Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 15:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Perfektionist! Ich gehe nie aus dem Haus, ohne nochmal geschaut zu haben, ob der Dutt auch wirklich sitzt. Leider fusselt im Laufe des Tages eigentlich immer der Ex-Pony irgendwo raus oder der Stab rutscht ab oder der Flechtzopf zerfusselt, das ist mir dann aber wiederum egal. Nur wenn ich ausgehe, kontrolliere ich dann auch regelmäßig (so einmal die Stunde ungefähr), ob noch alles sitzt und richte es evtl. wieder.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Eigentlich der absolute Perfektionist. Gerade vor Partys oder ähnlichem mache ich gerne aufwändigere Frisuren. Wegen mangelnder Übung kann es dann schon manchmal 1,5 - 2 Stunden dauern, bis ich fertig frisiert und geschminkt bin.
Ich wasche nicht extra, das würde auch zu lange dauern. Im Gegenteil, ich bin gerade am Wäsche verzögern, was oft einen Fettkopf bedeutet. Ich versuche halt das Beste daraus zu machen.
Aber ich bekomme meine Frisuren eigentlich nie so hin, dass ich ganz zufrieden bin. Irgendwo steht immer eine Strähne ab oder "fusseln" die Spitzen im Zopf. Ganz schlimm finde ich an mir, wenn irgendwo unter der Frisur die Kopfhaut durchscheint.
Könnte manchmal echt durchdrehen und sollte endlich mal lernen, das ganze ein bisschen lockerer zu nehmen...
Wenn ich nur daheim bin, bin ich der absolute Messie, nur grob entwirren, Wickeldutt und gut ists... Hauptsache schnell fertig und aus dem Weg.

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich bin der absolute Messie, egal wie lange ich an der Frisur rumdoktere, es sieht immer Messie aus. Entweder liegt es daran, dass ich es nicht kann oder meine Haare wollen einfach nicht das Akurate. Noch nicht mal ein Dutt sitzt bei mir ordentlich oder gerade. Aber egal, das bin wohl ich und ich habe mich inzwischen mit abgefunden. Wenn ich ich mein PP gucke und sehe wieviel Frisuren davon Messie sind..................ich würde sagen 98%. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Eindeutig Messie! Aber auch gewollt, weil ich alles Strenge und Glatte an mir gar nicht mag. Ich mag daher Frisuren auch lieber locker und "wuselig". An anderen find ich perfekte Frisuren aber durchaus schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 03:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Ich bin so halb-halb.
Bei mir darf es gern locker und lässig aussehen, muss aber trotzdem halten.
Strenge Frisuren mag ich an mir überhaupt nicht. Aus meinem LWB dürfen gern die Spitzen rausstietzen, aber wehe, sie stietzen da, wo sie nicht stietzen sollen. :lol:

Flechtzöpfe mag ich gern möglichst unzerzaust, die werden bei Bedarf zwischendurch neu geflochten.

Frisuren, die ordentlich schöner aussehen als unordentlich, lasse ich lieber weg, wenn ich sie nicht vernünftig hinkriege. :oops:

Also: Für meinen persönlichen Geschmack muss die Frisur schon perfekt aussehen -- für manchen LHN-Frisuren-Perfektionist sieht das dann wahrscheinlich eher messy/schlunzig aus. :lol:

