Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Re: Lange Haare bei alten Völkern
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=19576
Seite 1 von 1

Autor:  Jara [ 25.11.2012, 02:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lange Haare bei alten Völkern

Verschimmelte Haare? :shock: Neben der naheliegenden Frage, warum man so was tut stelle ich mir noch die Frage WIE man so was tut! Einfach irgendeine verderbliche Paste in die Haare schmieren? Das muss ja ganz eklig riechen, gruselige Vorstellung...


Informativere Alternativen zu diesem Thread sind z.B.

Neandertaler / Urmenschen

Lange Haare bei Naturvölkern

Autor:  Maus [ 25.11.2012, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lange Haare bei alten Völkern

Bevan hat geschrieben:
In Indien sind sogar heute noch lange, verfilzte Haare Zeichen der Sadhus, den indischen Heiligen, sie sehen ihre Haare als direkten Bund zu Shiva an.


Ich finde den Beitrag interessant und hab' mir auch den Link durchgelesen.

Derartiges Haar wie oben beschrieben habe ich mal in Westfrika (Togo) statt in Indien gesehen und hab' geglotzt wie ein Tier. Der Mann sah im Ganzen sehr "anders" aus, ich habe vermutet, dass hinter seinem Äußeren eine Art Religion bzw. Lebenseinstellung steckt, denn verwahrlost sah das Ganze nicht aus. Leider hab' ich mir damals nicht getraut, den Mann darauf anzusprechen ( ich spreche weder französisch noch eine der Lokalsprachen, vermutlich hätte er mich nicht verstanden.

Autor:  Jara [ 25.11.2012, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lange Haare bei alten Völkern

Danke für deine Antwort! Ich hätte echt nicht gedacht, dass Ruß so eine Wirkung hat, wieder was gelernt :)

Autor:  DancingRussandol [ 27.01.2015, 01:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lange Haare bei alten Völkern

Frisuren und Kopfbedeckungen der Maya

Autor:  undine11 [ 26.12.2015, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lange Haare bei alten Völkern

http://thehistoryofthehairsworld.com/ha ... ten_1.html
Bild
Bildquelle obiger Link.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/