Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inkompetente Verkäufer
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich muss immer wieder mal über das enorme Wissen diverser Verkäufer von Haarprodukten staunen. Andere vielleicht auch? Fangen wir an...

Gestern im Body Shop. Ich möchte mich wirklich nur ein wenig umschauen und vorerst nichts kaufen, natürlich werde ich trotzdem angesprochen (erfinde, dass meine Freundin mit fettigen Haaren ein Shampoo braucht, vertragt aber weder Glycerin noch Alkohol).

"Also hier die ganzen Shampoos sind alle ohne Tenside"
(Ich fummel den Klebezettel hinten mit den INCI auseinander...Sodium Laureth Sulfate". Soso) :) Und zwar überall.

Ähnliche Erfahrungen?
Wenn es so einen Thread schon gibt, bitte löschen.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
"Silikon? IM Shampoo - kann ich mir nicht vorstellen - wie soll das denn gehen? Und wenn würde es sich ja abwaschen, das kann ja nicht eindringen" :shock: O-Ton Rossmann

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Im Reformhaus: Das da ist Henna (zeigt zielsicher auf Indigo)
Im gleichen Reformhaus auf die Frage, ob Neem auch entzündungshemmend wirkt, es ging um diesen Nagelstift von Dr. Hauschka:
?? (Ich: Naja, meine Nagelhaut reisst gern mal ein und..) Sie mir ins Wort fallend: Naja, genau da ist das ja gut, weil, das hält geschmeidig!
Nunja, wo se Recht hat, aber nicht gerade die Antwort auf meine Frage. Generell finde ich das öfter in Reformhäusern, so nach dem Motto "Das ist hier alle ganz super und toll und mild", die Inhaltsstoffe sagen aber oft etwas anderes. Also, selbst wenn die Produkte hochwertig sind, dennoch schärfere Tenside und so.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich letztens im denn's nach Lavaerde gefragt (solls in anderen Märkten von denn's geben), großer Fehler wurde erstmal so: :shock: angeschaut. Dann meinte ich "naja sowas wie Wascherde", immernoch kein Geistesblitz, hab dann gemeint, dass es das wohl in anderen denn's Märken wohl gibt, die Verkäuferin meinte dann sie fragt einen Kollegen, bin ein bisschen hinterher gelaufen, damit ich das Gespräch sehen kann. Man hat schon gesehen, dass sie mein Anliegen nicht wirklich ernst genommen hat, der gefragte Kollege anscheinend auch nich. Die Verkäuferin dann wieder zur mir und blöd grinsend gemeint "haben wir nicht", gut da war ich auch bedient.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
bluna hat geschrieben:
Ich letztens im denn's nach Lavaerde gefragt (solls in anderen Märkten von denn's geben), großer Fehler wurde erstmal so: :shock: angeschaut. Dann meinte ich "naja sowas wie Wascherde", immernoch kein Geistesblitz, hab dann gemeint, dass es das wohl in anderen denn's Märken wohl gibt, die Verkäuferin meinte dann sie fragt einen Kollegen, bin ein bisschen hinterher gelaufen, damit ich das Gespräch sehen kann. Man hat schon gesehen, dass sie mein Anliegen nicht wirklich ernst genommen hat, der gefragte Kollege anscheinend auch nich. Die Verkäuferin dann wieder zur mir und blöd grinsend gemeint "haben wir nicht", gut da war ich auch bedient.


geilo... :roll:
Tipp übrigens, weil du schon mal gesucht hast: Bioläden und Reformhäuser die Tautropfen führen suchen

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Ich war auch im Bodyshop und frag eine Verkäuferin, ob sie ein Shampoo ohne Silikone haben.

"Unsere Shampoos sind ALLE ohne Silikone."

Ich Dämlack hab dann das gegen Schuppen auch noch gekauft, weil die Incis so klein gedruckt waren, dass ich sie im Geschäft nicht lesen konnte.


Auch sehr schön war das Erlebnis im Müller:
Ich geh auf eine Verkäuferin zu und sprech sie an mit: "Entschuldigung? Können Sie mir..." Sie ignoriert mich völlig, und geht einfach weg.

