Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarverhalten beim Frisurenmachen
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber ich hoffe, es passt. Und zwar probiere ich ab udn an mal Frisuren aus, unter anderem von der Kupferzopfseite. Mein Problem ist: Meine Haare verhalten sich nicht wie die dort gezeigten. Ich kann sie nie so kämmen, dass ich dann einfach mit einer Hand durchfahren und sie teilen kann. ALso so einfach eine Strähne abtrennen geht nicht. Immer hängen sie zusammen und um eine ordentliche Strähne abzuteilen brauche ich einen Kamm, mehrfaches Kämmen, glattstreichen usw.. So wird schon ein französicher Zopf zu einem Abenteuer. Kennt jemand von Euch das auch? Was macht es leichter, Frisuren zu machen?

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Ich kenn genau das, was du beschreibst. Kaum habe ich gekämmt, sind sie schon wieder verklettet. Mir hilft, die Hände leicht anzufeuchten, oder ganz wenig Öl auf die Handflächen und Finger zu geben, bevor ich eine Frisur mache, dann bleiben zumindest die einzelnen Strähnen beisammen.

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 17:58 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Kenne ich.
Klassisch flechten endet bei mir meistens mit Knubbeln.

Am besten geht es mit etwas Öl drin. Anfeuchten ist dagegen bei mir kontraproduktiv.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 20:13 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Kenn ich - habe aber leider kein Rezept dagegen... ich dachte immer, meine Haare sind zu wellig oder zu geschädigt, daher das hakeln.

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 20:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Dieses Problem haben meine Haare quasi erfunden. Der Effekt sollte Nadeshdasion oder so heißen :roll:

Sollte jemand die ultimative Lösung finden... bitte melden :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 20:32 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Geht mir ganz genauso. Furchtbar frustrierend, wenn man komplizierte Frisuren nachmachen will und sie nie, nie, nie so ordentlich aussehen, wie in der Anleitung.

Habe gerade einen 9er Zopf gemacht. Sieht genauso zuppelig aus, wie mein 3er nach 12 Stunden rumlaufen :roll:


Außer dauernd nachzukämmen, wahlweise mit einer dritten Hand, kann ich nichts tun.

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Das Problem kenn ich auch. Führt bei manchen Frisuren dazu das ich irgendwann entnervt aufgebe weil die Haare sich nur mit viiiieeeeeel Aufwand teilen lassen.

Für Lösungen wäre ich auch dankbar

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Das Problem hab ich eigentlich nur wenn die Spitzen schon relativ hin sind.. Dann geht aber irgendwann gar nix mehr selbst kämmen wird dann zu Qual und ich weiß es ist mal wieder Zeit für einen Microtrimm.
Oder wenn die Haare sich beim kämmen statisch aufladen, dann hilft aber mit eingeölten Händen kurz durch die Längen fahren ganz wunderbar.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Das Problem, dass es so schön zusammengekettet bleibt kenn ich auch. Lässt sich aber relativ gut lösen wenn ich mir vorher meine Hände großzügiger mit der Alverde Body Butter eincrem.

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ab einer gewissen Länge hat man einfach ein Spitzen-Klett-Problem, wenn man beim Frisieren nicht Acht gibt und immer wieder die Spitzen durchkämmt...

Mir hilft es, am Tag vorher die Spitzen und Längen einzuölen (Kokosöl mögen meine Haare da sehr gerne).
Und dann eben während dem Flechten immer wieder durch die Spitzen und Längen streichen, um die Haare zu trennen. Ist zwar nervig und kostet Zeit, aber wenn man nach jedem Schritt entwirrt, hat man am Ende zumindest kein Nest in den Längen. ;)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de