Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 19:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wieso bitte soll das ein Minibusen sein?? :-k Ich würde den bei der Figur ganz normal nennen. Weder besonders groß noch besonders klein.
Oder habe ich den Knick in der Optik?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Lilian zustimm :wink:

Ich mag das Bild, die Körperlichkeit, die sich darin ausdrückt. Sie wirkt auf mich feminin, als Frau.

Für einen Tag mit ihr hätte ich eine ganze christliche Ewigkeit hergegeben. Und das, als ich noch frommer Katholik war.

Wenn man etwas so sehr mag ist auch Leidenschaft da, wenn man weiß, dass es zerstört wird. Man will das nicht, niemals. Aber es geschieht so oft in dieser Welt.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Für das Bild habe ich eine Interpretation gefunden, im Internet, es soll eine Passage aus dem historischen Roman von Kingsley beschreiben.

"On, up the nave, fresh shreds of her dress strewing the holy pavement--up the chancel steps themselves--up to the altar--right underneath the great still Christ: and there even those hell-hounds paused.

She shook herself free from her tormentors, and springing back, rose for one moment to her full height, naked, snow-white against the dusky mass around--shame and indignation in those wide clear eyes, but not a stain of fear.

With one hand she clasped her golden locks around her; the other long white arm was stretched upward toward the great still Christ appealing--and who dare say in vain?--from man to God."

Meine Ãœbersetzung ist eher eine Zusammenfassung, was ich von diesem Text verstanden zu haben glaube.

Sie hatte sich für einen Moment von ihren Peinigern befreit, sprang zurück bis vor den Altar, direkt unter das Kreuz des heiligen Christus. Ihre Kleider lagen verstreut auf dem heiligen Pflaster.
Vor dem Kreuz machten selbst die Höllenhunde eine Pause, es schreckte sie einen Moment lang ab.

Für einen Moment erblühte sie in ihrer vollen Schönheit, schneeweiß gegenüber der dunklen Masse um sich herum, nackt, Scham und Empörung in ihren weiten, klaren Augen, aber nicht eine Spur von Furcht.

Mir der einen Hand hielt sie die langen Locken gegen ihren Körper, der andere Arm emporgestreckt, an den großen Christus appellierend, und wer traut sich hier zu sagen, vergeblich, von Mensch zu Gott?"

Noch etwas ist mir aufgefallen.

Mitchell hat seinen Namen in das Bild eingraviert. Man findet ihn rechts unten in Stein gehauen:C.W.MITCHELL.

Eine Jahreszahl ist zu sehen, leider kann ich sie nicht lesen.

Das Heiligenbild links oben hat die Mundwinkel nach unten gezogen.

Historiker sind sich über ihr Geburtsdatum nicht einig. Es schwankt zwischen 350 und 370, das Todesdatum wird allgemein um 415, 416 vermutet, es gibt aber auch Aussagen über 391.

Wenn sie zum Zeitpunkt ihres Todes 60 Jahre alt gewesen sein sollte, ist das Bild keine realistische Darstellung ihres Todes.

Aber das ist doch eigentlich auch nicht so wichtig. Das Bild ist aus meiner Sicht ein Symbol, es zeigt die Grausamkeit ihres Todes und es ist die Visualisierung einer historischen Romanfigur, die es auch im realen Leben wirklich gegeben hat.

Menschen wie Kingsley und Mitchell haben dazu beigetragen, dass sie nicht vergessen wurde.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de