Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Ich raste aus! :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 15:09 
:shock: und :pruust: Einfach nur DANKE, cielita!!!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
:bauchweh_vor_lachen:

Super, ich muss gleich zur Arbeit und habe jetzt diesen Film im Kopf... das wird was werden.

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Cielita: Genial! :bauchweh_vor_lachen:

Ich glaub, allmählich wird es Zeit für ein Buch: Best of LHN oder so...

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 23:12 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hmm, ich selbst mag mich mit offenen Haaren lieber und fühle mich damit wohler. Vielleicht liegt es daran, dass ich das dann auch so ausstrahle, auf jeden Fall kriege ich dann vor allem von der Männerwelt noch mehr Aufmerksamkeit. Von Frauen kommen dann öfter mal Komplimente, wie lang die doch seien etc.
Meine Mutter meinte jetzt letztens, offene Haare würden mich "irgendwie dicker" aussehen lassen :roll: Soviel also zur "ganz anderen optischen Wirkung" :lol: Finde die These trotzdem interessant - egal, ob ich das selbst anders empfinde als meine Mutter. Habt ihr sowas auch schon mal zu hören bekommen? Oder wie empfindet ihr das - machen lange offene Haare einen automatisch optisch dicker? :-k

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Nein, ich finde eher das Gegenteil. Einer eher übergewichtigen Frau mit offenen, langen Haaren guck ich doch niemals auf den Hintern, da seh ich nur ihre Haare.

Ich hatte vor langer Zeit mal eine Kollegin, die sich ihre taillenlangen Haare zu einem Bob schneiden liess, und ich fand, dass sie das um 10 kg schwerer aussehen liess. Nein, ich hab ihr das natürlich nicht gesagt

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich habe auch den Eindruck, dass lange offene Haare eine Person eher schlanker aussehen lassen. Wenn man keine vorher-nachher Vergleiche hat, ist das allerdings etwas schwierig zu sagen.
Von meiner Umwelt habe ich da aber noch nie etwas zu hören bekommen. Allerdings gibt es auch nur noch sehr wenige Leute, die mich mit offenen Haaren zu sehen bekommen.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Als ich mit 12 meine Haare auf Schulter kürzte, sagte mir jemand, jetzt sähe es viel besser aus, denn lange offene Haare (anders hab ich sie nie getragen) würden einen klein und dick machen. Danach hatte ich Jahre lang das Bild vom Troll aus dem verrückten Labyrinth vor Augen: der oben rechts

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 12:41 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass offene lange Haare den Körper auch optisch etwas stauchen können. Aber auf der anderen Seite finde ich, dass - wie ihr schon sagt - eine rückenbedeckende Mähne doch gut Problemzonen kaschiert :mrgreen: Wenn man nun die Haare hochgesteckt trägt, achtet man doch noch viel mehr auf den Körper und alles andere... Von vorn betrachtet finde ich, dass lange offene Haare das Gesicht ja in der Regel auch eher strecken, also dünner wirken lassen. Bei Hochsteckfrisuren sind - zumindest bei mir - nur wenige Haare im Gesicht, was das Gesicht ja optisch nochmal mehr hervortreten lassen müsste, wodurch es tendenziell ja eigentlich "massiger" erscheinen müsste.
Naja, meine Mutter ist halt seit ich sie kenne bekennendes Kurzhaar, lästert mit ihrer Friseurin über meine "fitzeligen runterhängenden Haare" (als ob ich da nicht selbst genug mit zu kämpfen hätte) und ist selbst ziemlich korpulent, deswegen fand ich den Kommentar eh komisch. Aber ich kenne das ja bereits. Schon früher (also vor dem LHN, als meine Haare noch relativ kurz waren für unsere Verhältnisse) durfte ich mir oft anhören, dass mir offene Haare nicht so gut stehen würden (Wie können jemandem denn offene Haare nicht stehen?) :gruebel: Und als Kind (!) wurde ich bereits dafür kritisiert, dass ich gern mit zurückgekämmten offenen Haaren (also mit einem Haarreif zurückgemacht) statt mit Vollpony rumlief :roll:
Von anderen aus meinem Umfeld gibt es zu meinen offenen Haaren nie etwas negatives zu hören, sondern vielmehr Komplimente und Bewunderung. Auch, dass ich mit offenen Haaren besser aussehe, habe ich bereits ein paar Mal gehört.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich finde auch, dass einen offene Haare grade auch bei etwas runderen Gesichtsformen etwas schmaler schummeln können, indem sie das Gesicht recht sanft umspielen. Oder an der Rückansicht auch mal ein kleines Pölsterchen verdecken. Schwierig wird zuviel Länge bei einem eher kleinen Menschen wie mir vermutlich irgendwann aber schon. Ich bin auch nur 1,58m, wenn ich mir vorstelle, dass meine Haare jetzt bis zum Knie gingen...uff. Ich fürchte, dass würde mich dann eher noch winziger erscheinen lassen.
Ich trage immer noch gerne mal offen, weil sie mir da einfach mit am besten an mir gefallen. Allerdings merke ich inzwischen auch, dass auch Hochgesteckt-tragen einfach größtenteils eine Gewohnheitssache ist. Früher dachte ich immer, dass ich das nie tragen könnte, weil ich dann furchtbar fett im Gesicht aussehe. Auch wenn mir jeder (auch der Friseur) stets was anderes erzählt hat - ich fand mich damit furchtbar. Inzwischen mache ich es eigentlich doch ganz gerne und es stört mich auch nicht mehr, dass ich keine Strähnen mehr habe, die ich mir um's Gesicht rumdrapieren könnte, damit es nicht so "kahl" und rund aussieht.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de