Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oah, nee. Nicht schon wieder :roll:

elfe, niemand hat gesagt du hättest Vorurteile. Hat Ashera nicht extra geschrieben "ruhig und rational"? Meine Güte, das war doch nur um aufzuklären und nicht um dir eins reinzuwürgen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Kannst du bei einer Gruppe Europäern sofort erkennen, wer der Holländer, Schweizer, Österreicher, Engländer.. ist? Also ich kann das nicht :lol:

Achja, liegt vermutlich daran, dass ich zur hälfte Asiatin bin, aber kaum ein Europäer mich als eine erkennt, liegt eben daran, dass eben doch nicht alle gleich aussehen :lol:

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
elfe33 hat geschrieben:
Also ich stelle die Frage mal hier her. Mich würde mal interessieren, warum alle Asiaten schwarze und meist auch glatte Haare haben. Ich habe noch nie eine blonde (nicht gefärbte) Asiatin gesehen!

Liegt das an den Genen??


Okay habe es verstanden. War wohl mein Fehler. Habe die Frage vielleicht nur falsch formuliert. Passiert nie wieder! Wollte bestimmt nicht, dass igendwelche Streits etc. hier vom Zaun gebrochen werden oder das sich hier jemand angegriffen fühlt, weil ich meine Neugier stillen wollte. Es war halt eine Frage die mich interessiert hat, weil als ich die Frage gestellt habe mir eine Tag vorher eine Gruppe mit ca. 20 Mädels (ich muss wieder sagen Asiatinnen sorry, weil ich wirklich nicht sagen kann , ob es Japanerinnen oder Chinesinnen oder beides waren) begegnet sind! Sie hatten alle offene lange schwarze Haare (sah toll aus) waren so um die 20 würde ich sagen und haben sich in ihrer Muttersprache unterhalten :?: Und für mich sahen sich diese Mädels wirklich alle sehr ähnlich. Ich habe sie eine zeitlang beobachtet, weil mir ihre Haare so gefielen und deshalb habe ich diese Frage gestellt. Das diese Frage so einen Stein ins rollen bringt oder meine Antworten jemanden beleidigen wollte ich wirklich nicht.....

Entschuldigt bitte.... :bussi:

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 15:44 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
loversrequiem hat geschrieben:
Oah, nee. Nicht schon wieder :roll:

elfe, niemand hat gesagt du hättest Vorurteile. Hat Ashera nicht extra geschrieben "ruhig und rational"? Meine Güte, das war doch nur um aufzuklären und nicht um dir eins reinzuwürgen.


Exakt. Das hier ist ein Diskussionsforum und ich habe vorausgesetzt, dass wir alle unsere Meinungen und Erfahrungen austauschen und vernünftig miteinander reden können, ohne alles persönlich (und damit emotional) zu verstehen. :)

elfe33 hat geschrieben:
Ich möchte auch keinen Streit herbeirufen aber ich wollte doch nur wissen, warum sich die Asiaten so ähnlich sehen.


Und diese Frage habe ich mit Verweis auf den Cross-Race Effect auch beantwortet. "Alle Asiaten sehen gleich aus" IST ein Vorurteil. So ist es leider. Das lässt sich psychologisch ja erklären. Wie ich sagte, ich unterstelle dir damit KEINE bösen Absichten. JEDER hat Vorurteile. Das ist menschlich. Aber deswegen ist es unabdingbar, dass man miteinander spricht, sich austauscht und diese Vorurteile aus der Welt schafft. Daher ist es auch gut und wichtig, dass du diese Frage gestellt hast. Sich komplett zurückzuziehen und seinen Geist damit verschlossen zu halten, ist keine sinnvolle Reaktion. (Zumindest in meinen Augen.) :)

