Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
Yulan hat geschrieben:
Wow! Was für Haare! Finde ich überhaupt nicht unmännlich.
Ich habe eben erst einmal gestutzt. Aus der Perspektive siehst du ziemlich genau aus wie mein Mann. Gleiche Haarfarbe ziemlich ähnliche Haarstruktur, soweit man das im Dutt erkennen kann.


Ist wohl ein wenig "nachgeholfen", was die Haarstruktur anbelangt: was man nicht sieht ist ein inzwischen hoher Grauanteil von +- 50%.
Dagegen steht wohl eine kleine Behandlung so alle 6 - 8 Wochen mit einer Kräutermischung aus Henna neutral (!), Bockshornsamen (beide aus der Apotheke) und etwas Amla, die mir eine Freundin zurechtmixte.
Ach ja, und gelegentlich etwas Kokosfett zum Glätten der Flusen an den Ansätzen. Inwieweit das neutrale Henna denn tatsächlich neutral ist - wer weiß oder garantiert dafür?

Ansonsten: vielleicht fällt ja jemand hier ein, unter welchem Etikett diese Art von Dutt firmiert?
Ist, wie gesagt, simpel der Pferdeschwanz um das Zopfgummi herumgewickelt (ohne Zwirbeln u.dergl.) und dann mit einem zweiten Haarband / Scrunchie fixiert.

Grüße
Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 17:35 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Am ähnlichsten ist es wohl einem Bee-Butt-Bun oder einem Cinnamon... Ich finde es übrigends klasse.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Mir gefällt es auch!

Meinst du echt das deine Mischung abdunkelt? Ich nehme alles auch (Henna inzwischen nicht mehr) und meine grauen tut das nix (sonst würde ich es auch weglassen :lol: )

Auf jeden fall schöne Mähne :D

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 20:43 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
50%? :shock: Nee, mir ist tatsächlich nicht aufgefallen, dass da überhaupt irgendetwas grau ist. Da wäre mein Mann mit seinen 30 Jahren vielleicht auch ein bisschen früh dran. ;)
Aber in welcher Farbe auch immer: Sehr schöne, gepflegte Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
Narnia hat geschrieben:
Mir gefällt es auch!

Meinst du echt das deine Mischung abdunkelt? Ich nehme alles auch (Henna inzwischen nicht mehr) und meine grauen tut das nix


Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Das Amla soll ja das Ergrauen bremsen.
Die besagte Mischung bleibt (im erwähnten Intervall von 6 - 8 Wochen) jeweils über Nacht zum einwirken. Vlt. ist es auch das, was hilft.
Die Ansätze (die man im Foto kaum sieht), sind deutlich grauer, als die Längen, die die besagte "Kur" schon etliche Male mitgemacht haben. Wirkt wohl sukzessive.

Zitat:
Auf jeden fall schöne Mähne :D


Wenn man nicht so genau hinschaut.
Ich sehe noch deutlichen Nachbesserungsbedarf, soweit das in halbwegs fortgeschrittenen Alter und mit dem Handicap männlicher Genstruktur noch realistisch ist.

Aber u.a. der Erfahrungsaustausch in Foren, wie diesen (Abschied von KK usw. und anderen Haarpflegesünden), hat doch vorteilhaft ausgeschlagen.

Grüße
Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
georg66 hat geschrieben:
Narnia hat geschrieben:
Mir gefällt es auch!

Meinst du echt das deine Mischung abdunkelt? Ich nehme alles auch (Henna inzwischen nicht mehr) und meine grauen tut das nix


Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Das Amla soll ja das Ergrauen bremsen.
Die besagte Mischung bleibt (im erwähnten Intervall von 6 - 8 Wochen) jeweils über Nacht zum einwirken. Vlt. ist es auch das, was hilft.
Die Ansätze (die man im Foto kaum sieht), sind deutlich grauer, als die Längen, die die besagte "Kur" schon etliche Male mitgemacht haben. Wirkt wohl sukzessive.



