Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.07.2019, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Disney-Haare
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2321
Wohnort: BaWü
Hallo!

Ich werde sicher nicht die Einzige sein, deren Kindheit u.a. von Disneyfilmen beeinflusst worden ist.
Besondere Aufmerksamkeit (und das werden andere weibliche Mitglieder hier sicher bestätigen können) erregten bei mir natürlich diese wunderwunderschönen, toll gekleideten Disneyprinzessinen. Auch haarmäßig haben die ja was zu bieten... mein großes Haarvorbild und die absolute Nummer-1-Disney-Mähne:

Pocahontas

Auch klasse fand ich immer die Haare von Aurora, dem Disney-Dornröschen (ach, die ganze Prinzessin an sich ist toll!). Mir fällt außer ihr übrigens keine andere Disneyprinzessin mit straßenköterblonden Haaren ein...

Die Frisur von Belle aus ,,die Schöne und das Biest" fand ich auch immer sehr kunstvoll... aber nicht so schön wie die anderen beiden.

Was für haarige Erinnerungen verbindet ihr mit diesen ganzen Disneyklassikern?

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5857
Wohnort: Mitten im Rheinland
Da fehlt noch Arielle :) Disney-Prinzessinen hatten immer waaahnsinnig schöne Haare. Fand die als Kind schon immer ganz klasse.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2321
Wohnort: BaWü
Oh, stimmt. Allerdings würden unsere Haare unter Wasser vermutlich auch so schön wallen, oder? :wink:
Aber Arielle fand ich eh doof. Ich hab mir den Film eigentlich immer nur wegen der Krabbe (Sebastian?) angeschaut...

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5857
Wohnort: Mitten im Rheinland
Na, ich hoffe, dass die so schön aussehen :)
Ach, wenn Google nicht gerade down wäre, würde ich noch gaaanz viele andere Bilder raussuchen. Jups, war Sebastian. Ich fand Arielle ansich immer ein bisschen sehr weltfremd und naiv, aber sonst fand ich die Möwe nach einiger Zeit viel nerviger.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Ja, dann gibt es doch noch eher das Beispiel, wie man es nicht machen sollte, oder? Das wäre dann Cruella de Ville mit ihrer mördertoupierten Mähne :D

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5857
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ursula's Kurzhaarschnitt außerdem ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Auch mal eine Analyse wert - sind die Disney-Bösewichte alle auch böse zu ihren Haaren? Die böse Stiefmutter aus Schneewittchen trägt ja dann, wenn sie sich verwandelt, plötzlich wie so eine Kappe, gar keine echten Haare mehr zu sehen...

Positiv fällt mir dagegen wieder die super-korrekte Hochsteckfrisur von Mary Poppins ein... Hab aber die klassischen Disneyfilme (Cinderella, Arielle, Pocahontas, also alle mit Prinzessinnen) nie gesehen.

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5607
Oh, ich liebe Disney Filme.
Herkules liebe ich am meisten und MEgara hat so tolle Haare, auch lang. Oder die Szene in der sich Mulan die Haare mit dem Schwert kürzt.. hach. ^^

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8131
Wohnort: Tirol
oh ja, arielle fand ich toll. wobei die krabbe echt cooler war als arielle an sich. :D und belle... und alle anderen *g*

schneewittchen darf man natürlich nicht vergessen :D

_________________
SSS: ca. 150 cm, Knöchel/Ende Wade / Schmunselhausen / Instagram :)
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Ich kannte bis auf Arielle keine :shock: :oops:

Auch die anderen die ihr genannt habt, kenn ich net... Klar, die Märchenverfilmungen sagen mir was, von den Märchen halt :wink:

Insofern kann ich grad nich behaupten dass sie mich geprägt hätten^^

Was lange Haare angeht, eher Sissi!*schmacht* Tolle frisuren...

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 777
Wohnort: bei Stuttgart
Na also die Disneys, sollte man jeden Film zumindest alle einmal gesehen haben :D
Aber ok, die meisten Filme sind ja auch schon früh entstanden.

Nicht zu vergessen Disneys Jasmin aus Aladdin.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Zuletzt geändert von Waldfrau am 06.03.2008, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Äh, na gut, ich hätte dazu sagen sollen dass ich kein großer Disney-Fan bin. Um nicht zu sagen garnicht. Und zwar schon als Kind :wink:

Den einzigen Disneyfilm den ich als Kind freiwillig gesehn hab war Der König der Löwen und da is ja nich so viel mit Haaren, mehr mit Fell :wink:

Mich gruselts einfach vor diesem Gesinge, besonders wenn die Viehcher singen *schauder*
Sorry, ich habs da wie gesagt nich so mit.

Wenn schon Kitsch, dann richtigen Kitsch wie Sissi oder Vom Winde verweht oder so :wink:

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 777
Wohnort: bei Stuttgart
Oh ich hab was vergessen. Madame Mim aus "die Hexe und der Zauberer". Ich fande ihr lila Fusselhaare immer so klasse :lol:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2321
Wohnort: BaWü
Oh, wie konnte ich nur Mulan vergessen?! Ich meine, das war DIE Haarszene überhaupt in nem Disneyfilm! Okay, dieser Film hat mich nicht so sehr begleitet wie die anderen, älteren, aber ich musste schon echt heulen, als sie sich diesen Zopf abhackt (ich wollte das auch immer mal selber probieren - ich konnte nicht glauben, dass so ein Schnitt durch die ganze Haarpracht so glatt durchgeht...)
Ja, Jasmin hat auch so tolle schwarze Haare *träum*.
Herkules hab ich natürlich auch gesehen, aber wer ist nochmal Megara? Bei Herkules kann ich mich fast nur an dieses geniale Hades-Zitat erinnern: ,,Pluto? So würd ich nicht mal nen Hund nennen!"

EDIT: Hab gerade auf Youtube das da gefunden... ein Video mit ganz vielen Disneyfrisuren. Und wenn man sich Hades' Feuerkopf mal so anschaut könnte man doch echt fast meinen, dass die Bösewichte schlecht gepflegtes Haar haben :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Ich find die ganzen Disney-Filme toll ^^
Egal ob mit den Prinzessinen oder sowas wie König der Löwen und Susi und Strolch =)
Die Haare mochte ich auch immer, besonders Arielles rote Mähne oder die schwarzen Haare von Yasmin aus Aladdin.

OT: In Final Fantasy IX gabs auch ne Szene, wo Lily/Dagger sich die Haare mit nem Liliendolch (oder wars nen Schwert?) den langen Zopf, der sicher schon hüftlang war, auf Schulterlänge kürzt. Fand ich immer so schade.Aber komischweise sah sie auf dem neuen Bild dann viel frischer etc. aus und wurde irgendwie besser dagestellt >,>

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de