Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.07.2017, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Sankofa hat geschrieben:
Ich glaube, so unspannend wäre das gar nicht. Es gibt auch einige echt gute Geschichtsdokus. Die BBC hat da manchmal gute Dinger dabei. Im deutschen Fernsehen ist es aber so, dass die meisten Sendungen nach dem selben Konzept gestrikt sind, das Quoten-technisch funktioniert. Warum also was ändern? Nur damit sich Geschichtsdidaktiker freuen?


Vielleicht hat überall ein gewisser Herr Knopp seine Finger im Spiel. Würde mich in D nicht mehr wundern. :ugly:
Ich muss aber auch zugeben, ich liebe Dokus. Find ich immer noch 1000 Mal interessanter als das normale Fernsehprogramm.

AlbaElisabetta hat geschrieben:
Hab's ja schon erwähnt, der BBC hat die in meinen Augen beste Verfilmung des Lebens von Elisabeth I. von England (lebte von 1533 bis 1603) gedreht (als viertieliger Fernsehfilm) - großartig. Da haben die Darsteller sogar mal Pickel oder sonst irgendwelche "Makel". Natürlich weniger reißerisch als die Hollywoodklamotte, aber mir verbürgten Zitaten. Hach ja, so macht das Spaß...



Oh, Super. Die liegt hier noch auf BR.
Find ich mittlerweile immer doof, wenn alle so hyperperfekt sind. So wars einfach nicht.
Das ist dieseHIER

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 16667
Wohnort: FFM
Ich meinte folgende BBC-Verfilmung, die Filmgattung nennt sich "Mini Series" (besteht aus vier Teilen):

*klick* (Elizabeth I - The Virgin Queen)

Es geht um das Leben von Elizabeth I, beginnend kurz vor ihrer Krönung bis zu ihrem Tod, und sie haben die Schauspielerin wahnsinnig gut auf alt getrimmt in den letzten beiden der vier Teile.

Die Hauptdarstellerin hat sich übrigens extra die Stirn rasiert, um den hohen Haaransatz zu haben, den Elizabeth I. hatte, muss beim Rauswachsenlassen scheiße ausgesehen haben!

Ich finde Elizabeth I. eine sehr beeindruckende Figur der Geschichte, weil sie wohl sehr klug und eigenwillig war, und das in einer Zeit, in der Frauen meist wenig zu sagen hatten.

_________________
1cMii 89cm (Hosenbund)
Mein Projekt - Trimmen auf Hosenbundlänge
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 5626
Wohnort: Nordlicht
Danke, Alba! Oooooh, Tom Hardy spielt mit. Dann werd ich es mir auf jeden Fall noch ansehen. :mrgreen:

Ich finde sie auch faszinierend. Auch gerade ihre Herkunft!

Das ist aber Hingabe von der Schauspielerin! Da hätte ich ja gewaltige Hemmungen...

_________________
Bild
2a M ii Hosenbund
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Ich meinte folgende BBC-Verfilmung, die Filmgattung nennt sich "Mini Series" (besteht aus vier Teilen):

*klick* (Elizabeth I - The Virgin Queen)


Oh hups.

*Auf den Wunschzettel*

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 16667
Wohnort: FFM
Kula hat geschrieben:
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Ich meinte folgende BBC-Verfilmung, die Filmgattung nennt sich "Mini Series" (besteht aus vier Teilen):

*klick* (Elizabeth I - The Virgin Queen)


Oh hups.

*Auf den Wunschzettel*


Auf jeden Fall auf Englisch (ggf. mit Untertiteln) anschauen, hat viel mehr Charme!

_________________
1cMii 89cm (Hosenbund)
Mein Projekt - Trimmen auf Hosenbundlänge
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 76
Ich weiß nicht, ob der Artikel hier schon gepostet wurde, aber hier ist was Interessantes:

http://www.whizzpast.com/victorian-hair ... in-photos/

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 2298
Wohnort: Da, wo man im Fluss schwimmt
Nimmt man als "früher" die zweite Hälfte des ersten Jahrtausends, war es für Frauen offenbar dort üblich, die Haare kurz zu schneiden.

Ich habe das neulich gelesen, dass laut islamischen Geschichtsschreibern sich die Frauen des Propheten Mohameds als erste die Haare kurz schneidet, "so dass knapp das Ohrläppchen bedeckt war". Ich denke, das muss man sich als eine Art Bob vorstellen. Die Frauen seiner Anhänger hätten es ihnen gleich getan.

Wieso sie das taten stand dort leider nicht, ich vermute aber praktische Gründe. Vermutlich ist die Kombination kurze Haare+Kopftuch/Schleier weniger heiss als mit langen Haaren. Und da ja in der islamischen Kultur (der arabischen Welt) regelmässiges Waschen des Körpers vorgeschrieben war bzw. teilweise noch ist, waren vermutlich kurze haare auch einfacher zu waschen und man sparte Ressourcen.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, APL im November 2016.
2a-b C iii, ZU 12,5, NHF mittelrot.
Ziel: erst Mal 100 cm.
Mein neues PP & Vintage Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de