Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Im ersten Moment beißt der Geruch zwar ein bisschen, aber nach einer Weile riecht er so schön nach Bauernhof = Kühe = Gemächlichkeit xD Da werd ich immer ganz friedlich *gras*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 16:20 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Ich henne, der Geruch ist anfangs nicht gerade Maiglöckchen, aber OK - nach einer Weile geht er mir aber extrem auf den Keks und ich bekomme höllische Kopfschmerzen und mir wird übel.
Und das kommt defintiv nur vom Geruch: wenn ich Tage nach so einer Färbeaktion Henna rieche, könnte ich gleich wieder mein Frühstück rückwärtsessen.
Daher schiebe ich das Nachfärben gerade auch schon wieder seit Wochen vor mir her.[/quote]

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 09:39 
Offline

Registriert: 05.08.2009, 08:58
Beiträge: 517
Ich hab erst zweimal gehennat und ich find den Geruch furchtbar. Beim Anrühren muss ich sogar aufpassen, dass ich mich nicht übergebe :? Meine Familie ist sich einig, dass das Zeug aussieht wie ein Kuhfladen und auch ähnlich riecht ;) Ich bin trotzdem am Ãœberlegen, ob ich meine Mama mal wieder dazu verdonnere :)

_________________
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach SSS: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Hab noch nie gehennat, und daher auch nie gerochen!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich mag den Geruch und meinen Freund, der mir normalerweise die Haare färbt, stört es auch nicht. Er mag auch den Geruch, der hinterher einige Zeit im Haar bleibt. Ich mag natürliche Gerüche sowieso lieber als künstliche.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
naja ich finde den Geruch eigentlich ganz ok, nicht toll aber zu ertragen. hab nur immer Angst das Leute aus meiner Umgebung das riechen und sich nur iiihbääh denken 8-[
Mein Mann findet es riecht nach Bohnen :? :pfeif: Naja. Aber er hat mich immer gern; auch mit Bohnen-Haaren ;) :mrgreen:

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
ich habe mich nicht mehr an PHF rangewagt, a) jedesmal Migräne bekommen und b) das Ergebnis war kaum sichtbar bzw. wenn, dann absolut nicht so, wie ich es wollte.

Den Geruch finde ich unglaublich eklig. Bin immer wieder irritiert, wenn ich lese, dass das nach Heu riechen soll. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und war in meiner Kindheit jahrelang im Reitstall - ich weiss, wie Heu riecht. So garantiert nicht.
Noch dazu bleibt der Geruch ewig in den Haaren, d.h. wenn die Haare nass sind, ist er wieder da....
nein, danke. Ich bleibe bei meinen Chemie-Tönungen. Die riechen wesentlich besser. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich mag ihn auch nicht so besonders, aber eklig finde ich den Duft nicht. ist eben gegen eine Tönung etwas gewöhnungsbedürftig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
ich henne zwar selbst nicht, aber meine freundin hat es vor kurzem gemacht....ich bin gar nicht mehr von ihren haaren losgekommen, der geruch ist einfach soooo toll! wie frisches heu...oder der geruch eines wunderschönen herbsttages auf dem land....wahnsinn!

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Es kommt auch immer auf die Hennamarke an.
Das ganz natürliche das ich habe, das wirklich nur aus zermalenen Hennablättern besteht (und auch ziemlich schlecht färbt) riecht ganz dezent und ich mags am liebsten - schade, dass man kaum was sieht.

Und das reicht wie Heu, ich glaub, dass ich als 200-Seelen-Kaff-Bewohnerin, die erst nach 50 km auf die nächste Autobahn kommt, behaupten darf, vom Land zu kommen :lol:

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Beim Hennen selbst finde ich den Geruch eigentlich ganz nett, aber der Geruch vom feuchten Haar nach den nächsten Haarwäschen - puh, da kam mir doch der nasse Hund in den Sinn, das fand ich nicht so prickelnd. :?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 09:42 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Am Anfang des hennans war mir der Geruch egal, gut hab ich ihn noch nie gefunden. Mittlerweile finde ich ihn aber sehr abturnend und widerlich. Aber ich weiß halt dass Henna meinem Haar extrem gut tut und dann nehm ich es halt so hin.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de