Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geruch von Henna?
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich hab einige Beiträge gefunden, dass manche von euch den Geruch von Henna absolut nicht mögen..
Ich hab jetzt aber keine Umfrage dazu gefunden - wenns wer findet, dann bitte sagen.

Ich dagegen find ihn eigetnlich total genial, so schön frisch und irgendwie grasig-kräuterig :blumen:

Mich würd einfach mal eine LHN-Statistik darüber interessieren, wie ihr den Geruch findet und ob ihr deswegen Henna nicht anrührt (deswegen mal bissl mehr Auswahl :oops: )

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ich habe meine Haare die ganze Zeit auch mit Henna gefärbt und fand den Geruch eigentlich gut, bzw. machte mir nichts aus. Der Geruch von der Tönung letztens war wirklich eklig, da hab ich mir doch gewünscht, dass ich Henna auf dem Kopf habe :lol:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 12:19 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Den Geruch beim Hennen selbst find ich weder umwerfend, noch unangenehm. Aber nachher dann, wenn die Haare gewaschen, trocken und fluffig sind und nach Heu riechen *herzchenaugen* Ich liebe diesen Geruch!
Bin zwar stockfaul, aber schon allein wegen des tollen, langanhaltenden Geruchs henne ich immer wieder gern.

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 12:29 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Der Duft von Henna erinnert mich immer an Ferien auf dem Bauernhof :lol:
Aber ich benutze Henna nun seit Jaaaahren nicht mehr, da ich ja NHF-Verfechter bin und Henna-Neutral nicht in mein Minimalpflege-Konzept passt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Ich benutze Sante-Farbe und das ist ja kein Henna pur, aber den Geruch mag ich schon recht gern. Ich finde, es riecht wie frisches Heu.

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
Der Geruch vom Henna ist in Ordnung, nicht gerade umwerfend, aber okay, allerdings find ich Indigo Geruch grausig -.- aber ich steh das immer tapfer durch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich henne und nehms halt hin (bzw. finde es eklig)

Ich finds jetzt nicht so furchtbar, aber bin dann schon froh, wenn ichs wieder vom Kopf hab. Lecker riechts aber auch nicht. Mein Freund, der mir meist beim Färben hilft, hasst den Geruch total. Ich fnd Indigo schlimmer als Henna.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 16:08 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Ich liebe den Duft von Henna.. Und ich bin jedes Mal wieder traurig, wenn er nach so 2, 3 Wochen verflogen ist.. :)

Also wenn ich mal das super nach Henna-duftende Shampoo finde ist es meines! :D

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 16:19 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Das hängt von dem Henna ab. Henna von Logona riecht eindeutig nach Heu, das ist erträglich, aber auch das nicht das Gelbe vom Ei. Den Geruch von TOL-Henna mag ich hingegen ganz gerne, weil es so schön würzig, ein bisschen wie Curry, duftet.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Ich hab meine Haare etwa zwei Jahre lang mit Henna gefärbt und hab mich davor immer schon auf den Geruch gefreut :D
Meine Mutter benutzt das auch ab und zu, da komm ich immer ins Bad rein und riech ein bisschen. Sie findet den Geruch schrecklich, ich liebe ihn.

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 18:17 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Also ich riechs gerne, erinnert mich irgendwie an Tee/Kräuter. Mein Mann mag den Geruch leider gar nicht.

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Ich mag den Geruch von Henna auch gern! Frisch gehennt könnt ich ständig an den Haaren riechen :wink:
Mein Freund mag den Geruch vom Hennabrei nicht aber dafür den Haargeruch danach.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich mag den Geruch sehr, obwohl ich zur Zeit nicht henne. Mein Mann findet den Geruch aber auch ekelig. Der mag aber auch keine "frische Landluft". Ob das bei Männern allgemein so ist? ;-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Vor Jahren habe ich oft gehennat, fand den Geruch nicht toll, aber nicht störend. Heute ist es so, dass in mir Ãœbelkeit hochsteigt, wenn ich Hennabrei rieche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 17:40 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ich finde den Geruch nicht schlimm, da gibt es schlimmeres...
Allerdings würde ich jetzt nicht sagen, dass er besonders lecker riecht,
aber er ist auszuhalten!

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de