Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mogelknoten-Alarm?
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Hallo ihr Lieben :)

Draussen ist das Wetter scheuslich und innen lockt Youtube mit vielen Videoanleitungen für Zöpfe und Knoten ;-)

Mir juckt es dann dermaßen in den Fingern dass ich ins Bad eile, mir meine Lieblingsteile schnappe und wild drauflos knuddle.

Oft hab ich das Gefühl ich hab jetzt wirklich so gedreht, gekordelt, geflochten oder was auch immer wie in den Beschreibungen gut erklärt oder gezeigt wurde...aber es kommt net das raus was es soll :?

Mein jetziger Wickeldutt enthält daher zwar einen Haarstab, aber auch zwei Scroos, aber ich hab schon so viele Frisuren gesehen als Video, da kams ganz ohne Scroo aus, zumindest in den ersten Minuten (der eine Scroo drückt mir nämlich nervig aufn Kopf)

Hand aufs Herz, wie viele eurer Kunstwerke halten wirklich und realistisch nur mit Stab oder Forke?

:wink: Diesen Fred net allzuernst nehmen :lol: :lol:

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:06 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Öhm... alle ;)

Ich denke es kommt echt nur auf die Ãœbung und die Haarlänge an.

Als ich anfing zu dutten, hatte ich Midback und da hielt bei mir auch nichts nur mit nem Stab!
Es sei denn es war ein extrem festgedrehter Achter, Infinity oder Gibraltar...

Mittlerweile hält bei mir alles bombig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Alle, die sollen? :lol:

Es überstehen zugebenermaßen nicht alle einen Sprint oder Sport, aber so für den Alltagsgebrauch schon.

Lass mal schauen.
LWB, Figure8 / Infinity, Rosebun (wobei ich den lieber nur mit Scroos trage, weils schicker aussieht), Cinnamon, Schlaufendutt, Flechtdutt, Hypno-Bun, sämtliche irgendwie hochgesteckten Franzosen und Holländer, Kelte, Nautilus, Gibraltar, Flipped Bun. etc.

Für die beiden Chinesen brauche ich zugegebenermaßen noch einen Haargummi, aber das liegt wohl in der Natur des Duttes.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ich denke auch, es hängt viel von der Haarlänge ab.

OT: Cooler Ava, Schnu.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Arkascha hat geschrieben:
Ich denke auch, es hängt viel von der Haarlänge ab.

OT: Cooler Ava, Schnu.


20 cm mehr, *seufz* :roll:

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Ja eben, Ãœbung und Haarlänge. Ich war am Anfang ganz schön frustriert, weil manche Frisuren, die 'eigentlich' gehen sollten lange brauchten und nicht so 'ordentlich' ausahen wie in den Videos. Das geht auch bei mir gar nicht, dazu habe ich viel zu heftige, kurze Stufen. Das zu verstehen hat eine Weile gedauert.

Letztlich ist es doch so: Du willst Spaß an Deinen Haaren haben und Frisuren und Haarschmuck spazierentragen. Es ist vollig normal, daß das bei Langhaar-Neulingen nicht gleich so klappt wie bei Langhaaren mit jahrelanger Erfahrung.

Also benutze so viele Hilfsmittel wie Du brauchst, um das sichere Gefühl zu haben, daß Dir die Frisur nicht auseinanderfällt und Du Dich damit wohl fühlst. Alles andere kommt von alleine :). So sehe ich das :).

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Wenn ich keinen Zopf oder sowas habe, habe ich meistens einen Stab in den Haaren (und immer in der Handtasche), weil es total praktisch ist. Das was halten soll hält auch. Ob man das immer als Frisur bezeichnen kann ist eine andere Geschichte :wink:. Hat es aber auch mit schulterlangen Haaren getan, die Haarstruktur dürfte das allerdings einfacher gemacht haben.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Bei mir kommts auch immer auf die Tagesform an.
Manchmal hält einfach nichts. Nicht mit Stab und nicht mit 3 Scroos extra drin ;)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Der Scroo ist rausgeflogen, hab jetzt nochmal geflochten und schön eingewickelt - ein Stab - es hält

:oops:

(Manchmal könnte man meinen etwas Fluchen beschläunigt die Geschichte ^^)

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 12:20
Beiträge: 273
Wohnort: London
Hm, bei mir haelt schon seit einiger Zeit das meiste mit nur einem Stab sehr gut. Also, LWB, Kelte, Achter... Rosebun ist mit Scroos schoener.

LWB + Stab trag ich auch zum trainieren, also haelt er schon einiges aus.

Ich glaube auch, dass eine Kombi aus Haarlaenge + Uebung fuer den Halt verantwortlich ist. Waer ja interessant, die entsprechende Laenge rauszukriegen: ab wann hat das bei euch geklappt?

_________________
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: SSS 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Merrick hat geschrieben:
Bei mir kommts auch immer auf die Tagesform an.
Manchmal hält einfach nichts. Nicht mit Stab und nicht mit 3 Scroos extra drin ;)


Oh ja das kommt mir zu bekannt vor. Ich frage mich immernoch ob es an meinen Haaren oder eher an mir liegt.

Sonst: Hält alles bombig.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Hab übrigens grad ne Banane nur mit Forke gehalten, und die hält bombenfest.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Du hast ungefähr die Haardicke von mir, da hats nur mit Stab auch erst ab etwa 70 cm gehalten.
LWB und Nautilus geht bei mir sehr gut, die andren hab ich noch nicht ganz hinbekommen.

Cinnamon hab ich noch nie mit Stäben geschafft - aber noch nie drum bemüht :lol:

Sowas wien 8er oder Infinity hat bei mir immer merkwürdig ausgesehen..

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
7-8 cm Umfang und mit Stab hält alles. Ich trag sowas ja noch nicht lange.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 19:37 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
LaSagrada hat geschrieben:
20 cm mehr, *seufz* :roll:

:nickt:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de