Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.03.2019, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2133
Wohnort: Wien
Hi!

Ich habe mich bei meiner "Haarleidenschaft" immer wieder von Bildern aus Comics inspirieren lassen.
Ich möchte hier eine kleine Linksammlung zusammen stellen von Comics, Graphic Novels und auch Illustrationen aus der Fantasywelt, die schöne Haare zeigen.
Das in diesen Bereichen oft "unmögliche" Haarsituationen vorkommen ist schon klar, aber man darf ja noch träumen :wink:

Den stärksten Einfluss hatte wohl das "Elfquest"-Universum rund um die Wolfsreiter, das Sonnenvolk, die Gleiter und die Schneeelfen von Wendy und Richard Pini auf mich. Mittlerweile kann man alle Comics online lesen.
Da sind sooo viele schöne Langhaars dabei, dass ich gar nicht sagen kann, wer mein Favorit ist. Auch viele männliche Charaktere mit wunderschönen langen Haaren. Aber die "Rothaarigen" (Nightfall, Ember, Leetha, Redlance) haben mich auf alle Fälle beeinflusst.
Die Frisuren sind nur selten unterschiedlich, denn jede Figur hat ihre typische Haarpracht. Am Häufigsten sind Half-ups zu sehen. Auch seitliche Akzentzöpfen werden öfters verwendet. Die meisten haben die gesamte Serie durch ähnliche Frisuren. Bei den "Kindern" sieht man natürlich das Haarwachstum. Die männlichen Wolfsreiterfiguren bekommen mit den Jahrhunderten Bärte.
Einzig und allein Clearbrook schneidet sich einmal aus Verzweiflung, als ihr Lebensgefährte stirbt, ihren knielangen Zopf ab (später lässt sie sich die Haare wieder wachsen).
Ich stelle hier nur mal ein Bild herein. Wen es interessiert sollte sich wirklich in die Comics vertiefen. Ich liebe die Geschichten sehr. Leider hat die Qualität der Bilder nachgelassen, als Wendy Pini andere Künstler zeichnen ließ. Ihre Arbeit hat unter dem starken Photoshopeinflüssen leider auch gelitten. Da ist dann alles etwas zu kitschig bunt geworden.
Aber sonst liebe ich dieses Comic wirklich sehr.

Bild

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2133
Wohnort: Wien
Ein weiterer Künstler, der viele Fantasy-Bücher und auch Kartenspiele mit tollen Bildern illustriert ist Tony Diterlizzi.

Am bekanntesten sind wohl seine Bilder aus den Spiderwick Chronicles.

Bild

Auf seiner Homepage kann man viele schöne Bilder mit langhaarigen Charakteren entdecken. Aber es zahlt sich auch aus die anderen anzusehen.
Ich finde in seinen Bildern leben die Haare so toll. Es gibt auch einige lustige Frisuren zu entdecken.

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Charles Vess ist einer meiner Lieblingsillustratoren. Er hat für die Sandman-Comics viel gezeichnet, vor allem die Episoden mit den Feen und dort auch tolle Haare. Auch hat er "Sternwanderer" illustriert:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2133
Wohnort: Wien
Dann habe ich hier eine kleine Zusammenstellung von Comic-Charakteren, die auch eine schöne Haarpracht aufzuweisen haben.
Sie wurden aber von verschiedenen Illustratoren gezeichnet. Aber wenn man ein bisschen im Internet stöbert findet man dann einige Bilder.
Ich möchte hier nur ein wenig Gusto machen. Ich bin auf sie gestoßen, als das Motto einer Faschingsparty Comichelden waren.

Ich habe doch ein gewisses Faible für rote Haare :wink:

Poison Ivy aus Batman hat wirklich ein tolle Mähne!
Bild

und Phoenix aka Jean Grey aka Marvel Girl aus X-Men (ist mir erstmals im Film X-Men begegnet, dort finde ich sie eigentlich attraktiver)
Im X-Men Universum gibt es neben ihr noch andere Langhaarige (z.B.:Storm, Rogue)
Bild

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2133
Wohnort: Wien
@ Jemima: Ja, das sind so schöne Bilder. Hätte ich jetzt als nächstes reingestellt! Danke, hab ich mir die Arbeit erspart!
Die Graphic Novel vom Sternwanderer finde ich ganz toll.

