Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Sausebraus hat geschrieben:
Ach, was mir noch einfällt zur Kaiserin.
Sie spritzte sich regelmäßig Kokain.
Damals war das ganz normal und galt eher als Aufputschmittel.


Woher hast denn diese Info? Ich hab das noch nie gelesen. :shock:

Also eine Essstörung hatte sie definitiv. Auch wenn Zeitzeugen berichteten, dass sie öfters herzhaft dinierte, gabs Tage bzw. Wochen wo sie jeden Tag nur ein Glas Milch getrunken hat. Und dafür dass die Frau sicher stundenlang Sport machte damals, war's verwunderlich dass sie nicht mal einfach zusammenbrach..

Und narzistisch und melancholisch bzw. Depressiv war die Frau sicher.
Aber sie hatte auch einen ziemlich düsteren, zynischen Humor.
Faszinierend allemal! *g*.. für mich jedenfalls. Hab unzählige Bücher zuhause.. :oops:

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Sie soll ja vor lauter Hungern wasserödeme gehabt haben.
Das ist so ein aufgeblasener Bauch wie mans immer bei den armen Afrikakindern sieht.

Das mit der Kokainspritze ging damals durch die Medien!

Aus http://derstandard.at/?url=/?id=2352077

"Das Wiener Sisi-Museum hat die größte private Sammlung von Objekten von Kaiserin Elisabeth erworben. Den Ankauf der 240 Stücke gaben am Dienstag die Museums-Verantwortlichen vor Journalisten bekannt. Damit mausert sich die Schau in der Hofburg zum größten Sisi-Zentrum weltweit. Zu den neuen Exponaten zählt neben Sisis Milchzahn und ihrem Taufkleid etwa auch die Kokainspritze der Ehefrau von Kaiser Franz Joseph"

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
Das nit dem ödem und dem Koai hab ich schon gehört. Im sisi museum in wien ist ihr kokain-spritz set zu sehn . das gallt damls aber noch nicht als droge sondern vielmehr als schmerzlinderndes beruhigungs mittel.

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Ja das mit dem Kokain hab ich auch gerhört, dass es damals als Beruhigungsmittel galt. :-)

Ja das mit den Ödemen liest man ja immer. Daran litt sie die letzten 10 Lebensjahre.
Ihr griechischer Vorleser hat ja in seinem Tagebuch geschrieben, dass er total erschrocken ist, als er sie das erste mal gesehen hat. Also ab den 1890ern dürfte sie schon arg eingefallen ausgesehen haben. Sie ging ja ab da auch nur mehr in Schwarz und mit Fächer und Schleier. Dafür war sie mit ca. 30 Jahren am Höhepunkt der Schönheit. Sie dürfte jedenfalls nicht als "Schön" im herkömmlichen Sinn gegolten haben, aber hatte angeblich eine wahnsinns Ausstrahlung.

Noch ein Detail: sie hatte schlechte Zähne, weshalb sie nie lachte und beim Sprechen oft nuschelte, was bei representativen Anlässen ein bissi peinlich war.
Aber jetzt langweile ich euch nimmer *g*

Aber früher haben sie ohnehin komische Sachen gemacht: ich sag nur die weiße Schminke mit Bleioxid und Quecksilberoxiden im 18. Jh. :lol:

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
ich steh auf solche infos, immer raus damit mileena :o :lol: !
ich versteh das mit dem kokain trotzdem nicht so ganz, intravenös hat das doch ganz schnell süchtig gemacht. dass die leute das nich gemerkt , bzw als gefährlich empfunden haben :? (ich werd ot ich weiß :x )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Naja, damals war das Recht verbreitet. Kronprinz Rudolph war ja auch morphiumabhängig. Ich glaube die Leute haben das damals nicht so gemerkt. Ausserdem war das damals sogar angesehener als Alkoholiker zu sein.

Zu den schwarzen Kleidern damals: Bild. Also mir gefällts!

Nette Anekdote: als Elisabeth Kaiserin Eugenie (die Frau von Napoleon den III) kennenlernte verglichen die beiden Damen den Umfang ihrer Waden. Elisabeth gewann den Vergleich :-)
Kaiserin Eugenie wurde übrigens auch als eine der schönsten Frauen ihrer Zeit gelobt. Im Gegensatz zu Elisabeth prägte die Französin die Mode. Elisabeth trug ja zur damaligen Zeit ungewöhnlich schlanke Taille, was ja gar nicht Mode war.

