Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt ihr diese Tage??
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 22:39 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 21:25
Beiträge: 202
Heute war so ein Tag, an dem ich Zeit gehabt hätte, mir eine etwas "aufwändigere" bzw. zeitinsensivere Frisur zu machen. (Das ist bei mir momentan schon sowas wie ein dreifacher Kordeldutt oder so, also nichts wiiirklich aufwändiges) und dann... dann geht mir nichts von der Hand!

Welche Frisur ich auch versuche, nichts klappt!
Am Ende sah das was ich hingewurstelt habe immer noch total besch... aus und ich habs aus Frust gelassen.

Kennt ihr sie auch, diese Tage, wo einfach nichts läuft? Wie macht ihr das dann?

Und vorallem: Wutet euch das auch so? Ich hätte heute morgen jeden, der ins Bad gekommen wäre, in der Luft zerissen!

Meine Notlösung für alles ist immer der einfache Flechtdutt, der hält immer und geht ratz fatz.

Grüße
Nue

_________________
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 22:45 
Ja solche Tage kenne ich auch. Vorallem, wenn das Haar mal richtig gut aussehen MUSS. Ich war vor kurzem auf einer Hochzeit und wollte mit einer neu gelernten Hochsteckfrisur "angeben" :wink: . Ich glaube ich stand uber eine Stunde im Bad und wurde immer frustrierter, weil es einfach nicht hingehauen hat. Dabei hab ich die Frisur vorher immer super hingekriegt. Ich hatte so eine Wut auf mich selber...!

Ich kenn das auch, wenn ich morgens mal mehr Zeit habe und denke, dass ich mir heute mal was Aufwendigeres mache als normal (Beehive etc), dann klappt das auch oft nicht.

Ich denke, ich setze mich unter Druck.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Jaja, im Volksmunde ie "bad hair days" :roll: wer kennt sie nicht?

Bei mir gibts dann auch immer den Flechdutt, am besten mit Scross: geht schnell, sieht recht gut aus, und hält. dann habe ich die blöden Haare den ganzen Tag ausser Sicht und muss mich nicht mehr darüber ärgern :wink:

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: oh jaaaaa...
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
bei mir klappen allerdings frisuren (so wie heute ne zum ersten mal probierte messy-steckfrisur) immer dann gut,wenn ich nicht ausm haus muss bzw was anderes zu tun hab als draussen rumzurennen.
versuch ich dieselbe frisur dann nochmal,wenn ne party ansteht oder so-nada.kann man vergessen.an solchen tagen seh ich dann aus wien aufgeplatzes sofakissen :evil:
meine lösung:flechtzopf.

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Ja das kenne ich auch :? Wenn ich nichts vor habe ausser Einkaufen oder so klappen alle Frisuren die ich ausprobiere total gut. Wenns dann drauf ankommt klappt es oft nicht und die Haare enden im LWB oder Flechtzopf. Ach ja, die ersten zwei Tage nach dem Waschen probiere ich schon gar nichts mehr aus, es endet eh im Gewusel.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
meine haare verknoten eh schon immer so schnell....und wenns gut aussehen soll,wirds auch meißtens nix....sieht denn immer aus wie nen explodiertes sofakissen :lol: egal was ich mache :roll: am besten sehen meißtens meine rumgammelfrisuren aus,die eh keiner sieht :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
Finchen_van_Hell hat geschrieben:
am besten sehen meißtens meine rumgammelfrisuren aus,die eh keiner sieht :evil:


genau so is es bei mir auch!die werden dann total lässig!:( naja gut,mein hamster sieht sie ja zumindest-aber der kleene hat ja so miese augen,die blinde nuss... :lol:

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Klar kenne ich diese Tage, wo gar nix an Frisuren klappt. Nix! Da bleibt oft wirklich nur ein Pferdeschwanz oder ein Half-Up und Rest offen. Meine Haare sind an solchen Tagen wie glitschige Tintenfischtentakeln und Filzmatte gleichzeitig. Kleben wie diese Erdbeerschnüre aneinander, flutschen aber aus jeder Frisur raus, in die ich sie bringen will.

Wie sagte die Dame von dreamwaverbradings (oder so ähnlich) so schön: "Never fight against the braid, because the braid will win" (sinngemäß).

Das lässt sich auch auf Dutt und sonstiges Haargedönse umdichten. Passt immer.

Mir passiert aber was anderes häufig. Ich kriege eine aus meiner Sicht recht spektakuläre Frisur so hin, dass ich mich damit tatsächlich aus dem Haus trauen kann. Es kommt keine Reaktion von meiner Umwelt. Wenn ich aber schnell irgendwas hintüdel, eine Spange reinklatsche und aus dem haus renne, damit ich den ZUg nicht verpasse, dann kriege ich Komplimente, wie toll doch heute meine Frisur ist..... :roll:

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Und ich dachte schon, es geht nur mir so!!!
Muss ich nicht ausm Haus oder probiere ich nur etwas rum, sehen meine Frisuren tadellos aus. Aber sobald etwas ansteht und meine Haare gut aussehen müssen bzw. sollen, kann ichs vergessen :roll: Ne richtige Lösung hab ich da nicht, aber oft endets dann in einem Fransosen oder nem einfachen Wickeldutt, weil ich so lange rumprobier, dass dann alles ziemlich schnell gehen muss.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
An solchen Tagen lernen Gegenstände bei mir im Bad das fliegen......Oh ja :roll: Ich kann so herrlich Jähzornig werden :oops:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 23:06
Beiträge: 78
Oh, Ihr sprecht mir aus der Seele.

Wenn ich abends am PC sitze und hier lese, fetze ich oft ins Bad und probier Eure Tips aus. Klappt fast immer. Und dann tuts mir leid, weil ich die schöne Frisur wieder aufmachen muß, weil ich ja ins Bett will.

Möchte ich die selbe Frisur aber am nächsten Morgen nochmal machen, um damit zur Arbeit zu gehen, dann hauts garantiert nicht hin.

Ich sollte lernen, im Stehen zu schlafen...

_________________
Liebe Grüße von Cat Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
soni hat geschrieben:
An solchen Tagen lernen Gegenstände bei mir im Bad das fliegen......Oh ja :roll: Ich kann so herrlich Jähzornig werden :oops:


Chrhr, das kenne ich auch.

Es gibt tage, da wollen die Haare einfach nicht wie man will, meist mache ich dann eine eher einfache Frisur oder lasse sie im Notfall offen..
Von "LWB ziept" bis zu "Flechtzopf unregelmäßig" erlebe ich oft alles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 19:15 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 21:25
Beiträge: 202
Und wie meine Familie dann leiden kann..... oooohhhh.
WEHE in so einem Moment verirrt sich mein Mann, oder eines von den Kindern zu mir ins Bad..... :kettensaege: :nunu: :werwoelfin:

Jo, Zeug das durchs Bad fliegt kenn ich auch!

Lg
Nue

_________________
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
...Und wenn dann noch ein Satz kommt wie: " Schatz, lass doch. Sieht doch gut aus"! Dann -> :zorn: :motz:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 20:37 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ja, genau. Solche Tage habe ich auch oft genug. Und manchmal mehr, als mir lieb ist.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de