Mhh ich habe mir ja eingebildet das bei mir da nichts zu sehen ist, aber vielleicht sollte ich es dann doch mal ne Weile weg lassen, weil ich das ja genau nicht will :lol:

Ansonsten finde ich auch das deine Haare echt schön sind, naja und das man selbst immer noch was findet was besser sein könnte ist , glaub ich, normal :wink:
Aber soweit man es sehen kann hast du doch noch dichte volle Haare oder täuscht das?

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
Narnia hat geschrieben:
Ansonsten finde ich auch das deine Haare echt schön sind, naja und das man selbst immer noch was findet was besser sein könnte ist , glaub ich, normal :wink:
Aber soweit man es sehen kann hast du doch noch dichte volle Haare oder täuscht das?


Na, von vorn ist das nicht mehr ganz so überzeugend. Da zeigen sich die typischen männlichen Handicaps: hohe Stirn, Geheimratsecken..
Ich glaube aber, dass das übliche Zurückweichen des Haaransatzes etwas durch die besagten Kräuter aufgehalten wurde, oder evtl. durch das indische Haaröl, das hin und wieder zum Einsatz kam.

Dafür, dass ich keine 30 mehr bin, kann ich mich womöglich nicht wirklich beklagen über das, was heute noch übrig geblieben ist.
Und mit haarschonenden Frisuren, wie eben Dutt und dergleichen, lässt sich vlt. noch mehr davon erhalten, als mit den pflegetechnisch eher fragwürdigeren Varianten, die sonst bei langhaarigen Männern üblich sind.

Grüße
Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tabus brechen
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 20:51
Beiträge: 2
Ich wohne in einer mittelgroßen Stadt... Mitte der 90er hat man sich noch über meine Dreads aufgeregt, aber heute scheint das nicht mehr so dramatisch zu sein : )...

Oder ok, man hat sich mittlerweile hier an meinen Anblick gewöhnt, lol.
Trage sie aber nie offen oder zum Dutt (nur unter der Dusche), sondern
immer nur als Pferdeschwanz.

Das letzte Mal beim Frisör war ich mit 14. Wie ein Leben ohne
lange Haare ist, das weiß ich nicht mehr...

_________________
ergrauende eminenz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 22:59
Beiträge: 204
ob mann oder frau:
jeder soll seine haare so tragen, wie es ihr/ihm gefällt.


ich finde männer mit ausgefallenen frisuren cool!

_________________
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 23:00
Beiträge: 212
Wohnort: Berlin
ohhh männer mit wuscheldutts....
schade dass mein ex nicht eingesehn hat, dass das geil aussah :lol:

_________________
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
kleiner Nachtrag:
mittlerweile trage ich die Haare recht häufig zum Dutt gebunden.

Während ich anfangs schon gelegentlich überraschte Blicke / Reaktionen daraufhin bemerkte, ist diese Art von "Verwunderung" darüber, dass mann die Haare anders trägt, als alle (die meisten) anderen (Männer) stark abgeklungen.
Das hängt vermutlich auch damit zusammen, dass ich immer selbstverständlicher mit dieser Art von "Haartracht" auftrete.

Gleichzeitig ist mir nun auch aufgefallen, was ich wohl als Vorteil dieses Stylings werten kann: erstmals hat die Länge meiner Haare, die bisher nie über die Schulterblätter hinausreichte, deutlich zugelegt.
Und der weitere Vorteil - der den weiblichen Mitgliedern hier sicher schon bekannt ist: das Waschen lässt sich mit dieser Frisur noch einmal deutlich hinauszögern, weil Strähnigkeit und dergl. nicht auffällt.

Ergebnis meines Simpel-Duttstylings (Bezeichnung weiss ich immer noch nicht - "cinnamon" fällt aus, da kein "Zwirbeln"), eben Pferdeschwanz nach dem Kämmen ums Zopfgummi herumgewickelt und mit zweitem Gummi / scrunchie fixiert:

Bild

Bild


Gruss in die Runde
georg


Zuletzt geändert von georg66 am 26.09.2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Mir gefallen Dreads total.. und das vor allem bei Kerlen!

