Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bezoar
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:03 
Ein Bezoar ist ein Klumpen aus Fasern oder - und das ist der springende Punkt - Haaren, die man im Magen von Tieren und gelegentlich auch Menschen findet.
Ich führe das hier deshalb an, weil man früher glaubte, Bezoare haben magische Fähigkeiten, z. B. sollten sie gegen Gift wirken. Ich leg mal einen Link zu Wikipedia, denke aber, dass der eine oder andere hier noch etwas mehr weiß...?! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
der kommt doch auch in harry potter vor nich?,
den mischt harry in einen zaubertrank, um ihn zu neutralisieren oder so ähnlich..oder halt sienen sauber aufzuheben.

*interessant*

edit* hatte den wiki beitrag nicht gelesen xD...da stehts ja mit harry potter xD

aber trotzdem interessant ^^

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008, 16:34
Beiträge: 282
Wohnort: Kärnten
Hi, habe nicht gewusst das man Gewöllen oder Bezoaren Zauberkraft nachsagt :o

Irgendwo hab ich einmal eine Doku über verschluckte Dinge gesehen,
da hatte ein Mädchen durch ihr Haarlutschen einen richtigen Klumpen Haare im Bauch-fällt mir gerade dazu ein :wink:
lg

_________________
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Hab' gerade zufällig den Halbblutprinzen zuende gelesen und kann mich, glaube ich, daran erinnern dass der Bezoar als ein Stein beschrieben worden ist, der wie schon gesagt, Gifte neutralisiert, wenn man ihn vergifteten Personen in den Hals steckt. Harry hat Ron so gerettet.

Igitt, hab' mich gerade durch den Wiki-Artikel gelesen und entdeckt, dass diese Bezoar-Steine verkrustete Haarbälle sind. Habe zwar schon aus Sagis Beitrag gewusst dass ein Bezoar ein Haarball ist, dachte aber nicht, dass diese so eine Art Stein werden können.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 00:31
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Achja, da war grad einer im "Sandman"...Rapunzelkomplex und so.

_________________
2aMi, henna-orange, manchmal rot von Directions-Farben.
89 cm nach SSS *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 17:31 
Bei Harry Potter wird ein Bezoar exakt als ein Stein aus dem Magen einer Ziege beschrieben :lol:

Genau, ein Bezoar soll Gifte und Tränke neutralisieren.Harry hat Ron gerettet ,indem er zuerst als Ron vom Liebestrank ein bisschen gaga war (indem er die Schokokessel gegessen hatte) und danach bei Slughorn im Büro war und vergiftetes Met (glaube ich) getrunken hatte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Nugget hat geschrieben:
Bei Harry Potter wird ein Bezoar exakt als ein Stein aus dem Magen einer Ziege beschrieben :lol:



Ich hab mal gelesen, dass Bezoare besonders häufig in den Mägen von irgendwelchen Bergziegen gefunden werden und früher als zauberkräftig galten - wohl in erster Linie, weil sie bemerkenswert und selten waren.

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 17:46 
Offline

Registriert: 15.07.2008, 08:04
Beiträge: 455
Wohnort: Mettmann
Ja, ist richtig, die Ziege heißt Bezoarziege und nach der ist das Ding benannt, ist ziemlich groß und lebt in Asien.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de