Ich such mir also eine andere Verkäuferin... Wieder das gleiche Spiel. Bei der vierten hab ich dann Erfolg und werde wahrgenommen.
"Haben sie die Sante Brilliant Care Spülung? Ich finde sie nicht."
"Was?"
"Die Brilliant Care Spülung von Sante."
"Was soll das sein?"
"Eine Haarspülung."
"Nein, sowas haben wir nicht."

Die werden bei uns anscheinend besonders gut eingeschult. :lol:

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Nunja, geschult wird in aller Regel zu anderen Themen. Falschgelderkennung, Aufmerksamkeitskauf, Buchungen im Artikelkonto, Durchführung von Rückrufen, Buchführung, EDV, Einsatzplanung usw. , produktgruppenbezogene Schulungen sind selten.

Wenn sich jemand einigermaßen im Sortiment auskennt, könnt ihr davon ausgehen, dass er sich das auf eigene Kosten in der Freizeit aneignet.
Ich bin nun seit knapp 4 Jahren in einem Drogerieunternehmen und habe im Mai meine erste Schulung. Haarpflege :D...mal schauen, ob die mir noch was beibringen können.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Achso naja, dass man das gesamte Sortiment kennt, erwart ich ja auch nicht, aber dass ich als Kunde ignoriert werde, fand ich doch befremdlich. :-k

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Klar das ist echt daneben.
Wenn sie nicht taub ist, sollte sie dich doch gehört haben und dann muss zumindest ein "Entschuldigung, einen Moment bitte, ich bediene grad" (wenn dem so war) drin sein.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich hab 5 jahre als verkäuferin gearbeitet. meistens in der textilbranche, aber auch für eine berühmte kosmetikfirma. man wird nicht wirklich geschult. das sortiment kennt man, wenn man da eine weile arbeitet oder das "glück" hat aufräumen zu müssen, aufzufüllen, oder inventur zu machen.

ich war gestern in einer apotheke und wollte weizenprotein haben. hab extra gesagt, dass ich es in mein shampoo mischen möchte. sie hat das wahrscheinlich einfach nicht hören wollen.
dann hat sie mir erst ein muskelpräparat hingestellt, worauf ich sie nur mit großen augen angeschaut hab und meinte, dass das nicht das ist, was ich suche. dann kam sie mit irgendwelchen körnern und meinte, dass ich die auch essen kann. hä??? und wie soll ich mir das dann ins shampoo mischen, wenn ich es vorher gegessen hab? bäh!
dann hat sie anscheinend verstanden, dass ich es WIRKLICH in mein shampoo mischen will und hat mir dann ein shampoo mit weizenprotein hingestellt. ahhhh!!!! nachdem sie dann ewig im computer gesucht hat, hab ich ihr gesagt, dass ich hier lieber nochmal nachgucke und eventuell dann wiederkomme...
toll war das

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
Hideshnooka hat geschrieben:
Achso naja, dass man das gesamte Sortiment kennt, erwart ich ja auch nicht, aber dass ich als Kunde ignoriert werde, fand ich doch befremdlich. :-k


das find ich übrigens auch total unverschämt und ist mir bei karstadt passiert. ich hab dann laut gesagt: "oh, ich komm wohl besser wieder, wenn sie mehr zeit für mich haben und sich nicht mehr mit ihrer kollegin über ihren urlaub austauschen!" plötzlich war sie für mich da.

bei man.o (klamottenfirma) wurden wir gekündigt, wenn die chefin sowas mitbekommen hat.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 00:02 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
Nicht direkt inkompetentes Verhalten, aber seeehr ignorant:
Vor kurzem im Schuhladen. Draußen hatten sie einige reduzierte Schuhe, aber immer nur den Linken. Ich also nehm mir den Schuh, der passt und gehe mit Selbigem in der Hand auf die Verkäuferin zu, um sie zu bitten, mir den Rechten zu holen. Ich halte den Schuh also in die Höhe und sage freundlich "Guten Tag." Da strahlt mich die Dame freundlich an, sagt "Guten Tag" - und geht weg, bevor ich mein Anliegen vorbringen kann.
Ich konnte ihr erstmal nur einen Moment sprachlos hinterherstarren, bevor ich dann hinter ihr ihr herrennen musste.

