Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LHN "Friseure" - so schneide ich!
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 22:47 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Hallo!

Ich hoffe das passt hier und das Thema existiert noch nicht.
Da viele hier einen Graus vor Friseuren haben dachte ich, dass man einen Thread aufmachen kann wo gezeigt wird, wie die Leute hier Haare schneiden.
So findet man vlt auch jemanden aus der Nähe, der einem dann beim Haare schneiden helfen kann und man SICHER sein kann, dass nicht mehr als gewollt abkommt.

Ich bin definitiv kein Profi, aber habe bisher 2 Leuten die Haare geschnitten und ich finde die Kante ist ganz OK geworden...
Beide Personen wussten, dass ich Schneide-Laie bin!

Heute hab ich einer Freundin die Spitzen gekappt, nur die untersten Stufen-Fusseln. Sie meinte zwar ich kann ruhig 10,15cm abschneiden (Asiatin, Haarwuchs wie Unkraut), aber das hab ich natürlich nicht übers Herz gebracht.

Hier das Ergebnis:

Bild

Leider nicht ganz perfekt, aber meines Erachtens ist die Kante definitiv schöner als vorher. Voller eben ^^ Außerdem hab ich noch ein bissl was für den Glanz in die Haare getan.

Ich bin gespannt auf eure Schneide-Künste! Zeigt doch mal her =)

LG manhua

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
also ich finde, dass du das super gemacht hast.
ich schneide meiner mama immer die haare, aber da ist es eigentlich auch wurscht, ob ich das kann, oder nicht, weil sie undefinierbare flusen auf dem kopf hat.

ich denke, dass es bei locken einfacher ist zu schneide, oder?

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Kann noch keine Bilder liefern, aber ich werd definitiv welche machen. Schneid seit 2006 oder so meine Haare entweder selber oder mit Hilfe einer Freundin.
Mein Ex-Freund hatte 1a Haare und seine Kante war immer gerade wenn ich sie geschnitten hab.
Mein Freund bekommt seit gut 2 Jahren regelmäßig von mir die Spitzen geschnitten, der hat 1c/2a Haare und auch bei ihm hab ich mich noch nie verschnitten. Bei ihm muss ich aber bald eh wieder ran, daher werd ich das mal dokumentieren und dann hier einstellen :)
Meiner Mutter hab ich die Haare auch schon geschnitten, die trägt allerdings kurz. Aber ich habs trotzdem ansehnlich hinbekommen.
Falls ich wem helfen soll, ich wohne in Köln :lol:

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
Ja super! Was so ein wenig "Fusseln ab" ausmacht und sehen noch genauso lang aus wie vorher, nur viel gepflegter. :blumen:

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 17:52 
Gut geschnitten, sag ich als Friseurin.
( Minikleinigkeit, die Stelle rechts und in der Mitte)
Wichtig ist bei Spitzenschneiden, dass man die Haare immer ganz dicht am Körper schneidet, dann entsteht keine ungewollte Graduierung, also minimale Stufung.

Hast du die Haare abgeteilt oder auf einmal geschnitten?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hui, toll. :)

Ich färb meinem Freund immer nur Haare & Bart - ans Schneiden hab ich mich noch nicht getraut. ^^


Jaaa das wär doch hier auch super um Tipps zu sammeln ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 21:50 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Danke für die Komplimente!

Also ich wollte zuerst nach Feye schneiden, aber das find ich sehr schwierig bei anderen Personen... So hab ich zum ersten Mal jemandem die Haare geschnitten und dann war rechts kürzer als links :oops:

Also hab ich dieses mal einen sehr tiefen Zopf gemacht, Zopfgummi gleichmäßig runtergezogen und die Spitzen auf einmal abgeschnitten (ganz schön schwer bei so asiatischen Draht-Haaren :shock: ).
Danach in Form gekämmt und geguckt wo unebenheiten sind und noch etwas angeglichen. Hat nicht zu 100% geklappt, es sind noch ein paar Schönheitsfehler drin (wurde ja schon zurecht bemerkt). Aber ich bin ja kein Profi und mein Schneide-Opfer wusste es und ist zufrieden!

Hat noch jemand anders ein paar Fotos von seinen Schneide-Künsten? *g*

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich kann mir auch vorstellen dass das mit den Wellen recht schwer ist.

Hat jemand Tipps für "wellige Haare schneiden"?


Mein Freund hat nämlich auch Wellen.
Ist es am besten, sie ganz glatt zu ziehen? Oder vielleicht sogar nass zu schneiden?
Wobei dann sieht man die Welle wieder nicht (mein Freund will die Haare so geschnitten haben, dass die untersten Spitzen natürlicherweise nach innen gehen und nicht nach außen).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 22:24 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Also ich bin selbst von Natur aus wellig und kann dir sagen, dass meine Haare das täglich neu entscheiden, ob sie sich nach innen oder nach außen wellen. Ich glaube kaum, dass man da etwas gezielt hinschneiden kann :(

Auf Schneide-Tipps dürfen wir uns von Odine freuen, oder? :oops: :)

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Achso. Hm. Er meinte das mal so zu mir. ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 22:48 
Es kommt immer drauf an, in welchen Bogen man die Welle schneidet.

Eine Welle ist ja immer eine S-Form, und je nach den, an welcher Stelle man abschneidet, fällt die Welle nach aussen oder nach innen.

Oder auch nach rechts oder links, man kann das bei Wellen weniger steuern.

Und wenn man die Haare beim Schneiden von Körper weghält, werden sie Oberen Haare natürlich etwas kürzer und können so eher eine Aussenwell bilden.

Wenn man beim Schneiden jede Partie immer einen halben mm länger lässt als die darunterliegende, dann haben die oberen Haare einen längeren Weg und fallen nach innen.


Haare erstmal von Stirn zu Nacken und von Ohr zu Ohr Scheiteln und die erste Patie so 2-4 cm breit abteilen, Grundlänge bestimmen und dicht am Körper schneiden.

Jede neue Partie wird dann so dünn abgeteilt, dass man die alte Partie noch sieht und dann im gleichen Abstand und Winkel wie die erste geschnitten, oder halt für eine Innenwelle immer etwas länger gelassen, aber nur 0,5 mm oder so.

Erst den Nacken, dann die Seiten auf die selbe Weise.

Ungefähr so:



[img][img]http://s7.directupload.net/images/100605/mn9v59oe.jpg[/img][/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Danke Odine für die schöne Erklärung :).

Das mit dem Nacken ist mir alles einleuchtend, nur wüsst ich glaub ich jetzt nicht wie ich das am besten mit den Seiten mache.
Kann ich die Haare "vor dem Ohr" nicht noch nach hinten holen?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 23:26 
Nein, dann sind sie ja an den Seiten länger als Hinten und schräg darurch.

Sie haben ja durchs nach hinten kämmen einen längeren Weg.

Seitenpartien so Abteilen:

[img][img]http://s10.directupload.net/images/100605/4paryr67.jpg[/img][/img]

Beim Schneiden aber an die bereits geschnittenen Partien von hinten angleichen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ahh ok danke!
Klingt logisch ^^. :oops:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 21:23 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Mensch, gibts nicht eine Userin im Münchner Raum Nord, die das auch so schön kann? Dieses Jahr kann ich mich noch mit S&D und Feye retten, aber 2011 brauche ich doch mal Angleichen, fürchte ich. :?

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de