Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13322
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Ich bin mittel, weil ich nicht viel auf das Aussehen gebe.
Ich mache mir immer meinen praktischen geflochtenen Dutt ohne viel Aufhebens.
Vorteil: Die Haare sind praktisch verstaut und ich denke nicht ständig über sie nach.
Das tut ihnen bisher ganz gut :wink:

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
weder noch.. wenn ich eine frisur bestimmt habe, die ich für einen besonderen anlass trage, will ich sie perfekt haben, aber ich bin auch schonmal mit restfeuchtem messy-dutt zu einem date gegangen. :lol:
der normalzustand ist alles was schnell geht, nicht mehr als eine/n stab/forke/flexi braucht und länger als 5 stunden hält.

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
ich gehöre wohl eher zu den Perfektionisten.
Ok, wenn ich zuhause bin, darf es mal nicht 100 % aussehen ABER es muss sitzen, nicht wackeln und nicht Ziepen, es muss immer gerade sein. Zuhause darf es lockerer sein aber sobald ich die Wohnung verlasse wird es noch mal überprüft und die Spitzen weggesteckt.

Ich wasche fast immer obwohl es noch nicht nötig wäre ( ich arbeite daran das zu ändern) immerhin wasche ich nicht mehr tgl.

Wenn ich etwas Neues probiere muss es am Ende sitzen oder ich mache was anderes

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Rebecca hat geschrieben:
Einerseits Perfektionist - die Frisur muß gescheit sitzen, aber das dauert meistens nicht so lang. Andererseits Messie - ich wasche, wenn ich es für nötig halte bzw. Lust habe; ich lauf auch schonmal mit Fettkopp herum. Oder verölt - heute hab ich mich vergriffen nach dem Waschen, eigentlich sie sind zu strähnig, aber ich hab keine Lust mehr auf Waschen. Vielleicht morgen, vielleicht erst in ein paar Tagen, das Öl könnte ja noch wegziehen... da mach ich mir wenig Streß. Dafür muß aber, wie gesagt, die Frisur gut sitzen, sonst fühl ich mich damit nicht wohl :)


dito

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Nic82 hat geschrieben:
ABER es muss sitzen, nicht wackeln und nicht Ziepen, es muss immer gerade sein.


Gerade interessiert mich bei mir eigentlich weniger wenn ich nichts vor habe und gerade wird es eigentlich auch mehr oder weniger von alleine wenn man es gleich gerade steckt (mehr oder weniger). Aber wackeln und ziepen darf es bei mir auch nicht. Ziepen schon gar nicht, das ist unangenehm und kostet mich Haare. Und wenn ich das Gefühl habe der Dutt löst sich auf, stört mich das auch wenn ich alleine in der Wohnung bin.

Am liebsten sind mir Frisuren die man am Morgen macht und die man erst wieder löst, wenn man ins Bett geht. Dann kann man wenn man weg geht noch was nettes dran stecken oder drum wickeln und ansonsten vergessen.

Ich habe mir eh noch nie so viele Gedanken um meine Haare gemacht wie seit ich hier bin.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Seit einiger Zeit mache ich nur noch das nötigste für die Haare, als Messie würde ich mich aber trotzdem nicht bezeichnen. Eine Wäsche in der Woche genügt vollkommen, morgens und abends wird gebürstet.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Oh ja, ich wäre zu gerne Perfektionist,
doch mein Haarzustand beschert mir leider leider ein Dasein als Frisurenmessie.

Meine Hoffnung auf Änderung dieses Zustandes wird genährt durch die Tatsache,
dass ich erst Neuling bin,
meine diversen Stufen im Unterhaar und wo auch immer noch wachsen und nur mm-weise angeglichen werden können,
Ich sowieso etliche Wirbel mein Eigen nennen darf, bzw. muss,
Messie-Bun ja grad "In" sind,
und ich auch mit genug Übung nach und nach alles ordentlicher hinbekommen werde.


Ob ich mir vielleicht ein Schild an den Dutt machen sollte?
Ich übe noch! :-k
oder
LH in Lehrzeit :-k

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 07:41 
Offline

Registriert: 18.07.2014, 09:57
Beiträge: 527
Wohnort: NRW
;)
Bei mir kommt das sehr stark auf Frisur und Anlass an. Für den Alltag ist es meistens ein LWB, den ich eh 2-3 mal neu mache.
Aber wenn es was bestimmtes sein muss, dann will ich auch nicht eine verirrte Strähne sehen.
Da wird eine Lace-Krone auch schonmal 5 mal wieder aufgemacht, bis sie den gewünschten Sissi-Schick hat ;D
Wenn man dann zu spät kommt, sieht man wenigstens gut aus...:?

@ carmela: das mit dem Schild find ich gut! wie bei den Azubis im Fastfood-Restaurant ;)
wenn du die in serie rausgibst, nehm ich auch eins...