Ich find ja Ronon Dex aus Stargate Atlantis (aka Jason Momoa) mit den Dreads total toll :oops: :oops:
http://0.tqn.com/d/scifi/1/0/l/P/-/-/Picture-50.jpg
http://stargate.blogvie.com/files/2009/03/ronan4.jpg

Da er aber da (leider) eine Perücke trägt, gibts ihn auch mit "normalen" Haaren..
http://static.tvguide.com/MediaBin/Gall ... game73.jpg

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 00:06 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Grille hat geschrieben:
Mir gefallen Dreads total.. und das vor allem bei Kerlen!

Ich find ja Ronon Dex aus Stargate Atlantis (aka Jason Momoa) mit den Dreads total toll :oops: :oops:
http://0.tqn.com/d/scifi/1/0/l/P/-/-/Picture-50.jpg
http://stargate.blogvie.com/files/2009/03/ronan4.jpg

Da er aber da (leider) eine Perücke trägt, gibts ihn auch mit "normalen" Haaren..
http://static.tvguide.com/MediaBin/Gall ... game73.jpg


Steht ihm aber mMn auch gut :wink: !

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 00:34 
Offline

Registriert: 16.10.2008, 15:26
Beiträge: 41
Hi noch einmal,

im Rückblick muss ich sagen bin ich ganz zufrieden mit der Resonanz des Threads und den Ergebnissen.
Auch die Experimente von Georg finde ich ganz überzeugend und für sein Haar vermutlich sehr viel schonender und wachstumsfreundlicher, als Pferdeschwanz oder offenes Tragen.

Ich gebe zu, dass ich nicht wirklich Fan von Dreads bin. Was mich aber schon beeindruckt hat, war die Kreativität und die Freiheit, die sich Männer mit Dreads genommen haben, diese in voluminösen Dutts zu präsentieren und damit Frisuren auszuprobieren, die ansonsten in der "Männerwelt" nicht gerade selbstverständlich sind.
Dreads, die einfach herunterhängen, finde ich nicht so besonders attraktiv, aber wer's mag, soll sie gern so tragen.

Interessanter finde ich es, wenn Männer, wie Georg, den Mut haben, auch ohne Dreads sich die Haare zu einem ansehnlichen, nicht undefinierbar verwuscheltem, Dutt zu binden und zu tragen.

Leider nutzen ja zu wenige Vertreter des männlichen Geschlechts die Möglichkeiten, die sie mit langem Haar hätten

konrike hat geschrieben:
ich finde männer mit ausgefallenen frisuren cool!


Genau das ist, wie ich es auch sehe.
Aber den meisten scheint bisher leider noch der Mut dazu zu fehlen. Oder sollten sie von einem Mangel an Kreativität befallen sein, wenns um ihr Haar geht?

Na, vielleicht kommt da ja noch etwas in Bewegung.
Und vielleicht sollte man tatsächlich einen eigenen Thread dazu machen, in dem sie Duttfrisuren oder andere passende Hochsteckvarianten probieren und testen können - mit dem Support und der Beratung von langhaarigen Frauen, für die das eher Routine ist.
Oder auch mal wieder die hochgesteckten/hochgebundenen Frisuren testen, die Männer in früheren Zeiten, in Indien, China, Japan usw. getragen haben.

Bild

Bild

Bild

oder warum nicht auch mal so?

Bild

Finde ich anregender (und natürlich langhaarfreundlicher), als die Millionen, die sich Bruce Willis & Co. als Vorbild nehmen oder meinen, sich mit Hahnenkamm präsentieren zu müssen.

soweit noch mal von mir

LG - marime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Bla, Toleranz und so weiter,.. klar - tolieren tu ich das natürlich.

Aber gefallen?.. Gefällt es mir wirklich, wenn ein Kerl beispielsweise die Haare zu einer Banane hochgesteckt hat
oder einen hohen Pferdeschwanz trägt?..

Nein. Gefallen tut mir das wirklich nicht. Aber jeder wie er mag, mir gefällt vieles.. und vieles nicht.
Ist doch individuell. ;)

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de