Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

am Ende der Geschichte bist du ...
MacGyver der Haarpokalyse 30%  30%  [ 17 ]
Faultier 58%  58%  [ 33 ]
Pechvogel samt und sonders 12%  12%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 57
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2022, 23:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52




Haarpokalypse?

Von LacrimaPhoenix u.a.

Welcher Held bist du in der


Sturmgepeitsch, Höllenjaulen, Blutregen und unfassbar viel Haarbruch seit genau drei Tagen.
Du weißt nicht viel darüber, aber das eine ist dir klar: Das muss wohl diese Haarpokalypse sein, vor der seit jeher die Ältesten der Helmutianerinnen warnen.

Bild <-- Zur PDF Version auf das Bild klicken. / Oder folge dem weitern Text!





1. Schnell kramst du in deinem Gedächtnis und erinnerst dich: Die Opfergabe eines Langhaarkammes mag vielleicht das Schlimmste noch abwenden.
Also auf ins Feuer mit dem Teil, auch wenn's dir in der Seele weh tut.

  • Das ist das Ende dieses Kamms, aber nicht das meiner Haarkarriere! Einmal durch's Haus geschlurft und mit Gabeln, Feuerholz und diesen Resten von Harz müsste sich doch da was improvisieren lassen...
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (0 Punkte)
  • Kämmen wird eh überbewertet. Und sollte die Welt nun wirklich untergehen, dann habe ich meine letzten Stunden auf Erden wenigstens nicht mit der Sorge ums Haar verschwendet.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (1 Punkt)
  • Halb so wild! Das macht mir nix, denn ich habe noch einen zweiten von denen! Hier irgendwo... Halt... Warte mal... Ach nee, den hab ich doch verscherbelt, letzten Dienstag erst. Och nee...!
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (2 Punkte)




2. Auf der Flucht vor einer Hexe rutscht dir in einem nebligen Sumpf dein Lieblingshaarschmuck aus dem Dutt und fällt ins trübe Wasser *gluckgluck* Was machst du?

  • Kein Problem! Ich baue schnell einen magnetischen Angel-Detektor-Kescher-Hybrid und hole das Ding sicher wieder an Land.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (0 Punkte)
  • Eigentlich trage ich die Haare eh lieber offen | und soooo schön war das Teil auch wieder nicht.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (1 Punkt)
  • Ich versuche den Haarschmuck unter Wasser zu finden und wühle mich durch Schlamm und Würmer.
    Dabei schneide ich mir meine Hände an scharfkantigen Steinen und spitzen Wurzeln auf, so dass ich die nächsten Tage nicht mal einen simplen Pferdeschwanz machen kann *autsch*
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (2 Punkte)




3. Der Wind, der das Tor zwischen den Welten aufbläst, hat dir leider ordentlich die Haare verwüstet. Aber so richtig! Da ist leider nichts mehr mit Entwirren, das ist eher "schön der Knoten". Und nun?

  • So ein Mist. Ich hab aber 'ne Mütze, Mütze steht mir auch!
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (1 Punkt)
  • Da muss dann wohl leider ein Kurzhaarschnitt her, hilft ja alles nix.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (2 Punkte)
  • Das Timing ist immerhin ganz gut. Ich türme alles hoch auf den Kopf auf, pudere vorne eine Strähne weiß und bin die perfekte Vampirella.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (0 Punkte)




4. Durch besagtes Tor sind einige Monsterchen ans Licht gekrochen. So zum
Beispiel auch der Drache Smaug. Das Geglitzer und Gefunkel auf deinem
Schopf hat ihn angelockt und schwupps - schon sitzt er auf deiner
Haarschmucksammlung. Die kannst du wohl jetzt vergessen.

  • Eindeutig: das ist der Moment, für den ich mein ganzes Leben lang trainiert
    habe! Ich reiße das Show-Schwert von der Wand, kombiniere es mit meinen
    Moves aus Krav Maga und dann wollen wir doch mal sehen...
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (0 Punkte)
  • Sieht aus, als schläft der erstmal für ne Weile. Was soll's, leg ich mich dazu.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (1 Punkt)
  • Oh weh, der sieht aber wirklich gefährlich aus! War da nicht eben auf den
    Spaziergang so ein Stöckchen an Wegesrand? Damit kann ich die Haare
    hundertprozentig auch hochtüdeln.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (2 Punkte)




5. Drei okkulte Schwestern hocken da bei Nacht und Nebel im Kreis herum. Langsam näherst du dich und erkennst: Das ist ein PentHaargramm, über dem sie flüstern! Ein Beschwörungszauber, keine Frage! Die alten Hexen wollen wohl Ficcaren aus alten Zeiten heraufbeschwören, die es längst so nicht mehr gibt. Doch, und das ist das Faule an dem Ding: Das geht nur, wenn sie dem eigentlichen Besitzer entrissen werden! Diebstahl ist das, und nichts weiter!

