Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

"Melisande" von Edith Nesbit
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=10749
Seite 1 von 1

Autor:  meganyar [ 20.08.2010, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  "Melisande" von Edith Nesbit

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute beim Vorlesen mal wieder über "Das Märchen von Melisandes Haaren" gestolpert - und habe mich gefragt, ob das hier im Forum wohl bekannt ist? Ich hab's jedenfalls über die Suchfunktion nicht finden können, dabei ist es doch DAS Märchen für Langhaars! :wink:

Wenn Ihr irgendwie an den Text kommen könnt, dann gönnt ihn Euch doch einfach mal, es ist so nett und lustig, und auch für Kinder schön zu lesen.



Meg

Autor:  Buschrose [ 23.08.2010, 20:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Englische Erläuterung zum Märchen - Melisande and her ever growing hair


http://theshortstorychallenge.blogspot. ... esbit.html

http://www.amazon.de/Melisande-Ab-J-Ein ... 3570080846

Autor:  DancingRussandol [ 14.08.2014, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Melisande" von Edith Nesbit

Bin auch gerade darauf gestoßen, hier kann man einige der schönen Illustrationen von P.J. Lynch bewundern: http://www.pjlynchgallery.com/books/melisande.html

Autor:  Violetta [ 20.08.2014, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Melisande" von Edith Nesbit

Hier mal ein Link zu einem Ausschnitt einer Aufführung der Oper "Pelléas et Melisande" von Claude Debussy. Tolle Musik und tolle Haare :D
Klick
Die Sopranistin Alison Hagley hat tatsächlich sehr langes Haar, habe sie damit schon in verschiedenen Rollen gesehen, aber ich nehme an, hier mußte selbst bei ihrer Mähne ein bißchen nachgeholfen werden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/