Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Gefunden!! Geschichte - langhaariges Gespenst
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=14291
Seite 1 von 1

Autor:  Satine [ 08.08.2011, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Gefunden!! Geschichte - langhaariges Gespenst

Hallöle,
ich bin auf der Suche nach einer Geschichte, die ich als Kind mal gelesen habe. Es ging um einen Mann (ich glaube, es war ein Offizier), der bei einem alten Freund zu Besuch war und in dessen Haus (Villa, Schloss?) übernachtet. Nachts hört er ein Jammern und geht dem nach, findet eine Frau mit sehr langem, dickem schwarzen Haar, das aber vollig verknotet ist, und sie jammert, dass ihr die Haare wehtun und er ihr helfen soll. Er nimmt den Kamm und entwirrt ihre Haare, sie dankt ihm und er geht wieder zu Bett. Am nächsten Morgen glaubt er, dass alles nur ein Traum war, stellt dann aber fest, dass sich um einen Knopf seiner Jacke ein langes, schwarzes Haar gewickelt hat.
Soweit das, woran ich mich noch erinnere. Kennt jemand die Geschichte und kann mir sagen, wie sie heißt und von wem sie ist?

Autor:  Satine [ 24.10.2011, 10:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Ha, ich hab sie gefunden! Die Geschichte heißt "Die Erscheinung" und ist von Guy de Maupassant. Hier ein Link zur englischen Version: http://classiclit.about.com/library/bl- ... rition.htm

Autor:  Vanny72 [ 17.12.2014, 01:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefunden!! Geschichte - langhaariges Gespenst

Die muss ich mir mal im Original ergooglen...

Autor:  undine11 [ 17.12.2014, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefunden!! Geschichte - langhaariges Gespenst

Wie heißt die Geschichte in Deutsch?
Die Suchmaschine wirft nichts aus.....

Autor:  Satine [ 17.12.2014, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefunden!! Geschichte - langhaariges Gespenst

Hab ich doch geschrieben , "Die Erscheinung". Ich hatte sie vor Jahren mal in einem Jugendbuch gelesen, "Gespenster klopfen an" hieß das, und war eine Sammling von Gruselgeschichten. Ich hab's dann irgendwann bei ebay gesehen und den Verkäufer nach dem Inhaltsverzeichnis gefragt, so kam ich auf Titel und Autor. Auf Deutsch hab ich sie aber im Netz tatsächlich nicht gefunden, sondern nur die englische Version, die ich oben verlinkt habe.

Autor:  undine11 [ 17.12.2014, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gefunden!! Geschichte - langhaariges Gespenst

Danke...ja früher Morgen..... 8-[

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/