  • Ich hülle mich tiefer in meinen Umhang und Geselle mich dazu: wenn ich ehrlich bin, gibt es da schon das eine oder andere Stück, das ich gerne noch hätte... Not macht halt erfinderisch!
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (1 Punkt)
  • ich zurre den regennassen Mantel enger um mich, rolle mich ein und kullere mit voller Wucht aus dem Hinterhalt ihr Feuerchen aus! Dann war's das mit der Beschwörung! Da habt ihr's, blöde Hexen, sowas geht Mal GAR NICHT!
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (0 Punkte)
  • Das muss unterbunden werden, wie fies! Ich zücke mein Handy um Verstärkung zu rufen, doch Empfang muss man hier erst suchen... Also zurück durch den Wald, Richtung Stadt, hier endlich... Empfang!
    Doch kaum sind die Nummern deiner dir verbundenen Haarlingen gewählt, spürst du ein leichtes PLOPP am Hinterkopf und dein Haar peitscht dir ins Gesicht. War das etwa? Haben die gerade echt...? Meine Ficcare! Das war meine Ficcare aus der ersten Kollektion! Oh diese Weiber, wenn ich die erwische!!
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (2 Punkte)




6. Du bist morgens spät dran und bemerkst, als du dir den Haarschmuck des Tages aus deinem Wandutensilo holen möchtest, dass in den leeren Taschen Fledermäuse schlafen - oder sind es doch kleine Vampire?! Was jetzt?

  • Ach, ich hab doch irgendwo noch eine Flexi mit einem Kreuz als CP und gestern zum Abendessen gab es zufällig viiiiiiiiel Knoblauch *hauch*
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (0 Punkte)
  • Oh wie niedlich! Bloß nicht wecken! Dann gibt es heute eben einen Zopf mit einem Haargummi oder einfach offene Haare.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (1 Punkt)
  • Schlaftrunken wie ich morgens immer bin, greife ich natürlich genau in eine von den besetzten Taschen und störe damit eines der Flatterwesen. Es beißt mich prompt in den Finger... und irgendwie fühle ich mich aufeinmal so anders und brauche definitiv etwas Rotes, genauer gesagt etwas BLUTrotes!
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (2 Punkte)




7. Ein Ork hat dein Shampoo leergetrunken. Was tust du?

  • Dann rühr ich mir mein Shampoo halt selbst. Mal schauen, was sich in der Küche so findet...
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (0 Punkte)
  • Welches Shampoo? Benutze doch eh keins.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (1 Punkt)
  • Ach, dann wasche ich eben endlich mal mit Seife, das wollte ich eh schon lange mal testen.
    Leider habe ich keine Saure Rinse als Abschluss gemacht, obwohl das Wasser hier härter als hart ist...
    Oups, nun sehen meine Haare strähniger aus als vor der Wäsche.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (2 Punkte)




8. Ein böser Zwerg hat deine mikroverzahnte Haarschneideschere gestohlen, um daraus einen neuen Hammer zu schmieden. Ausgerechnet jetzt entdeckst du den Spliss des Todes in deiner Zopfquaste!

  • Spliss kann ich nicht ignorieren, daher schleife ich einfach die nächstbeste Schere, bis sie so scharf wie das japanische Kampfschwert Katana ist.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (0 Punkte)
  • S&D ist mir eh zu mühsam. Zopf dutten und gut is. Aus den Augen, aus dem Sinn!
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (1 Punkt)
  • Ich nehme stattdessen ein
    Feuerzeug, um die gesplissten Haare zu veröden. Dummerweise fangen dabei meine gesamten Haare Feuer... aaahhhh *brutzel, knister*
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (2 Punkte)




9. Nach einer wilden Halloween-Party bist du totmüde und möchtest nur noch ins Bett und endlich schlafen. Doch scheinbar ging es auch zuhause heiß her - in deiner seidenen Schlafhaube hat eine Spinne tausende von Eier gelegt...

  • Großartig, aus den Spinnweben kann ich bestimmt nützliche Proteine für die nächste Haarkur extrahieren.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (0 Punkte)
  • Macht nix, die Haube habe ich eh schon ewig nicht mehr benutzt. Ein einfache Schlaffrisur tut es auch, damit die Haare nachts nicht zu sehr
    strapaziert werden.
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (1 Punkt)
  • Ich bin so müde, dass ich die eingesponnenen Eier gar nicht bemerke und mir die Haube wie gewohnt aufsetze und ins Bett falle. Als es nachts anfängt auf dem Kopf zu kitzeln und zu kribbeln, denke ich zunächst an einen Traum... Und ja,
    ein Albtraum: überall sind kleine Spinnen!
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (2 Punkte)




10. Gerade schlummerst du noch wonnevoll. Doch was war das? Da hat doch eindeutig etwas getrappelt?! Da, schon wieder! Das Tippeln und Klackern wird nun
immer lauter, das kann keine Einbildung sein!
Als du den Türspalt etwas öffnest, siehst du sie:
Alle deine Haarschmücker! Lebendig, wie von Zauberhand! Und irgendwie sehen die sehen gar nicht nett aus, nein. Es scheint, die haben es auf dich abgesehen...

