Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 11:17 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hallöle,
ich bin auf der Suche nach einer Geschichte, die ich als Kind mal gelesen habe. Es ging um einen Mann (ich glaube, es war ein Offizier), der bei einem alten Freund zu Besuch war und in dessen Haus (Villa, Schloss?) übernachtet. Nachts hört er ein Jammern und geht dem nach, findet eine Frau mit sehr langem, dickem schwarzen Haar, das aber vollig verknotet ist, und sie jammert, dass ihr die Haare wehtun und er ihr helfen soll. Er nimmt den Kamm und entwirrt ihre Haare, sie dankt ihm und er geht wieder zu Bett. Am nächsten Morgen glaubt er, dass alles nur ein Traum war, stellt dann aber fest, dass sich um einen Knopf seiner Jacke ein langes, schwarzes Haar gewickelt hat.
Soweit das, woran ich mich noch erinnere. Kennt jemand die Geschichte und kann mir sagen, wie sie heißt und von wem sie ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 10:08 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ha, ich hab sie gefunden! Die Geschichte heißt "Die Erscheinung" und ist von Guy de Maupassant. Hier ein Link zur englischen Version: http://classiclit.about.com/library/bl- ... rition.htm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Die muss ich mir mal im Original ergooglen...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wie heißt die Geschichte in Deutsch?
Die Suchmaschine wirft nichts aus.....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 09:33 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hab ich doch geschrieben , "Die Erscheinung". Ich hatte sie vor Jahren mal in einem Jugendbuch gelesen, "Gespenster klopfen an" hieß das, und war eine Sammling von Gruselgeschichten. Ich hab's dann irgendwann bei ebay gesehen und den Verkäufer nach dem Inhaltsverzeichnis gefragt, so kam ich auf Titel und Autor. Auf Deutsch hab ich sie aber im Netz tatsächlich nicht gefunden, sondern nur die englische Version, die ich oben verlinkt habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Danke...ja früher Morgen..... 8-[

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de