Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 02:56 
Offline

Registriert: 16.10.2008, 15:26
Beiträge: 41
Haartraum hat geschrieben:
Bla, Toleranz und so weiter,..

Aber gefallen?.. Gefällt es mir wirklich, wenn ein Kerl beispielsweise die Haare zu einer Banane hochgesteckt hat
oder einen hohen Pferdeschwanz trägt?..

Nein. Gefallen tut mir das wirklich nicht. Aber jeder wie er mag, mir gefällt vieles.. und vieles nicht.
Ist doch individuell. ;)


Es muss nicht jedem alles gefallen.
Worum es mir geht ist, die Palette, die Bandbreite des Möglichen zu erweitern.

Früher, in den 70er-Jahren gab es eine Zeit, da war die typische Reaktion, wenn ein Mann mit langen Haaren die zum Pferdeschwanz gebunden hatte, dass es hieß: "das ist ja völlig daneben / feminin","das geht ja überhaupt nicht", und die meisten fanden es lächerlich.
Heute ist dieselbe Frisur völlig normal und fällt niemandem mehr auf.

Dass das heute als normal empfunden wird, liegt aber daran, dass damals einige wenige den Mut hatten, die Einschätzung des Mainstreams, der den Pferdeschwanz bei Männern lächerlich oder abartig fand und damit den Geschmack der Mehrheit damals, zu ignorieren.

Ich denke ja, wenn man Männern zugesteht, die Haare lang zu tragen, sollte man ihnen auch erlauben, die Haare in geeigneten Frisuren zu tragen, die vielleicht erst einmal als zu feminin und deshalb unangemessen beurteilt werden, so wie damals der Pferdeschwanz.
Der Mainstream braucht meist eine Weile, bis er seine Meinung umschwenkt und solche Frisuren, die er früher als "lächerlich" und "daneben" abbürstete schliesslich für normal und akzeptabel zu halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 12:38 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Gerade erst den Fred gefunden: so schöne Bilder als Anfangsposting!
Ich finde diese Dreadlock-Frisuren so endgeil!!! Liegt bestimmt auch mit daran, daß ich selbst mal jahrelang Dreads getragen habe... Aber es sind auch an sich klasse Bilder. Wow.
Natürlich können Männer solche Frisuren tragen, warum denn nicht?

Auch glatt-langhaarige Männer finde ich meistens schöner, als kurzhaarige. Und mit Dutt oder Zopf sehen sie genauso toll aus und überhaupt nicht unmännlich - im Gegenteil! Aber solche Exemplare sind leider viel zu selten... 8) :? :lol:

*kissen in die ecke schleppt und träumen geht...*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2023, 17:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hab mal ein Video dazu mit einer Umfrage ausgegraben, die älter ist als das Forum selbst. :tumbleweed: ;)


_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2023, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
In meinem Kindergarten gab es Anfang/Mitte der 80er einen Zivi mit Dreads. Die anderen Mütter haben wohl die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und sich die Mäuler zerrissen, weil der ja garantiert Läuse anschleppt. Meine Mutter war aus Berlin in die niedersächsische Provinz zugezogen und hat den Aufstand nicht verstanden.

Und bezüglich des Videos: Ich habe in Erinnerung, dass Dreads Mitte der 90er total hip waren.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de