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 20:03
Beiträge: 426
Anastasiya Archipova:

Bild
Bild

Sie illustriert u.a. Märchenbücher. Ich find's wunderschön! :D

_________________
2cCii braun, klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 21:24 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Oh, wie schön. Das Andersen Meerjungfrauen-Buch hatte ich als Kind auch. Ich war ganz verliebt in das Buch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 20:03
Beiträge: 426
@imene: Hier sieht man noch mehr Titelbilder:

http://www.esslinger-verlag.de/ueber-uns/autoren-illustratoren/anastassija-archipowa.html


Wenn ich einmal Märchenbücher verschenken sollte, dann diese :-)

_________________
2cCii braun, klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 02:41 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 544
Ich mag ja die Illustrationen von Alan Lee zu Herr der Ringe *g*
nicht nur die von "naturgemäß" langhaarigen Tierchen wie Elben
http://s1.hubimg.com/u/800328_f520.jpg (hier Galadriel)
sondern auch *haarige* Landschaftsbilder... das sieht dann so alt und verregnet und romantisch und *hach* aus...
ich zeig das vielleicht besser mal *g*
http://www.ucforums.com/photopost/data/ ... angorn.jpg (Fangorn - im Wald macht haarig noch Sinn^^)
http://alan-lee.narod.ru/Images/lee-lotr_12.jpg (aber Berge? *schön*)

ähm ja, falls das jetzt nicht zu sehr am Thema vorbeigeht

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 6966
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Mir fällt spontan Emily The Strange ein. Zumindest für Schwarzhaarige als Vorbild und Inspiration :wink:

Bild[/url]

_________________
SLD APL BSL
1c/2a F i 4,5cm, Rückschnitt auf BSL am 6.8.18. nach mehreren Ausfallsphasen
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6475
Wohnort: Hannover
ich kann euch nicht widersprechen!!! :wink:
daß man Elfquest auch online lesen kann, wusste ich garnicht!!! :shock:
dann weiß ich ja, was ich in nächster Zeit am Laptop so machen werde.. :wink:
fand die als Jugendliche schon super toll! aber hab nie die ganze Reihe gelesen.. :oops: hab immer versucht, die Bilder abzumalen... :roll:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 489
Rabea hat geschrieben:
Anastasiya Archipova:

Bild
Bild

Sie illustriert u.a. Märchenbücher. Ich find's wunderschön! :D
Ach, ich kann mich noch erinnern, wie schön ich die Illustrationen früher fand :)
Irgendwo hab ich das Buch noch liegen *such*

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2011, 12:39
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
hi^^
schade, dass dieser Thread vergessen wurde...
ich möchte ein paar Bilder von langhaarigen Manga/Anime schönheiten präsentieren, zum einen

Chii(mein Avabild) aus dem Manga Chobits
Bild



Yuuko ichihara (xxx Holic)
Bild

Boa Hancock (One Piece)
Bild

Rutil (the royal doll orchestra) mal ein Mann
Bild

und die wird wohl jeder kennen^^
Bild

das wärs erstmal
es gibt natürlich noch s einige
besonders bei sailor moon^^
vielleicht fällt na noch jemand anderen Charaktere ein[img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 22:37 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Ich habe jetzt leider kein Bild parat aber mir fällt sofort Yukari Hayasaka aus dem Manga Paradise Kiss (von Ai Yazawa).
Wunderschöne lange, schwarze Haare. Auch im Manga wird immer wieder darauf angesprochen.
Hachja, hab mich damals auch gleich darin verliebt :wink:
Auch gut in Erinnerung sind mir die pinken Haare von Miwako (aus dem gleichen Manga). Da wollt ich früher immer die ein oder andere Frisur nachmachen 8)

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Ich muss es jetzt mal posten, wo es einen Thread dazu gibt...
Dieser Manga war Anno 2005 der Grund, aus dem ich angefangen habe, mir die zwei Jahre zuvor abgeschnittenen Haare wieder langwachsen zu lassen :X Er ist recht unbekannt und streng genommen stellenweise etwas kindlich. Aber was sich erstmal ins Herz gewuselt hat...

Bild

Er rechts heißt Eclipse... Ich hab dieses Bild genommen, weil es eine so süße Haarszene war. Sein Schützling Raenef hat im Halbschlaf nach einer Strähne seiner überklassischen Haare gegriffen, und weil Eclipse ihn nicht wecken wollte, saß er die ganze Nacht dort an diesem Bett.
Demon Diary heißt der Manga, dürfte wie gesagt ziemlich unbekannt sein... geht eher in eine humorvolle und niedliche Richtung (Geschichte ist abgeschlossen). Habs bei der Bildersuche auch online gesehen.

Und eigentlich wollte ich auch eins von Takeo aus Noblesse (mein Lieblingswebmanhwa <3) posten, weil er das neueste Manga-Langhaar ist, das mir über den Weg gelaufen ist, aber ich find einfach kein Schönes...

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de