  • Tot stellen. Tot stellen haut doch immer hin... oder?
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (1 Punkt)
  • Dann schlafe ich in der Dusche, denn die Dusche ist mein Freund. Nee, ernsthaft: im Bad ist es feucht, das halten die Biester nicht lange aus!
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (0 Punkte)
  • Verdammt, warum habe ich auch nur so viel davon angehäuft? Gegen 2, 3 KPOs hätte ich mich ja noch verteidigen können, aberAAArrrrrgggHhhhhh....! (Stille)
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    (2 Punkte)




Auflösung
Du bist ...


0 bis 7 Punkte: MacGyver der Haarpokalyse: dich erschüttert nichts so schnell. Aus Pflanzenfasern, einem alten Kabelbinder und der verbrauchten Zündkerze eines kaputten Motorrollers kannst du immer noch Haarschmuck, Pflege oder zur Not sogar etwas Essbares zaubern.
So steht deinen haarigen Zielen natürlich nichts im Weg. Du hast es geschafft die Mächte der Finsternis zu bezwingen

8 bis 13 Punkte: Faultier: You go with the flow and it does show...
Alles im positiven Sinne natürlich. Dein Haar wächst gemütlich vor sich her, während du dich den wichtigen Dingen des Lebens widmest.
So läßt du mühelos und ganz nebenbei eine wunderbare Faultiermähne wachsen - Haarpokalypse hin oder her!

14 bis 20 Punkte: Pechvogel samt und sonders: Von Pleite, Pech und Pannen kannst du wirklich ein Lied singen.
Es gibt Tage, an denen kämmst du nur unschuldig dein Haar und schon brennt dein linker Hausschuh ab, während der fiese Clown der in der Kanalisation haust, versucht zur Hintertür bei dir einzusteigen.
Dabei willst du nichts Böses. Im Gegenteil sogar: Du hast oft das Wohl anderer im Blick und definitiv ein Herz aus Gold, das es zu bewahren gild!
Lass dich also nicht beirren und bleibe deinen Zielen treu! Auch bei der Haarpokalypse gilt immerhin: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut geht, kann es nicht das Ende sein! Unsere Daumen sind jedenfalls gedrückt...

Bild



Text von LacrimaPhoenix (und Estrella und MammaMia97)
Bilder und PDF von LacrimaPhoenix
BBCode Umsetzung Goja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2022, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Wie genial ist das denn? :D
:gut:
Ich bin eine Mischung von MacGyver und Faultier... :D

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Zuletzt geändert von Perunica am 31.10.2022, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ihr Verrückten. :lol:

Dann maycgyvere ich mich mal ins Bett und hoffe, dass keine Spinneneier im Seidentuch sind. :schwitz:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Als Faultier fühle ich mich hervorragend repräsentiert :mrgreen:
Zu Weihnachten dann ein Quiz, ob du a) die Zuckerstangen als Haarstab klaust, b) den Einfluss von Lebkuchen aufs Haarwachstum wissenschaftlich untersuchst oder c) beim Versuch, die Rentiere zu beflechten, von selbigen getreten wirst? :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 03:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Faultierclub :D
Herrlich, so eine süße kleine Geschichte, danke!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 05:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
<—— Noch jemand im Faultierclub :lol:

Hat Spaß gemacht, danke. :gut:

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 08:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Haarscharf noch MC Gyver, uiuiui.... :helmut:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 08:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Faultier hier :lol: mit Tendenz zum Pechvogel :auslach:

und Leute, kuckt euch das PDF an, das ist nochmal richtig cool! :nickt:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Geniale Idee!
Hier ebenfalls McGyver mit einem Bein schon im Faultiermodus :lol:
Habe gestern Abend dann noch schnell den Kittybeanie ausgeschüttelt.... :hintermirher:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2015, 21:47
Beiträge: 457
Wohnort: nördlich von München
Wie erwartet: Faultier durch und durch :mrgreen:

Vielen Dank, das war toll und hat mir den Morgen versüßt!
Was zum Lachen, was zum Schaudern...

_________________
2a m ZU 9,5 SSS: 90+ cm - irgendwie blond mit Silber


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 08:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ja endlich holen wir Faultiere etwas auf. :lol:

@all Macht doch auch oben bitte in der Abstimmung mit. 8)

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Wie cool ist das denn?! Vielen Dank euch, das erheitert meinen Brückenarbeitstag enorm!
Übrigens, wie nicht anders zu erwarten - Pechvogel... Aber hey, positiv denken: Ich hab ein Herz aus Gold. Diese Beschreibung höre ich irgendwie öfter?! :ugly:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin ein macgyver und definitiv auf alles vorbereitet xDD nur nicht auf ungeplantes stolpern oder ähnliches :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 10:58 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Vielen Dank, hat mega Spass gemacht. ich bin ein Faultier. :D

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Faultier, triffts ganz gut.

Und tolle Idee, danke dafür!

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de