Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blumen in Gretchenfrisur?
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2017, 11:20
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Meine Schwägerin heiratet im Sommer traditionell bayrisch! :D Das heißt für alle Gäste: Tracht ist angesagt! Ich habe schon ein Dirndl ausgesucht und überlege grade wegen der Frisur: Am liebsten hätte ich auch so was klassisches kombiniert mit Blumen oder so.
Aber ich möchte ungern der Braut die Show stehlen oder aber zu altbacken wirken.

Wisst ihr ne Lösung? Am liebsten sowas wie die rechte im Bild:

*** Bild entfernt ***


Zuletzt geändert von Víla am 04.04.2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
***Bild entfernt, wegen fehlender Quellenangabe & Thema in korrekte Unterforum verschoben (persönliche Beratung gewünscht?!) ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blumen in Gretchenfrisur?
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 3032
Wohnort: Da, wo man im Fluss schwimmt
Ich musste zweimal lesen, zuerst habe ich "Ich habe mir schon einen D...do ausgesucht" gelesen. :lol:

Ich konnte das Bild nicht anschauen, aber würde generell sagen, ein paar dezente Blumen stehlen der Nrau sicher nicht die Show. Frag doch sonst einfach deine Schwägerin, was sie dazu denkt. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, APL im November 2016.
2a-b C iii, ZU 13, NHF mittelrot.
Ziel: erst Mal 100 cm.
Mein neues PP & Vintage Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blumen in Gretchenfrisur?
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 16:22 
Offline

Registriert: 20.04.2015, 19:10
Beiträge: 18
Als Frisur fällt mir sofort eine schöne Flechtfrisur ein. So etwas assoziiere ich auch sofort mit einem Dirndl. :) Da einfach mal auf diversen Seiten schauen oder direkt auf Youtube wie die Frisur zu bewerkstelligen ist.
Laut https://www.dirndlwelt.de/welche-frisuren-zu-einem-dirndl-passen/ wäre auch noch ein geflochtener Dutt oder eine hochgesteckte Frisur sehr passend. Falls du eine Frisur nicht selber hinbekommen solltest oder niemanden hast der sie dir macht, kannst du auch Friseure aufsuchen die sich damit auskennen. Ich denke im Netz werden sich auch einige Friseure finden lassen die so etwas können.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß auf der Hochzeit und hoffentlich ein sehr gelungenes Outfit! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blumen in Gretchenfrisur?
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1320
Unqualifizierter Beitrag, aber: Da fällt mir die Floressa-Flexi ein! Hoch mit den Haaren, Flexi rein (ggf. ausgeliehen aus dem Forum oder ertauscht?). Die weiß, passt also farblich zur Hochzeit und hat verschnörkelte Blüten als Motiv, ist aber noch so dezent, dass sie einer Braut mit echten Blumen im Haar nicht die Show stiehlt.

_________________
Länge: (BSL 63; 12/15)8490 cm, ZU 11 cm, Vorratskammerwäscherin & Seifen-Fan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blumen in Gretchenfrisur?
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 14:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2017, 12:48
Beiträge: 16
Wohnort: beim See und den Bergen
Eine Zopfkrone oder "halbe Zopfkrone" (öhm - ebenjene: viewtopic.php?f=6&t=11980&p=1178081#p1178081) passt immer mega gut zum Dirndl. Letztere kann man auch sehr schön mit ein paar Blümchen verzieren. Es kommt halt drauf an, ob du wirklich was echt traditionell bayerisches willst oder ein bisschen was moderneres.
Traditionell wär bei uns in der Gegend sowas: http://trauntaler.de/gtev/index.php/ngg ... age_id=122 oder https://www.gtev-achentaler-ramsau.de/gwand/
sprich 'Gretlfrisur'. Im Prinzip auch eine weiter am Hinterkopf sitzende Zopfkrone.
Ansonsten kannst du eigentlich deiner Kreativität auch freien Lauf lassen, da wird sicher auch keiner was sagen. :)

_________________
1c/2aFi, ZU 5 cm ❤ Feenhaar
SSS 51 cm (12.2017) 56 cm (03.2018) 58 cm (04.2018)
Ziel: BSL ~ 65 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lenapova


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de