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mach dir nicht so einen Stress.
Wenn du mal mit Asiaten oder jemand Afrikanischem befreundet bist, dann lernt man auch den zu erkennen.
Ich gebe zu, dass ich meine Freundin in Peking bei ihren Eltern besuchen war und Panik bekam am Flughafen, dass ich sie plötzlich nicht mehr erkenne bei so extrem vielen Chinesen :oops: und dann hab ich so 3 Monate später mal ein Foto von ihrer Mutter gesehen (in Peking kennengelernt, mein Personengedächtnis ist allgemein nicht das Beste) und sie gefragt hab, ob das ihr neuer Freund wäre... :irre: (die Mutter hat ganz kurze Haare und kein so weibliches Gesicht, eher kantig/herb).
Auch scherzen die untereinander gerne darüber. Der Vater hatte so extreme ***zensiert***, dass Mutter und Tochter manchmal dachten, der schläft vorm Fernseher, obwohl er noch wach war und ihn damit auch mal aufzogen :D

Ich musste auch schnell ein th lernen, als ich ein Auslandssemester gemacht habe, das hab ich eben täglich geübt bis es ging. Nach genauer Anleitung, wo die Zunge hin muss. Chinesen gurgeln gerne vor Europa :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
@MiMuc

Ich mache mir keinen Stress, trotzdem Danke. Ich mag es nur nicht, wenn das Wort Vorurteil genannt wird. Oder gesagt wird, das ich Vorurteile habe. [-X
Definition von Vorurteil: Psychologisch bezeichnet der Begriff eine Einstellung gegenüber Gruppen, mit negativen affektiven (Feindseligkeit), kognitiven (Stereotypen) und Verhaltenskomponenten (Diskriminierung).

Bei mir ist eher eine Faszination! Und ich habe mich ja bereits dafür entschuldigt, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Aber die 20 Mädels haben sich wirklich alle so ähnlich gesehen, alleine schon durch die mandelförmigen Augen und den langen schwarzen Haaren. Und das ist in meinen Augen kein Vorurteil! Ich habe die Mädels richtig angestarrt. Die müssen gedacht haben, dass ich einen an der Klatsche habe :irre:

Ich danke Dir aber trotzdem!

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 17:42 
Für mich gab es, bevor ich angefangen habe zu studieren, auch nur "die Asiaten" und "die Türken". Dadurch, dass ich in Bremen aber sehr viel mehr Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft sehe als früher auf dem Dorf, kann ich da inzwischen auch schon recht gut unterscheiden aus welcher Ecke jemand (oder seine Vorfahren) kommt. Das ist echt eine Frage der Gewöhnung.
Und als Norddeutsche kann ich auch kein R rollen. Wurde ich von meinem serbischen Exfreund auch immer aufgezogen mit. Das R gibt es hier oben auch nicht wirklich :wink:

edit: Verblüffend finde ich aber auch, dass man recht schnell lernt Gesichter einzuschätzen, wenn man sich damit beschäftigt. Es gibt im Internet einige Tests wie etwa diesen auf http://asianlookalikes.com/ - Finde ich total spannend :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja, aber das die zwischen Hongkong und China unterscheiden, nervt etwas. Und ist auch unlogisch.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 22:50 
Offline

Registriert: 30.06.2012, 16:29
Beiträge: 55
MiMUC hat geschrieben:
Ja, aber das die zwischen Hongkong und China unterscheiden, nervt etwas. Und ist auch unlogisch.


OT:
Das ist eigentlich nicht so unlogisch.
Ethnisch gesehen vielleicht schon, da ca. 95% der Einwohner chinesischer Herkunft sind, aber es gibt v.a. politische und wirtschaftliche Gründe, die dafür sprechen, Hong Kong einzeln aufzuführen.

Hong Kong ist mehr als eine chinesische Stadt, da es einen gewissen Autonomiestatus innehat.

AT:
Vielen Dank für diese tolle Erklärung, Ashera!
So etwas ähnliches hatte ich auch schreiben wollen, war dann zum einen zu faul und hätte es zum anderen auch nicht so gut erklären können. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
1997 ging es offiziell an China zurück. Mag sein, dass es noch Sonderrechte hat, aber deswegen sehen die da doch trotzdem nicht anders aus :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
also das Thema Vererbung finde ich total spannend!
hatte mal eine Sendung gesehen, in der sie halt erzählten, daß die Mumie die Vorfahrin des Mädchens ist! Das war mega-interessant!
Früher gab es ja auch schon Fälle, daß Frauen ein Fremdgehen unterstellt wurde, weil das Kind halt eine ganz andere Hautfarbe als der Vater hatte! Gut, daß wir mittlerweile wissen, daß manche Gene halt ein paar Generationen brauchen, um sich zu zeigen.. schüchterne Wesen, die! :wink:

nicht, daß ich auf dem Thema rumreiten will oder so...
was ist falsch zu sagen: das sind Asiaten/Europäer/Afrikaner?
Es ist doch eine Tatsache, daß ein Einwohner Deutschlands/Spaniens/Englands gleichzeitig Europäer ist... Das hat doch dann nichts mit Verallgemeinerung zu tun...natürlich kann man dann ins Detail gehen und "den Asiaten" als Russen, Tibeter, Chinesen betiteln.. aber man kann es auch übertreiben mit der political correctness
:) *klugscheißmodus aus* :twisted:

*leise davon rabiate*

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 03:09 
Offline

Registriert: 30.06.2012, 16:29
Beiträge: 55
Ich glaube, es störte nicht die Bezeichung "Asiaten", sondern die Verallgemeinerung im Sinne von "Alle Asiaten haben schwarzes Haar/ können kein R aussprechen/ etc."

Das ist ja so, als würde man sagen "Alle Afrikaner leben im Bush."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Ja, gehört irgendwo doch mit in die *ohmeingottsiesagtesgleich* Vorurteil-Ecke. Ich hänge im Internet ziemlich viel mit Amerikanern ab, da bekommt man dann oft so Sachen zu lesen wie, "alle Europäer haben haarige Beine/Achseln" oder "Europäer sind beleidigend direkt". Da denk ich mir auch immer, "... aha". Es ist eigentlich egal, ob es eine wertbehaftete Verallgemeinerung ist oder nicht, nen seltsamen Beigeschmack hat's schon. ;) Aber zum Glück kann man ja darüber in aller Ruhe diskutieren.

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 15:41 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
Mh das ist echt ein interessantes Thema...
Ich bin ja auch so ein Asien Fan, mir gefallen die Haare und die fast schwarzen Augen sooo gut. Eine Freundin ist Japanerin und ich behaupte das ich sie auch in Japan sofort erkennen würde, wenn ich sie da treffen würde. Hingegen würde ich vermutlich gewisse Leute die ich nur kurz kannte nicht mehr wieder erkennen obwohl es Europäer sind. Ich finde andere Völker sehen für uns zwar ähnlich aus, wenn man jemanden aber näher kennt, sieht man die Unterschiede doch deutlich?!

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Von wegen, alle sehen gleich aus: Das ist ne Ãœbungssache.

Es ist tatsächlich erstmal schwieriger für uns Europäer, Schwarzafrikaner oder Asiaten einzeln so gut auseinander zu halten wie uns selbst, wenn wir mit diesen Nationalitäten wenig bis gar nix zu tun haben.
Das geht denen aber, wie schon gesagt wurde, mit uns nicht anders.
Man orientiert sich einfach erstmal an den offensichtlichsten Merkmalen, dass sind bei uns nun mal zuerst Augen- und Haarfarbe und dann kommt der Rest.
Obwohl sich natürlich nicht alle Asiaten und alle Afrikaner wie 2 Eier gleichen, kann man doch sagen, dass die Unterschiede zwischen Haar- und Augenfarben bei ihnen nicht so gravierend sind wie bei uns. (Wobei, wenn ich mir anschaue, wieviel hier nur schon im Forum aschblond sind.... :wink: ) Und das ist für uns einfach ungewohnt.

Mein Exmann ist Afrikaner, ich hatte 10 Jahre v.a. mit "dunklen" Menschen zu tun - am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, sie auseinander zu halten, nach einer Weile überhaupt keine mehr.
Jetzt käme ich im Leben nicht mehr auf die Idee zu behaupten, sie würden alle gleich aussehen. Für ein ungeübtes Auge allerdings ist es wirklich schwieriger.

Was ich allerdings bis heute nicht kann, ist, durch die stockfinstere Nacht laufen und einen Schwarzen, der mir in 100m Entfernung entgegenkommt zu erkennen - ich sehe ihn nicht mal.
Noch bevor ich sehe, dass da vorne überhaupt jemand ist, hat mein Exmann ihn längst erkannt. :shock: Eindeutig ein Mysterium.... :wink:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de