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Dafür gab es glaube ich mal einen Skandal, weil Eugenie beim Staatsbesuch einen "unzüchtigen" Rock trug (der Saum war so hoch, dass man ihre Schuhe sehen konnte) - Sisi hingegen hat schön brav den Stoff über den Boden geschleift, wie sich das gehörte.
Hat sie sich dann eigentlich ihren "Wasserbauch" flachgeschnürt? :shock: das muss ja irre wehgetan haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
ich denke ja sie ha ihn flachgeschnürt. Aber nach jahren gewöhn sich der körper an solche dinge. durch schnüren wandern de niere anch oben und die leber zerteilt sich.
Ob das mit dem wadenvergleich stimmt ist fraglich. es ist nämlich nur die tagebuch aufzeichnung eines, ich glaub es wat ein, lakais. Da streiten sich die gelehrten.

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
das letzete foto von elisabeth ist aus dem jahr 1868. da war sie *rechnerechne* 31. Sie wollte das die welt sie immer als die junge hübsche frau in erinnerung behält. na ja, aber 31 is ja noch kein alter!!!
Ales was nach dem jahre 1868 entstand ist (meist schlecht) retouchiert. Vermutlich zeichneten die vielen gewaltkuren die kaiserin früher als nötig vom alter.

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Zerteilte Leber? :wink: Dann dürfte man schon ziemlich schnell ziemlichtotsein. Heute gibt es ja auch einige, die sich sehr fest schnüren (tightlacing), und das erstaunlicherweise ohne größere Schäden (Rippenverformung zähle ich nicht als größer *g*).

Ich denke, dass sie sich vor allem selber als alt und häßlich empfand und sich deswegen nicht zeigte - ob sie es wirklich war... kann man nicht wissen. Da sie ja einige psychische Probleme hatte, würde ich wirklich davon ausgehen, dass sie, wie ja Essgestörte es meistens tun, einfach unter Körperwahrnehmungsstörungen litt, aber halt nichtnur in Bezug auf ihr Gewicht,s ondern auf den ganzen Körper und das Aussehen.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Im Jahre 1867 sah sie so aus Bild Bild

Ich glaube nicht dass sie nach 1868 schon so furchtbar aussah. Müsste mal im Bildband kramen, bin mir sogar sicher dass da spätere Fotographien sind. Evtl. kann ich die ja mal einscannen (sogar damals gab's Paparazzi-Bilder *g*).
Geschnürt hat sie jeden Tag, sogar zum Sport.
Das mit dem Wasserbauch halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls wird das in keiner einzigen Aufzeichnung erwähnt. Die Ödeme an den Beinen aber schon.
Verstörte Wahrnehmung hatte sie aber ganz sicher *g* Wer mit 170 cm und nur 50 kg meint er wäre zu fett leidet definitiv an gestörter Wahrnehmung!

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
hey, na so'ne figur hab ich auch ungefär - brauch ich ja nur noch die haare wachsen lassen.. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
wow!!! wenn du echt nur nen taillienumfang von maximal 50 cm hast bist du echt zu beneiden!!!
Nö ich glaub nicht das sie nach 1868 schon so schlecht aussah, aber sie dachte das zumindest.

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
50cm würde bei mir ganz schön krank aussehen...Ist immer eine Frage der Körpergröße und Gesamtstatur, wie das wirkt. Ich bin knappe 1,80m groß und hab "obenrum" nicht gerade wenig. Wenn ich jetzt noch eine 50cm Taille hätte sähe das aber sowas von unproportional aus!

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
Ichbglau die kaiserin hatte panische angst um ihre schönheit. mhm, wie hab ich das mal gelesen"...in ihrer schönheit sah sie die einzige Brücke zur gesellschaft, die sie vor dem ausgestoßen sein bewahrte. Doch mit zunehmendem alter erkannte elisaeth auch das keine brücke ewig hält und so begann sie schon sehr früh um ihr aussehen zu bangen"....so oder so ähnlich wars geschrieben.
Ich glaube das stimmt. Immerhin hat elisabeth ihre schönheit auch ganz bewusst eingesetzt, :lol:

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de