Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Tristan und Isolde im 19. Jh.??? Hab ich was verpasst? :shock:

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Na ja - bei Richard Wagner vielleicht :lol:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ich forsche im Moment etwas und dazu habe ich einige Deutschen Zeitungen aus dem Jahr 1843 einsehen müssen.

Da ist mir folgendes aufgefallen. Links Leipziger Zeitung, 6. 5. 1843, rechts Hamburger Correspondent, 15. 3. 1843

BildBild

Kann es sein, dass die Zeit sich nicht all zu sehr geändert hat, und dass auch heute noch viele "Wundermittel" benutzt werden? Was ich hier im Forum manchmal alles lese... :roll: Die Schwachheiten des Menschen sind von allen Zeiten! :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
hier eine Frisur zum nachmachen ,oder liege ich wieder im falschen thread, oder gib es den auch schon
http://www.empirekultur.de/html/frisuren.html

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 20:43
Beiträge: 462
Dies habe ich in einem kleinen Büchlein gefunden. Es ist schon arg mitgenommen und der Einband fehlt, aber ich glaube, dass es eine Ausgabe von Edmund Ramsdorf "Sammlung vorzüglicher Hausmittel", Anfang des 20. Jahrhundert ist.
Das Buch ist stellenweise ganz amüsant, gegen Fettleibigkeit wird neben viel Bewegung an frischer Luft auch das Rauchen von Tabak empfohlen. Ebenso gibt es Tipps gegen Typhus, Cholera und verschiedene Würmer. Aber es werden auch jede Menge Heilkräuter beschrieben.

Bild

_________________
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Franzbrandtwein und Zwiebel. :shock:

Allein die Vorstellung des Geruchs. :shock: :D

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 23:07 
Offline

Registriert: 12.05.2012, 13:03
Beiträge: 88
Zitat:
A warning should be uttered against celluloid combs, particularly those that are worn in the hair, because they are dangerously inflammable. Every once in a while some one is seriously injured by the explosive burning of a celluloid comb. - Pusey, W.A.: The care of the skin and hair (London, 1912), Seite 141f.


Ich hab grad massiv Kopfkino von explodierenden Kämmen 8-[
Ich frage mich, wie obiges Zitat zu interpretieren ist. Explodiert(e) oder entzündet(e) sich Celluloid einfach so von selbst?!
Wenigstens wussten die schon damals, daß das Kunststoff-Zeug nichts taugt :D

_________________
Klassik, NHF, 1a/b F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich poste es mal hier rein, das passt von der Zeit her ganz gut.
Ein interessanter Artikel über Aline Vallandri, einer Opernsängerin, die offenbar einen Haarfimmel hatte und bekannt für ihre lange Mähne war.
*klick*

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was für ein schöner Artikel @Làireach! Danke fürs hier teilen :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Spannender Artikel. Wäre ja echt noch mal interessant zu wissen, was sie für ihre Lotion benutzt hat.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 23:09 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
jeong hye hat geschrieben:
Zitat:
A warning should be uttered against celluloid combs, particularly those that are worn in the hair, because they are dangerously inflammable. Every once in a while some one is seriously injured by the explosive burning of a celluloid comb. - Pusey, W.A.: The care of the skin and hair (London, 1912), Seite 141f.


Ich hab grad massiv Kopfkino von explodierenden Kämmen 8-[
Ich frage mich, wie obiges Zitat zu interpretieren ist. Explodiert(e) oder entzündet(e) sich Celluloid einfach so von selbst?!
Wenigstens wussten die schon damals, daß das Kunststoff-Zeug nichts taugt :D


Ja, das war auch mit Puppen aus Celluloid das Problem. Das Material ist leicht entzündlich bei Reibung und brennt wie Heu.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich wusste zuerst nicht ob ich es in das Subforum "Haarvideos im Netz" einstellen sollte, aber ich denke, hier ist es besser aufgehoben:

https://www.youtube.com/watch?v=ORwD-8U2f9c&ab_channel=BernadetteBanner



Ich probiere mich ja auch gerne an historischen Rezepturen und da ist es eine große Freude ein ausführliches Video von jemandem zu sehen, der sich sogar um authentische Maßeinheiten und Geschirr gekümmert hat :D Die Videos sind zwar auf englisch, aber ich finde, dass die Untertitel Funktion auf Youtube inzwischen gar nicht schlecht ist. Sie hat mehr Videos in die Richtung gemacht, hab mir aber noch nicht alles angesehen :)

Edit 1: und Edit 2: bin zu doof um das Video als Thumbnail hier reinzustellen :ugly: :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Zuletzt geändert von Víla am 29.09.2021, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Youtube Link eingefügt ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 153
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Fundstück leider ohne viel Kontext, aber ich fands nett anzuschauen: 1906, irgendwo in Deutschland.
https://www.boredpanda.com/blog/wp-cont ... 1__700.jpg

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 22:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Goldschakal: Das Bild ist total hübsch! :verliebt: Ich liebe den Stil dieser Zeit um die Jahrhundertwende!

Wer Interesse an den Frisuren aus dem frühen 20. Jahrhundert hat, mag vielleicht mal in unserem Gemeinschaftsprojekt aus dem letzten Jahr vorbeischauen: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert. Dort haben wir versucht, die Haare passend zum jeweiligen Jahrzehnt in Szene zu setzen und die Threaderstellerin hat allerlei interessante haarige und unhaarige Informationen zusammengetragen. Am Ende des Projektes kommen wir dann auch ins frühe 20. Jahrhundert, da wir in der Neuzeit gestartet sind.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2023, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
Hier eine ganze Reihe von Photos von Damen mit überlangem Haar:
https://araniea.com/photos-of-victorian ... MyR4r-d5Z4

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de