Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke! Ich habe erst neulich an diesen Thread gedacht!


Langhaar: Ich trödel abends immer gerne eine Weile rum, bevor ich ins Bett gehe. Das ist so eine Art Qualitätszeit für mich, die nur mir gehört.

Deutsch: ich kämme erst meine Haare gründlich; zunächst entwirre ich sie mit den Fingern, dann mit dem groben Kamm und anschließend mit dem Staubkamm. Die Haarschere liegt griffbereit, weil ich dabei meistens etwas Spliss oder Haarbruch entdecke. Anschließend überlege ich lange, was meine Haare brauchen; vielleicht etwas Öl, ZCS, BWS, Aloe Vera... oder vielleicht gar nichts? Anschließend überlege ich, welche Nachtfrisur ich mache und gehe im Geiste durch, welche ich in den letzten Nächten hatte, damit die Haare nicht einseitig belastet werden. Danach muss ich mich zwischen verschiedenen Seidenhauptbedeckungen entscheiden, wie den Zopfschlumpf oder Seidenhaube. Während ich die Nachtfrisur mache, überlege ich mir, was ich am nächstem Tag für eine Frisur machen könnte. Auf dem Weg ins Schlafzimmer fällt mir dann ein, dass ich ganz vergessen habe, mir die Zähne zu putzen.


Langhaar: Endlich blühen bei uns im Garten die Bäume! Ich habe schon meinen Kameraakku aufgeladen, damit ich gleich schöne Frühlingsbilder machen kann.

Deutsch: Seit Wochen überlege ich schon, wo ich im Garten meine Kamera für den Selbstauslöser aufstellen kann. Ich habe Gott sei Dank eine alte Parkettlatte gefunden, die ich zwischen den Zweigen befestige, um ein improvisiertes Stativ zu haben. Ich weiß genau, wann welches Sonnenlicht auf welche Stellen kommt.


Langhaar: Mich interessiert, warum Löwenzahnsaft giftig sein soll.

Deutsch: Ich möchte mir so gerne eine Blumenkrone aus Löwenzahn flechten und sie mir auf den Kopf setzen um schöne Fotos zu machen. Ich habe aber Angst, dass der Saft auf meine Haare kommt und sie kaputt macht.


Langhaar: Weißt du zufällig, wo im Wald oder so unberührte Brennnesseln stehen / wo die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass da ein Hund hingepinkelt hat? Ich würde gerne Brennnesselblätter für Tees benutzen.

Deutsch: Ah, es ist Frühling! Habe im Internet gelesen, dass man aus jungen Brennnesseln tolle Rinsen für die Haare machen kann!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Deutsch: Ich muss mal wieder Spitzen schneiden
Langhaar: :zorn: ... :heul: ... :heulend_weglauf: ....

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Deutsch: Schatz, mir fällt gerade auf, dass wir in drei Wochen schon in den Urlaub fahren.
LH: Heute war Waschtag. Noch dreimal waschen! :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2013, 22:11
Beiträge: 211
Wohnort: Franken
Im Fitnessstudio:

Deutsch: Ich würde gerne auch was für die Oberarme und Schultern tun!

Langhaar: Wie die Muskeln dort aussehen, ist mir im Grunde scheißegal, ich brauche mehr Kraft, damit mir beim Flechtfrisuren ausprobieren nicht immer die Arme halb abfallen.

_________________
1bFii, 7 ZU, 78 cm nach SSS = Taille, NHF mittelbraun
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Haarmuggel über facebook: Hab auf dem Foto gesehen, dass deine haare wieder gewachsen sind. Wie lang sindn die jetzt?
Deutsch: Ähm ich weiß nicht, bis zum Gürtel ca....
(Langhaar: Sie haben grad Hosenbundlänge überschritten, sind bei 88 cm SSS, also 73 cm lang...noch 3 cm bis zum Steiß!!!)
Haarmuggel: Och, reicht ja langsam oder die sind ja richtig lang!
Deutsch: Danke, mal sehen nen bisschen geht noch...
(Langhaar: LANG? Man sieht meinen ganzen Hintern, wo sind die denn lang? Nen bisschen geht noch? Da geht noch ne menge!)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Papa steckt mir 20€ zu.

Ich: oh, danke! Ich wollte gleich eh zum DM, dann kann ich ja sündigen!
Er: :lol: deine Witze waren schon mal besser. Dann leiste dir halt von dem restlichem Geld was hübsches.
Langhaar: Hehe, ja... danke jedenfalls!

Deutsch: Bist du bescheuert? Ich komme nur 3x im Jahr in einen DM, da reichen die 20€ bei weitem nicht aus, um meine Shoppingliste abzuhaken.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2013, 15:12
Beiträge: 253
Wohnort: Oberösterreich
Deutsch: Tut mir leid, ich bin vor lauter Arbeit gar nicht dazu gekommen, Dich zurückzurufen!
Langhaar: Ich war im LHN und hab die Zeit übersehen und die ganze Arbeit stapelt sich noch auf meinem Schreibtisch.

