Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 23:22 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Hallo Ihrs,

ich wollte mal wissen, ob ihr zu der Sorte gehört, die erst aus dem Haus gehen, wenn der Dutt 100% akkurat sitzt und die Strähnen exakt sitzen oder ob ihr es lieber etwas legerer mögt, wenn Frisuren eher etwas messy sein sollen und natürlicher wirken sollen...

Natürlich sind auch genau diejenigen herzlich Wilkommen, die ein gesundes Mittelmaß besitzen...

Hier habe ich noch ein paar Fragen:

1. An die Messies: Hättet ihr manche Frisuren gerne ordentlicher?
2. An die Perfektionisten: Wie lange dauert es bei euch, bis die Frisur akkurat sitzt?
3. An die Messies: Ist euer Haar einfach messy oder gebt ihr (NK- :wink: ) Volumenschaum o.ä. in die Haare, dass die Haare natürlicher wirken?
4. An die Perfektionisten: Wascht ihr auch mal die Haare, obwohl sie noch OK sind, aber euch vlt. Kleinigkeiten stören oder euch an einen bestimmten Waschrythmus haltet?
5. An die Messies: Tragt ihr Stufen?

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Super Idee für eine Umfrage Timmy! :D Ich bin absoluter Perfektionist.
Wie lang eine Frisur dauert ist natürlich von Frisur zu Frisur unterschiedlich, aber ich mache lieber langsamer und dafür ordentlich.
Und ja es kann auch mal vorkommen, dass ich die Haare früher wasche wenn es wirklich eine bestimmte Frisur sein muss und die Haare irgendwie nerven.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich bin ein Zwischending mit Hang eher zur Perfektion. Ich bevorzuge schön sitzende Dutts aber an manchen Tagen bin ich froh wenn die Haare überhaupt weg sind :)

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Einerseits Perfektionist - die Frisur muß gescheit sitzen, aber das dauert meistens nicht so lang. Andererseits Messie - ich wasche, wenn ich es für nötig halte bzw. Lust habe; ich lauf auch schonmal mit Fettkopp herum. Oder verölt - heute hab ich mich vergriffen nach dem Waschen, eigentlich sie sind zu strähnig, aber ich hab keine Lust mehr auf Waschen. Vielleicht morgen, vielleicht erst in ein paar Tagen, das Öl könnte ja noch wegziehen... da mach ich mir wenig Streß. Dafür muß aber, wie gesagt, die Frisur gut sitzen, sonst fühl ich mich damit nicht wohl :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
2. Den Infinity bun kann ich mittlerweile perfekt, auch beim ersten Versuch.
4. Ich hab meinen Waschrythmus von 7 Tagen +- 2 Tagen.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Da meine Haare noch nicht ganz für so manche Frisuren passen habe ich nicht viel wobei man perfektionistisch sein könnte. Außer, dass die Haare möglichst NICHT wild in der Gegend herumstehen. Meine Stufen sind eher unfreiwillig und durch Doofheit entstanden.
Was den Waschrhytmus betrifft so ist es bei mir ähnlich wie bei dem Herrn Siechtum.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Ich bin so ein Haarperfektionist, der erst aus dem Haus geht wenn er findet dass man sich so sehen lassen kann. Habe ich von meiner Mutter gelernt die mir immer gezeigt hat, wie unschön ein Pferdeschwanz sein kann der nicht mit dem Kamm gebunden wurde (wenn man strähnige Haare hat vor allem).
Allerdings muss ich 2 Dinge dazu sagen:

1.) Ich bin meist blitzschnell. Und damit schneller als meine Arbeitskolleginnen die eben glauben ich stünde Stunden vorm Spiegel (inclusive "Hast du das etwas SELBST gemacht? Ähm, ja. Mutti wohnt nicht bei mir.) Zeitangabe nicht möglich weil kommt aufs Werk, Können und Haare an. 3 min bis lange für Ballfrisur.

2.) Mir gefällt dieses elegante wie mein Werk manchmal wirkt überhaupt nicht! Neidisch blicke ich dann dem *natürlichem Gewurschtel* von Fremden hinterher, die das vielleicht nicht ganz so genau beäugt haben wie ich meins.

Ich bin zu dem Schluss gekommen dass ich das etwas unordentliche, nicht so akkurate, erst lernen muss. Offenbar ist Eleganz einfacher zu lernen als der natürlich Zufall am Kopf. Zudem muss ich zugeben dass meine *Zufälle* wirklich zum davonlaufen sind und selten denen der Außenwelt gleichen.
Waschen tue ich meine Haare aber spät.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 09:17 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Messie, eindeutig - kann leider aber nix dran ändern...

Ja, ich hätts gerne weniger zerzaust. Meine Schläfenhaare machen meist schon alles zunichte. Die Biester stehen schrecklich ab, erst recht, wenn nicht mehr frisch gewaschen.

Nein, ich gebe keinen Sonstwas-Schaum in die Haare, Stufen im eigentlichen Sinn habe ich auch nicht, aber ein leichtes U und der Ex-Pony will und will einfach nicht 100%ig beiwachsen. Im offenen Zustand sieht man das nicht, aber beim Frisurenmachen stört auch das.

Wenn ich die fertige Frisur betaste, fühlt sie sich ordentlich an, aber im Spiegel/auf Fotos sieht man meist Chaos, so daß ich schon froh bin, wenn man noch erkennt, was es sein soll. Vielleicht sollte ich es mal mit mehr Leave-In versuchen...

