Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Ich hoffe, das richtige Forum gefunden zu haben. Die Zeit hatte eben folgenden Artikel auf Ihrer Startseite:

http://www.zeit.de/2011/08/Gesellschaftskritik-Pferdeschwanz

Was man jetzt daraus über die Rolle von Haaren, Frauen und Frisuren in der Gesellschaft interpretieren will, bleibt jedem selbst überlassen, aber schmunzeln musste ich eben schon und das wollte ich Euch nicht vorenthalten. :kniep:

(Meine Interpretation der Botschaft: Man kann die Welt auch überinterpretieren.)

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nach er Hälfte dachte ich mir: cioccolata hat Recht - man kann die Welt auch überinterpretieren xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 15:00 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Sachen gibt's. :stupid:

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Total bescheuert! Ich trag meinen Pferdeschwanz schon immer eher im Nacken, weil meine Haare ansonsten zu schwer werden. Ein Mann kommt selbstverständlich nicht die Idee, dass es auch andere Gründe für den Pferdeschwanz als Lustlosigkeit und Zeitknappheit geben könnte.
Bettina Wulff wird eine nachlässig Haarpflege nachgesagt... :stupid: Auf dem Foto sieht es aber so aus, als könnte sie das Haargummi jederzeit entfernen und trotzdem noch korrekt aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Naja, ich glaube eben auch nicht, dass es sich um einen ernstgemeinten Artikel handelt, sondern dass es eine sehr subtile Form von Gesellschaftssatire ist. - Wäre das gleiche in der Gala erschienen, wäre ich mir da nicht so sicher... ;)

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eben! Außerdem kann sie ihre Haare sehr gut aus dem Gesicht tragen. Sie ist jung und hübsch, wieso sollte sie da ne Pottfrisur (entschuldigung) oder jedes Mal ne Hochsteckfrisur á la Sarah Palin tragen?
Und meine Mutter ist 50 und trägt den Pferdeschwanz auch relativ weit oben :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2008, 12:55
Beiträge: 216
Wohnort: Nähe München
öh, also, nach dem Artikel wäre ich also eine Frau jenseits der Lebensmitte, weil mein Pferdeschwanz tief im Nacken sitzt? :shock: aber, aber, aber, ich bin doch erst 24 geworden!? :-k
:wink:

Ich bin noch nie darauf gekommen, eine bestimmte Frisur zu interpretieren. Wie schon erwähnt, kann man auch vieles überinterpretieren. Manche deuten Dutts als elegant, ich mach sie eher aus Faulheit.

_________________
1aFi/ii, ~88cm SSS , nhf (dunkelaschblond oda so)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 18:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7195
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach du Schande.... Wenn der Schreiberling nix zu tun hat, ich hätte hier ne Wohnung, die geputzt werden müsste...

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Lilian hat geschrieben:
Ach du Schande.... Wenn der Schreiberling nix zu tun hat, ich hätte hier ne Wohnung, die geputzt werden müsste...


:lol: So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch eben.

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Der Pferdeschwanz...blabla, selten so etwas Langweiliges gelesen. Fraglich, wie der Herr Damen einschätzt, die ihre Haare offen tragen. Ungepflegt vielleicht? Zudem würde mich seine tägliche Frise interessieren - da ist er bestimmt ganz vorn dabei in Sachen Faulheit und Bequemlichkeit. 8)

Danke für's Einstellen, cioccolata!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
für mich klingt das eher wie eine Satire die von Lorio hätte sein können. :lol:

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Für den Fall, dass das ernst gemeint sein soll...was für ein Schwachsinn!

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 05:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Strandnixe hat geschrieben:
für mich klingt das eher wie eine Satire die von Lorio hätte sein können. :lol:

Loriot war zu intelligent für solchen Scheiß.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 12:03 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Nadeshda hat geschrieben:
Loriot war zu intelligent für solchen Scheiß.


Das unterschreibe ich uneingeschränkt...

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Zumindest scheint der Schreiberling keine ahnung von Haaren zu haben. Denn dass Haare während des Tragens nach unten rutschen könnten, wegen Gewicht und/oder Flutschigkeit scheint in Zeiten von Haarbeto... äähh... Haarlack scheint nicht bewusst zu sein.

Na gut - ich gebe zu, vermutlich hat der Kerl kurze Haare und keine Ahnung über sowas ^^

Und andererseits ist es doch toll, über was Leute sich gedanken machen. Dann wär ich mal gespannt wie er es interpretiert, dass ich meine Haare zum trocknen in einem Handtuch zu einer Art Dutt hochwuschel *kicher*


PS: Vielleicht hat er ja auch geschafft, was er wollte...
dass wir uns über Dinge Gedanken machen, die sonst nie hinterfragt werden ;)

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de