: Bist du verrückt!!!! Wie kannst du nur! Aber egal, du willst ja eh nicht, dass deine Haare länger/schöner/fülliger/gesünder werden und schneidest sie regelmäßig ab.

_________________
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
köstlicher Thread,danke dafür :auslach:

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 21:47 
Offline

Registriert: 26.09.2013, 14:33
Beiträge: 287
Wohnort: CH
Langhaar kommt gerade vom Friseur.
Deutsch: Jetzt wird akribisch nachgemessen ob wirklich NUR 4 cm geschnitten wurden! :nunu:

_________________
1c Mii, 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 02:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2014, 22:38
Beiträge: 156
Langhaar Ahm ja also ich kann dir leider kein gutes Shampoo empfehlen...
Deutsch: Mal davon abgesehen, dass ich mit Haarseife wasche, sind alle Shampoos von denen ich gehört habe, dass sie gut sein sollen nur im Internet erhältlich.

beste Freundin: Deine Haare sind.aber lang geworden :)
(werden wollendes) Langhaar: Danke...
Deutsch: Also es freut mich tierisch, dass du gesehen hast, dass ich sie mir wachsen lasse, aber das ist doch nicht LANG! Wenn ich erstmal Midback habe, können wir überhaupt von langen Haaren sprechen!

Langhaar: Ich weiß nicht, ob ich zur Party heut abend kommen kann.
Deutsch: Ich hab mir schon Öl auf die Kopfhaut geschmiert, weil ich morgen früh meine Haare waschen wollte. Heute vor der Party hab ich dafür keine Zeit, aber ich weiß nicht ob ich mit so nem Fettkopf raussollte.

Langhaar: Sag mal gehen wir dann ins Schwimmbad oder nicht? Dann muss ich gleich Sachen packen
Deutsch: Die Sachen sind mir komplett egal aber ich muss wissen, ob ich meine Haare einölen sollte oder nicht!

_________________
1c/ m ii; 9 cm ZU
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Nicht ganz Wörterbuch korrekt aber...

Letztens zu einer interssierten Kollegin:
Langhaar: "Also, meine Haarstrucktur ist 1b, C iii und die Länge ist 78cm nach SSS..."

Andere Kollegin:
Deutsch: "Also ich sag dazu einfach nur Haare :lol:

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 12:17
Beiträge: 213
Phönixa
jetzt erst gelesen
der war gut. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich in meinem "normalen" Umfeld diesbezüglich meine Wortwahl unter Kontrolle haben.

_________________
2c Mii, dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Leiu ich hatte original dieses Gespräch gestern! :)

Kollegin: Du hast so tolle Haare, welches Shampoo nimmst Du?
Langhaar: Öh ja, ab und zu Bübchen aber meistens Haarseife... probier doch mal Bübchen.
Deutsch: Probier doch mal Bübchen, sonst müsste ich Dir die ganze Geschichte erklären mit Vorölen und saurer Rinse und Öltunken und genügend Schaum erzeugen und die Gefahr von Klätsch und belegten Haaren und mit längerer Trockenzeit ABER kürzeren Waschabständen.... ich hab nicht genügend Zeit. ;)

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 15:11 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Langhaar trägt die Haare seit ewiger Zeit mal im Zopf/offen statt als Dutt.

Person: Wow, sind deine Haare lang geworden!
Langhaar: Danke. Die wachsen echt schnell.
Deutsch: Ich fühl mich, als hätte ich schulterlange Haare, aber nett gemeint. Schnell? Schön wärs...

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 11:53
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin
Langhaar: Dieser Mantel gefällt mir nicht mehr.

Deutsch: Ich habe gerade festgestellt, dass das Material des Mantels ganz komisch mit meinen Haarspitzen im Flechtzopf interagiert. Ich habe Angst dass ich davon Spliss bekomme und werde ihn deswegen nicht mehr tragen.

_________________
1b ii 85cm(SSS)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Strohköpfchen hat geschrieben:
lu hat geschrieben:
deutsch: wie kurz doch ein monat ist...
langhaar: stimmt, nur 4mal nasse haare...


Oder:

Deutsch: Ist der Monat schon wieder rum?
Langhaar: Waaaah - meine Haare sind doch noch gar keinen Zentimeter gewachsen!


Langhaar: Es ist ja schon wieder Monatserster!

Deutsch: Mal schauen, wie die aktuelle Monatsflexi aussieht!

Langhaar: Demnächst ist bei Lillarose/ Senza-Limiti ein Sale....

Deutsch: Jegliche Hobbykäufe werden eingestellt und ich ernähre mich einen Monat von Haferflocken mit Milch - es muss Haarschmuck gekauft werden.

Langhaar: Ich gehe noch mal kurz einkaufen....

Deutsch: Ich brauche Roggenmehl zum Haarewaschen und Apfelessig für die Rinse; das Kokosöl ist auch schon fast wieder leer!

Langhaar: Weißt du, ob es dieses Frühjahr noch Schnee im Norden gibt?

Deutsch: Kann ich wohl noch mal meine Winter-Wonder-Pins bei passendem Wetter tragen?

Langhaar: Entschuldigung, ich habe verschlafen...

Deutsch: Ich musste meinen Dutt dreimal öffnen und habe mich schließlich für einen anderen Haarschmuck entschieden, weil der erste nicht halten wollte....

Langhaar: ... und hier geht's zum Badezimmer...

Deutsch: Bitte übersehen Sie die Tüte Mehl, das Honigglas und die Flasche Apfelessig....

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Zitat von Haarmuggelschwester : " Ihr zwei Schwestern habt aus Euren langen Haaren ja nie 'was Besonderes gemacht , auch nie eine modische Persönlichkeitsentwicklung damit gelebt , sie einfach nur immer nur fad glatt - lang gelassen ... "

Langhaar - Seele : " :?: :irre: :roflx: :shock: :roll: #-o :oops: :stop: :idea: :arrow: [-X "

Deutsch : " Ich bin in Wirklichkeit ein wandelndes Langhaaruniversum . "

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Kommentar: Oh, die Glänzen ja schön
Deutsch: Ja, hab auch mit was ganz besonderem gewaschen.
Langhaar: Ja, hab auch extra vor der Wäsche eine Ölkur gemacht, mit indischen Kräutern mit extra viel Hibiskus ausgewaschen und eine kalte Rinse als abschluss gemacht, obwohl ich mir den Hintern abgefrohren hab.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de