Ich denke mir manchmal, dass ich irgendwann im "Lange Haare gesehen"-Thread erwähnt werde.. nach dem Motto "XL-Flexi im undefinierbaren Dutt aus chemiegefärbtem zauseligen Haar gesehen.. hat die Flexi wahrscheinlich auf der Straße gefunden und kann ansonsten unmöglich von hier sein!" :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 08:17 
Edea, man ersetze Flexi durch Ficcare und das bin so ich!
Du bist nicht alleine :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bei mir kommt's drauf an, welche Version in der jeweiligen Situation die Haare besser schont.
Ungekämmt sind meine Frisuren locker und mit Löckchenschoner, weil damit weniger Last auf den Haaren ist.
Flechtfrisuren oder festere Buns müssen ordentlich sein, weil mit Schlaufen und Filz die Haare so zerknicken, dass sie tw. brechen.
Drum sind meine Flechtfrisuren ordentlich und meine Wickelfrisuren manchmal wurschtelig und manchmal bissle ordentlichähnlich. zerzauste Zöpfe splissen bei mir mehr als offene Haare, drum trag ich Zöpfe selten "hängend" und wenn, dann nur auf glatten Stoffen oder Haut.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Theoretisch so Mittelmaß, praktisch einfach pragmatisch. Im Alltag habe ich selten den Nerv für richtige Frisuren oder bin einfach zu knapp mit Zeit, da darf es dann oft ein halb durchgezogener Pferdeschwanz oder maximal ein LWB oder Half-up sein. Letztere kann ich allerdings im Nullkommanix so, dass es vernünftig aussieht.

Perfekt sehen auch aufwändige und gelungene Frisuren bei mir nie aus, da ich Locken habe, die immer irgendwo rauspuscheln, jedes Flechtwerk leicht krumm aussehen lassen und so. Stört mich aber nicht weiter.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014, 10:08
Beiträge: 352
Wohnort: Bayern
Meistens gehts mir ähnlich wie Ommel und Athelas: Ich doktere oft lange an Frisuren herum, die dann doch immer irgendwie nicht so sitzen wie ich sie gern hätte. Also bin ich praktisch ein Perfektionist gefangen im Körper eines Messie 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 08:54 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Ich bin eher perfekter Messie ; oder messiehafter Perfektionist :mrgreen:

Morgens versuche ich mich an Frisuren, da ich aber ein Frisuren-Legastheniker bin, sieht es meist nicht so aus, wie es sollte. Nach dem prüfenden Blick im Spiegel wird dann entschieden, ob ich mich doch so unter Leute wagen kann (die meisten kennen die verschiedenen Frisuren ja sowieso nicht) oder das ganze nochmal neu mache. Herausstehende Härchen werden mit Pomade oder Haarcreme gebändigt. Und kurz bevor ich das Haus verlasse, gibt es den letzten Blick im dreiseitigen Badspiegel, ob das Kunstwerk auf dem Kopf auch ausgehtauglich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Eindeutig Perfektionist :D
Offen getragen wird fast immer nur wenn ich mit dem Zustand der Haare zufrieden bin.
Ich mag zwar auch leicht verwuschelte Frisuren die eher gekonnt messy aussehen aber bei zerrupften Flechtzöpfen hört der Spaß bei mir auf.
Ich fühle mich auch unwohl wenn die Frisur nicht richtig sitzt, vor allem wenn der Fettzustand schon etwas fortgeschritten ist.
Waschen tu ich meistens aber mittlerweile echt nur wenn umbedingt nötig, ganz selten einfach aus Spaß an der Freude.
Und für Frisuren kann ich zwischen einer Minute bis zu einer halben Stunde brauchen. Meistens aber eher so um die 5-10 Minuten

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Auf jeden Fall Messie....manchmal gehe ich auch mit zerwühltem Nachtzopf (meist ein Engländer zu einer Seite) zur Arbeit :oops:
Sieht wild aus, ist aber haarschonender als Zopf auf, kämmen, neue Frisur machen...red ich mir jedenfalls ein, andere nennen das nur faul :mrgreen:

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Naja, Wuschelino, dann passt dein Nickname auf jeden Fall schon mal ;)

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Hihi, ja...das stimmt :irre: Ordentlich kann ich auch, aber nur, wenn ich muß....

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Ich bin leider ein absoluter Perfektionist, wenn aus meinem LWB Haare rausstietzen, dann wird er solange neu gewickelt bis er sitzt oder ich entnervt aufgebe.
Es wäre für den Alltag soviel praktischer, wenn ich das ein bisschen lockerer sehen würde. :(

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de