Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Melisande" von Edith Nesbit
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2008, 19:57
Beiträge: 15
Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute beim Vorlesen mal wieder über "Das Märchen von Melisandes Haaren" gestolpert - und habe mich gefragt, ob das hier im Forum wohl bekannt ist? Ich hab's jedenfalls über die Suchfunktion nicht finden können, dabei ist es doch DAS Märchen für Langhaars! :wink:

Wenn Ihr irgendwie an den Text kommen könnt, dann gönnt ihn Euch doch einfach mal, es ist so nett und lustig, und auch für Kinder schön zu lesen.



Meg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 3580
Wohnort: NRW
Englische Erläuterung zum Märchen - Melisande and her ever growing hair


http://theshortstorychallenge.blogspot. ... esbit.html

http://www.amazon.de/Melisande-Ab-J-Ein ... 3570080846


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Melisande" von Edith Nesbit
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2013, 07:10
Beiträge: 437
Bin auch gerade darauf gestoßen, hier kann man einige der schönen Illustrationen von P.J. Lynch bewundern: http://www.pjlynchgallery.com/books/melisande.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Melisande" von Edith Nesbit
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2886
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hier mal ein Link zu einem Ausschnitt einer Aufführung der Oper "Pelléas et Melisande" von Claude Debussy. Tolle Musik und tolle Haare :D
Klick
Die Sopranistin Alison Hagley hat tatsächlich sehr langes Haar, habe sie damit schon in verschiedenen Rollen gesehen, aber ich nehme an, hier mußte selbst bei ihrer Mähne ein bißchen nachgeholfen werden.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de