Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare im Louvre
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 18:24
Beiträge: 471
Hallo ihr Lieben!

Da ich nicht so recht wusste wohin damit, fange ich mal ein neues Thema an ;)
Letztes Wochenende war ich in Paris im Louvre und da hab ich eine kleine Haarfoto-Sammlung für euch gemacht :) Auf den alten Gemälden sind soo tolle Frisuren zu sehen! Hab die besten Fotos mal rausgesucht.

Allerdings...bitte steinigt mich nicht...hab ich schlauerweise nicht die Schilder mitfotografiert, daher weiß ich nicht mehr bei allen wer der Maler war
:oops: Aber vielleicht weiß das ja zufällig jemand von euch?
Insgesamt sind die Bilder aus Mittelalter und Renaissance und es sind italienische und französische Maler dabei.

Bild

Botticelli: Venus et les Trois Graces
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
Oh wie schön die Bilder sind. Ich weiß noch wie ich vor Jahren auch im Louvre stand und die Bilder angeschmachtet habe.

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
darf man da fotografieren? :shock:
ich war in Leipzig in einem Museum, da durfte man eine Kamera
ausleihen, aber nicht mit der eigenen Fotografieren.
hätte sonst wohl einige Fotos von Frauen mit Büchern und
Menschen mit Instrumenten gemacht..
(auf Fotos von Frisuren kam ich vor 1,5 Jahren noch nicht... :wink:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 18:24
Beiträge: 471
@Rabiata: Ja, ich habe mich auch sehr darüber gewundert, fands aber super, dass es erlaubt war :)

_________________
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Tizian, Frau mit Spiegel


Botticelli, Die drei Grazien


Perugino, Jungfrau und Kind mit zwei Heiligen


Theodore Chasserieau, Desdemona geht zu Bett

Die beiden Magdalenen sehen flämisch aus, die eine eher van der Goes-Zeit (ist ein Memling), die andere etwas später (könnte auch französisch sein). Den Gobelin und die Stillszene krieg ich auch gerade nicht identifiziert, keine Zeit :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Mata am 25.08.2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 18:24
Beiträge: 471
Vielen Dank Mata!
Hast du zufällig Kunstgeschichte studiert? :wink:

_________________
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Nicht nur das, ich unterrichte auch Kunstgeschichte und quäle Generationen von Studenten damit :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 02:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 01:29
Beiträge: 64
Wohnort: MG
Wunderschön <3
Ich liebe die Frisuren dieser Zeit...aber leider fehlen mir noch einige (Zenti-)Meter dafür...

_________________
3a Mii ~o~ 82cm nach SSS

1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 03:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Rabiata hat geschrieben:
darf man da fotografieren? :shock:
ich war in Leipzig in einem Museum, da durfte man eine Kamera
ausleihen, aber nicht mit der eigenen Fotografieren.
hätte sonst wohl einige Fotos von Frauen mit Büchern und
Menschen mit Instrumenten gemacht..
(auf Fotos von Frisuren kam ich vor 1,5 Jahren noch nicht... :wink:

In Dresden kacken die sich mit den Fotos auch an, da muss man bezahlen um welche machen zu dürfen :roll: die sollten MICH bezahlen, vielleicht dürfen die MEINE Fotos dann verwenden!
In diversen Museen in Berlin durfte ich hingegen einfach so drauf los knipsen, was ich sehr toll fand 8)

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
das ist echt fies!
die wollen nur, daß man anschließend die Postkarten mit den Abbildungen kauft! :?

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Das finde ich Louvre auch toll (neben vielen anderen Dingen^^)

Die Frisuren sind schon wunderschön. Ich habe eine Modelexikon zu Hause, da ist auch ein extra Kapitel über Haare. Bei den Renaissance-Frisuren wird erklärt, dass vieles auch mit Haarteilen gemacht wird.
Ist ja auch logisch. In der Zeit, in der die Stirn ausrasiert wurde, fehlte dann die Fülle.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich glaube, diese Regeln stammen noch aus der Zeit, als Fotoblitze schädlich für die alten Bilder waren - sie entwickelten Hitze oder Chemikalien. Moderne, empfindliche Kameras sind eigentich kein Problem, sie kommen oft ohne Blitz aus. Außerdem stört es andere Besucher, wenn geblitzt wird. Ich habe empfindliche Augen, und wenn mir in die Augen geblitzt wird, sehe ich erstmal gar nichts. Das ist in einem Museum natürlich kontraproduktiv.

Und man soll ja eigentlich die Bilder so genießen. Es gibt in Büchern und Internet genügend gute Abbildungen, von professionellen Photographen, die wissen, wie man ein Kunstwerk photographiert. So ein Bild vom Standpunkt des Museumsbesuchers sagt nichts über das Kunstwerk, sondern hält nur die Tatsache fest, daß man eben da war.

Ich finde es schade, wenn ich im Museum ein Bild angucken will und eine Gruppe von Touristen steht davor und macht CHEESE, um sich knipsen zu lassen.

Und ich glaube nicht, daß die Museen sehr viel Geld mit den Postkarten verdienen und darum das Photographieren verbieten. Ich glaube eher, es sind die oben erwähnten Erwägungen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 23:27 
Mata hat geschrieben:

Die Desdemona ist ja toll!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
Mata hat geschrieben:
Nicht nur das, ich unterrichte auch Kunstgeschichte und quäle Generationen von Studenten damit :-)


*seufz* ich wünschte, eine meiner DozentInnen hätten so schöne Haare wie du! Falls du mal ein Auslandssemester als Gastdozentin machen willst, ich würde ganz uneigennützig mein Institut vorschlagen :pfeif:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Das starke Licht von Fotoblitzen schädigt Kunstwerke nach wie vor, Frau Kollegin. Ein einzelner würde nichts ausmachen, aber Hunderte oder Tausende am Tag schon.
Ölgemälde sind allerdings nicht so empfindlich, das betrifft vor allem Textilien, Fresken(!) und alles auf Papier. Leider sind viele Besucher so uneinsichtig und nicht bereit, ihren verd... Blitz auszuschalten. Dann kommt üblicherweise das Argument mit den Postkarten, das hier auch schon genannt wurde **seufz**. Also bleibt den Museen nichts anderes übrig, als das Fotografieren ganz zu verbieten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de