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Zwischending. Bin keine Perfektionistin, daher bin ich zufrieden, wenn der Dutt fest sitzt und nicht nach Nest aussieht :)

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Das kommt bei mir ganz klar auf den Anlass an:

- Bei Vorstellungsgesprächen oder anderen mehr oder weniger wichtigen Anlässen, sollte die Frisur perfekt sein (ich bin dummerweise in fast allen Lebenslagen ein wenig perfektionistisch veranlagt).

- Bei Veranstaltungen die in irgendeiner Form mit Metal zu tun haben, kriege ich die Krise, wenn meine Haare zu ordentlich aussehen (was sie eh nie tun). Da trage ich allerdings auch eher keine Frisuren.

Wenn ich nur mal einkaufen, zum Sport oder sonstwohin gehe, geht es mir hauptsächlich darum, dass die Frisur praktisch ist. Natürlich sollte ich nicht unbedingt aussehen, wie gerade aus dem Straßengraben geklaubt.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Zuletzt geändert von Ischtar am 19.04.2010, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Schöner Faden! =)

Ich bin in sofern ein Perfektionist, als dass meine Frisur genauso sitzen muss, wie ich es von ihr will! Sonst fühle ich mich einfach nicht wohl damit. Ich will allerdings nicht, dass alles absolut geschniegelt und gestriegelt - ein paar Strähnen hängen mir sowieso immer ins Gesicht und auch sonst dar es mal lockerer oder lockiger sein. Das ist dann aber Absicht. Oder geht gar nicht anders. Und wenn ich spät dran bin, muss ich so oder so weg.

Ich hab also mal "Mittelmaß" angegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
"Wie, ihr wollt heute so?... Fein, macht halt."
Messie. Schon mit Hang zum Perfektionismus, aber allein schon der Pony wellt sich durch die Gegend, es wäre viel zu mühselig den jeden Morgen zu drangsalieren. Würde er aber so fallen, dass es mir nicht gefällt, würde ich auch dagegenarbeiten. Die Frisuren an sich sind schon eher ordentlich, es kümmert mich aber herzlich wenig, wenns etwas schief sitz.
*Schultern zuckt* Am nächsten Morgen sieht es doch eh wieder anders aus.

Ach ja: Rest-v-cut, Stufen nicht wirklich, reingelatscht wird wie gesagt nichts was mit Style zu tun hat.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Mir geht's genau wie Alwis! Ich geh auch nur aus dem Haus, wenn die Frisur sitzt und jedes Haar an seinem Platz ist. Gleichzeitig finde ich aber eigentlich so wurschtelige, lockere Frisuren hübscher.

Aber wenn ich sowas "lockeres" mal versuche, sieht das bei mir aus wie ein Vogelnest und ich fühle mich total unwohl damit. Außerdem mag ich das vom Gefühl am Kopf her einfach, wenn sich das alles straff und gut gesichert anfühlt. Ich hasse es, wenn mir in der Öffentlichkeit die Frisur auseinanderfällt oder ich die neumachen muss, weil sie sich nicht mehr fest anfühlt.

Aber Stunden verbringe ich nicht vorm Spiegel, außer ich hab Zeit und probiere ein bisschen rum. Wenn eine Frisur beim 2. Versuch nicht klappt, mach ich stattdessen immer einen Flechtdutt - der klappt immer, sieht ordentlich aus und hält ewig und drei Tage.

Vom waschen her bin ich eher messie - Wenn die Frisur staff sitzt sieht man ja eh nichts stähniges und offen trage ich die sowieso nie.

Stufen habe ich auch noch, aber ich wäre sie gerne los. Nur bringe ich es nicht über mich, da was abzuschneiden :oops:

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
öööh; ich bin eher messie mäßig unterwegs;
d.h. erst ist alles ganz ordentlich und nach 3 Stunden VL machen meine Haare sich selbstständig und alles fliegt dahin wo es hin will. Pferdehaare halt. :sandkasten:
Naja. :roll: Als Gammel Student ist es meist egal; interessiert niemanden wie man rumläuft;
Im Krankenhaus bei den Blockpraktika hab ich aber immer dafür gesorgt das die Locken schön nett fallen und die Haare ordentlich bleiben. (Dafür musste ich dann auch öfter wacshen; nerv* ) Sonst wird man wirklich schief angeschaut :|
Eigentlich finde ich lockere Frisuren auch ganz nett; wenns nicht zu struppig aussieht =)

VG

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich hab mal Perfektionist angeklickt, obwohl das nicht immer stimmt.

Meistens steh ich solange vorm Spiegel bis es mir gefällt und frage dann noch meine Mama und meine Schwester oder wer sonst grade da ist, ob man so gehen kann. Aber ich brauch morgens auch nicht länger als 5 Minuten, allerhöchstens zehn, aber dann wirds knapp.

Eigentlich find ichs auch manchmal schade, dass die Frisuren bzw.ich dadurch so streng wirke, aber kunstvolles Hochgewuschel endet immer in einem Knoten, entweder in den Armen oder in den Haaren und wenn es mal schön und ein wenig messi geworden ist, hält es oft nicht lange und sieht dann auch nicht mehr schön aus....hab halt nen Hang zum Perfektionismus :roll:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de