Deutsch: Ich muss mir Arbeit übers Wochenende mit nach Hause nehmen.
Langhaar: ... weil tagsüber kam ich nur vom LHN weg, um zum dm zu gehen.

_________________
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2013, 15:12
Beiträge: 253
Wohnort: Oberösterreich
Deutsch: Wirfst du die Brennesseln eh nicht auf den Kompost?
Langhaar: Die brauch ich nämlich für mein nächstes Haarwasser!

_________________
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Deutsch:Bitte schenkt mir keine Pflegeprodukte

Wenn dann kommt "Warum?", dann
Deutsch: Ich... *stotter* mag das nicht so gerne, würde mir gerne selber... *stotter*, also und überhaupt vertrag ich ja nicht alles...

Langhaar: Bevor ein Kosmetikprodukt bei mir einzieht, recherchiere ich erstmal die Fettsäurezusammensetzung der vorkommenden Öle, die Art der enthaltenenen Tenside, die Konzentration sämtlicher weiterer Hilfsstoffe und die Verträglichkeit der Konservierungsstoffe und Emulgatoren sowie Parfume. Und wer jetzt noch auf die Idee kommt, mir ein duftendes Nivea-Duschgel zu schenken, der weiß wenigstens, warum er EINEN KOPF KÜRZER GEMACHT WIRD!!! *schnaub*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
schnappstasse hat geschrieben:
Deutsch:Bitte schenkt mir keine Pflegeprodukte

Wenn dann kommt "Warum?", dann
Deutsch: Ich... *stotter* mag das nicht so gerne, würde mir gerne selber... *stotter*, also und überhaupt vertrag ich ja nicht alles...

Langhaar: Bevor ein Kosmetikprodukt bei mir einzieht, recherchiere ich erstmal die Fettsäurezusammensetzung der vorkommenden Öle, die Art der enthaltenenen Tenside, die Konzentration sämtlicher weiterer Hilfsstoffe und die Verträglichkeit der Konservierungsstoffe und Emulgatoren sowie Parfume. Und wer jetzt noch auf die Idee kommt, mir ein duftendes Nivea-Duschgel zu schenken, der weiß wenigstens, warum er EINEN KOPF KÜRZER GEMACHT WIRD!!! *schnaub*


:rofl: Evt. noch eine Panthene-Spülung dazu?
Du rettest mir heute den Tag! :knuddel:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2013, 20:25
Beiträge: 461
Wohnort: Lübeck
Deutsch: Das soll gut für's Haar sein.

LHN: Iiiiiiich braaaauuuuuch daaaaaaaas!!! :helmut:

_________________
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Sango1990 hat geschrieben:
Deutsch: Das soll gut für's Haar sein.

LHN: Iiiiiiich braaaauuuuuch daaaaaaaas!!! :helmut:


Wink mit dem Zaunpfahl :mrgreen:

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Langhaar: Ich weiß nicht, was ich anziehen soll.
Heisst übersetzt: Ich kann mich grade nicht entscheiden, welcher meiner 35 Stäbe oder welche der 15 Ficcaren heute farblich gut zu meinem Outfit passen würde, denn eigentlich besitze ich überhaupt kein Hairtoy in der passenden Farbe und muß dringend mal wieder auf Etsy shoppen gehen.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
Frage: "Du, ich hatte kein Shampoo mehr und hab deins verwenden wollen ... das is ja ne ganz schöne Sutsch, da war ja nur Wasser drin!"
Antwort LH: "Äh, ja, Shampoo ist nun mal ein Konzentrat ..."
--> Deutsch: Natürlich, nur so kann man eine angemessen kleine Menge Shampoo genügend verteilen! Und ich werd den Teufel tun und dir erzählen, dass neben dem Shampoo da noch mal fast genau so viel Kokosöl drin war!

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörterbuch Langhaar : Deutsch
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2013, 07:40
Beiträge: 197
Wohnort: Frankfurt am Main
Langhaar: Also, damit meine Haare soooo schön und lang werden muss ich .........
Deutsch: In Wirklichkeit wachsen Haare ja von alleine, aber bis die meine Wunschlänge erreichen dauert es noch eeeewig, ich bin aber super ungeduldig und kanns nicht erwarten, also mache ich täglich, wöchentlich, monatlich lauter abgefahrene und ständig neue Sachen mit meinen Haaren um mich davon abzulenken.


Er: He, das sähe doch bestimmt gut aus wenn du dir mal nen Zopfp flechten würdest oder so?
(verkapptes) Langhaar: ähm... ich glaube da gibts so ne Seite mit Frisuren und Flechttips für Leute mit langen Haaren.
Deutsch: Also wenn du mich in drei Tagen wieder zu Gesicht bekommst habe ich ein eigenes Projekt angelegt, mind. 30 Fotos von meinen Haaren gemacht und erzähle dir stolz wie Oskar von meiner aller ersten HEO-Kur und dass ich Haarschmuck brauche und... also halte mich nicht für verrückt Schatz, eigentlich war das doch deine Idee :roll:

Ach ja, mehr Zöpfe flechte ich mir natürlich auch

_________________
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de