_________________
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm SSS Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 08:20 
Ich bin Frisuren-Messie und bin's gern :gut:
Flechten kriege ich zB. gar nicht erst auf die Reihe, weil ich meine Seidenfädchen zwischen den Fingern fast gar nicht spüre, wie soll ich da was flechten??
Dutts sehen auch immer anders aus wie sie eigentlich sollen und lösen sich mangels Haarmasse auch gerne mal auf :lol:
Ich denke, es passt trotzdem ganz gut zu mir, wenn meine Frisuren nicht akkurat sind.
Mir geht es hauptsächlich darum, die Haare schonend wegzustecken und meinen Schmuck im Haar zu tragen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7746
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Je nachdem....meißt ordne ich mich dem Haarmonster unter.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Wer Naturkrause und Wirbel sein eigen nennt,der hat eben an manchen Tagen mehr oder weniger Glück mit Frisuren.Gerne auch so Regentage genommen,wo´s morgens dunstig ist,da entwickelt die Haarstruktur ein Eigenleben.Aber im Prinzip bin ich schon Perfektionist und versuche die Haare über Tag da zu behalten,wo ich sie morgens hingepackt/geparkt habe.An der Fleischtheke käme es auch nicht gut,wenn ich da rumfluse [-X Drum komme ich auch vom Haarspray nicht los,es fixiert halt alles,was feiwillig nicht will.Mittlerweile aber nur noch für den Pony.

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 09:51 
Kommt ganz drauf an was man so unter Haarmessie versteht ;-)
Ich hab nun mal wellige bzw. lockige Haare, die liegen nie so glatt wie bei einem 1er Typen, und ich sehe auch nicht ein das mit Glätten, Haarspray, Gel oder anderem so aussehen zu lassen als ob. Zudem steht's mir einfach besser, wenn ich die Haare um das Gesicht herum nicht so streng zurücknehme. Ich mag es schon, wenn meine Frisuren ordentlich aussehen, höre aber oft genug, dass ein Flechtzopf, der bei mir für "solala" durchgehen würde "suuuperordentlich" sei.
Ich würde mich insgesamt eher in der Mitte einordnen: Wenn ich nicht gerade auf ein Bewerbungsgespräch gehe oder sonst einen gaaanz wichtigen Termin habe muss eine Frisur bei mir nicht superakkurat sein, ordentlich aber schon. Und ich habe eine Vorliebe für Frisuren, die den ganzen Tag halten und wo ich untertags kein Geschäft mir habe. Alle Nase lang Dutt neu wickeln ist nicht mein Ding. Meine ideale Frisur hält von dem Zeitpunkt wo ich aus dem Haus gehe bis zu dem Zeitpunkt wo ich zurückkomme - mindestens.
Und ja, ich habe Stufen, darauf lassen sich die Frisuren allerdings anpassen. Wenn Flechtzöpfe wegen den Stufen zu fledderig aussehen stecke ich sie halt hoch, dann sieht das gepflegt aus. Es sei denn ich treffe meine Stiefoma, die liebt Flechtzöpfe, auch wenn sie noch so fledderig aussehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Pefektionist, eindeutig! Die Frisur muss sitzen und die Kante muss ordentlich aussehen bei mir. Und ich hoffe, dass sich meine 1c-Haare weiter aushängen, wenn die Haare länger sind; als ich mal knapp taillenlange Haare hatte, sahen sie eher nach 1a/b aus.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich fühl mich eher auf der Messie-Seite. Manche Frisuren kann ich nicht ordentlich, andere will ich nicht ordentlich. Gerade wenn ich mir frisch die Haare gewaschen hab, steht immer irgendwo eine Strähne raus, und die Nackenhaare die für den Zopf noch zu kurz sind, lösen sich raus und hängen mir hinten in den Kragen wie Spinnenbeine - je nach Laune steck ich die dann weg oder eben nicht. Das macht viel aus beim "Ordentlichkeits-Gesamteindruck".
Klar: wenn ich was fürs LHN fotografiere oder irgendwo hin muss (Verwandte besuchen, wichtige Termine etc.), gebe ich mir besonders viel Mühe. Aber wenns dann trotzdem schief wird und Spitzen rausgucken... na, dann isses eben so. Hauptsache, es hält.
Zeug geb ich keins rein, die werden gewaschen und gut is'; aber ich hab noch Stufen und (was bei mir vielleicht am entscheidendsten ist) meine Haare sind erst schulterlang. "Messie" ist bei mir vielleicht weniger, dass mir aus dem Holländer überall die Haarenden rausstehen wie Grannen an einer Ähre, "Messie" ist bei mir eher, dass ich trotzdem einen Holländer trage wenn ich Lust drauf hab. ;)
Ich glaube, wenn ich bei den Frisuren Perfektionist wäre, würde ich mit meinen Haaren nicht glücklich werden. ^^

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmessie oder -perfektionist?
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 15:47 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Theoretisch Perfektionist, praktisch Messie.
Meine Haare wollen nie perfekt sitzen und ein Dutt sah noch nie ordentlich an mir aus. Egal ob mit geflechte oder ohne.
Mittlerweile habe ich mich aber gut damit abgefunden.
Für gewöhnlich sind Frisuren doch immer vorzeigbar. ;)

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de