Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 15:40 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe einmal eine echt seltsame Aussage gehört: Haare selber schneiden sei unfair gegenüber der Friseuren, da diese ja dann nichts verdienen.

Klar verdienen Friseure nichts wenn ich mir die Haare selber schneide. Aber es ist halt einfach eine Dienstleistung, die ich nicht brauche. Es gibt ja noch so manche andere Dienstleistungen, die ich nicht brauche. Ist es auch unfair gegenüber Automechanikern, dass ich kein Auto besitze? Oder unfair gegenüber Casinobetreibern, dass ich nicht zocken gehe?

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Haha das ist echt ne eigenartige Aussage! Das heißt wenn man selber im Garten gärtnert verdienen die Landschaftsgestalter nix, oder wenn man Gemüse anpflanzt verdient der Lidl nix :lol:

Ich habe von ca. 14 an immer meiner Mutter die Haare gefärbt und geschnitten (das war vor LHN :lol: ), bis ich ausgezogen bin. Seit Jahren schneide ich schon meinem Mann die Haare, und vor kurzem bin ich draufgekommen dass ich auch meine eigenen schneiden kann dass es halbwegs gescheit aussieht (in der Vergangenheit - war auch vor LHN - habe ich nur immer wieder ein paar cm geschnippelt wenn sie mir zu lange wurden, nach dem Motto fällt keinem auf weil ich eh immer wurschteldutt trage).

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hahaha, das könnte man herrlich ad absurdum führen... :lol:
Selbst Fußnägel schneiden? Verarmung der Fußpfleger! Alleine aufs Klo? Affront gegen Pflegekräfte....
Geht gar nicht....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also weil Friseure dann nichts verdienen sollen Leute, die vielleicht selbst am Hungertuch nagen ihr weniges Geld noch bei denen lassen und müssen dann noch befürchten, dass der Friseur gegen den eigenen Willen zu viel schneidet?

By the Way, als ich (vor 2010) noch gelegentlich zu Friseuren gegangen bin, haben die auch manchmal eine schiefe Kante geschnitten, also kann man nichtmal davon ausgehen, dass ein Friseur sein Handwerk versteht! Und dafür zahlt man noch Geld!

Und was man hier manchmal in "Notfälle" Unterforum liest, wie Friseure die Haare vergewaltigen, da hätte ich echt Angst, zu einem zu gehen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 09:58 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Da meine Stammfriseurin nicht mehr da ist, habe ich letztens nach dem Video von Haselnussblond etwa 5 cm abgeschnitten. Mein Freund hat nochmal etwas nachgebessert, weil es nicht ganz perfekt gelungen war. :)
Mit etwas Übung wird das bestimmt noch besser. Ich bin gespannt, wie meine Struktur wird, wenn in ein paar Jahren alle Farbreste raus sind. Wär schön, wenn sich die Haare leicht wellen würden, da kommt es nicht so auf Perfektion an wie bei ganz glatten Haaren. Zum Friseur gehen kostet mich einiges an Überwindung, wär toll wenn ich mir das dauerhaft ersparen könnte.

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de