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 01:08 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
diese oder ähnliche Situationen kenne ich auch.
Ich wollte irgendetwas bei KiK oder Takko einkaufen und fragte eine Verkäuferin nach der Stoffart eines Kleidungsstückes und ob ich es in der Waschmaschine waschen könne. Klar - die meisten Sachen konnte man natürlich in der Waschmaschine waschen, das war nicht von der Hand zu weisen ...
Die Verkäuferin sagte mir nur, daß sie die Teile nur verkaufen sollen und nicht die Kunden beraten.
Dazu fällt mir nur ein, daß die Verkäuferin entweder gar keine Ahnung von der Ware hatte, die sie da verkaufen sollte oder daß sie aus Angst um ihren Arbeitsplatz keine Minute damit verschwenden durfte, die Kunden zu beraten.
Wie dem auch sei -
ich hab das Teil doch nicht eingekauft, was ich haben wollte und zog es lieber vor, den Laden zu verlassen, ohne mein Geld dortgelassen zu haben.

Als ich bei Karstadt etwas Vlieseline brauchte, sagte ich klipp und klar, daß ich die und die Stärke brauchte von der und der Farbe (es gibt ja nur Schwarz und Weiß. Bei manchen Stärken auch beige). Da schaute mich die Verkäuferin so :shock: an, als ob sie sagen wollte: "Da schau her, jemand der weiß, was er will. Sowas passiert hier nicht allzu häufig. Schade, daß ich dieser Kundin nichts aufschwatzen kann." Was die Verkäuferin im Endeffekt gedacht hat, kann ich nicht wissen. Dazu müßte ich Gedanken lesen können und das kann ich nunmal nicht. Aber der Blick war schon äußerst kraß.
Ich bekam auch die Vlieseline die ich wollte, bezahlte und war zufrieden.

Ist auch schon etwas länger her, aber sowas gibt es durchaus.

Eines Tages wollte ich in einem Reformhaus Kokosöl für die Haarspitzen haben. Ich fragte eine Verkäuferin danach und sie meinte, ich solle im Kühlregal nachsehen; allerdings sei dieses Kokosöl eher was für aufs Brot zu streichen. ...

Oder ich wollte vor ein paar Jahren Jojobaöl haben. Ging also in einen Alnatura Laden und fragte dort nach. Dort bekam ich das Öl, aber mir wurde auch gesagt, daß ich das nur ganz kurz in den Spitzen einwirken lassen soll und dann wieder auswaschen müsse.
HÄÄ?? Was ergibt das denn für einen Sinn? Ich will doch langes Haar; also muß das Öl doch lange einwirken - und nicht wie bei kurzem Haar, was nur kurz einwirken soll.
So teuer war das kleine Fläschchen nicht gerade, also nahm ich es trotzdem mit, zum ausprobieren.

Dann wollte ich auch mal Seidenproteine haben und suchte einen Laden für Friseurbedarf auf. Dort verkauften die alles Andere - nur keine Seidenproteine. Die Verkäuferin schaute kurz in ihr schlaues Büchlein, fand nichts entsprechendes und versuchte mir dafür etwas anderes aufzuschwatzen, worauf ich keine Lust hatte und ging wieder.

Auch im Internet passiert es mir des öfteren, wenn ich etwas in die Suchmaschine eingebe, kommt manchmal nicht das Ergebnis, was ich mir erhofft habe und deswegen fühle ich mich ein klein wenig "verscheißert" auf gut Deutsch gesagt.

Naja - nicht so schlimm.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich verlange von Verkäufern nicht, dass sie ihr ganzes Sortiment kennen.
Das wäre weder möglich, noch fair, wenn ich das verlange bzw denen unterstelle, dass sie unfähig sind.

Vor allem bei zweckentfremdung von Produkten oder speziellen Dingen..

Da bestelle ich es lieber im Internet und hab was sich brauche oder erkundige mich zeurst ob sie sowas haben.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
Loraluma hat geschrieben:
Ich verlange von Verkäufern nicht, dass sie ihr ganzes Sortiment kennen.
Das wäre weder möglich, noch fair, wenn ich das verlange bzw denen unterstelle, dass sie unfähig sind.

Vor allem bei zweckentfremdung von Produkten oder speziellen Dingen..

Da bestelle ich es lieber im Internet und hab was sich brauche oder erkundige mich zeurst ob sie sowas haben.


wow, da bist du echt eine seltene kundin. das sag ich jetzt als ex-verkäuferin. als kundin sage ich, dass man zumindest freundlich sein sollte und nach dem gewünschten produkt gemeinsam auf die suche gehen sollte.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de