Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2146
Wohnort: Dresden
@ Karg: Das find ich sehr interessant. Letztens hat auch jemand ein Video gepostet von den Red Yao Frauen auf die Facebook Gruppe. Da hab ich mich gefragt wo die ganzen Haarteile herkommen. Danke fuer die Aufklaerung.

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3075
Diese Damen sind ja mal echt interessant.
Sie hat mit 75 keine grauen Haare("Die werden grau, wenn ich 80 werde"), faszinierend.

Man sollte vllt mal diese Haarwaschmethode ausprobieren :mrgreen:
Hier gibts ja schon nen Thread zu fermentiertem Reiswasser....

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2883
Wohnort: Feenhaarenhausen
Heute entdeckt und kaum glauben können:
Färbezwang an japanischer Schule :shock:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2518
Wohnort: Bayern
Puh, das hatte ich auch noch nie gehört... :shock: Ein Färbeverbot hätte ich mir bei den Japanern noch vorstellen können, aber dass sie färben MUSS ist echt krass. #-o

_________________
2a M 9,5 Blond
107 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 1485
Wohnort: Muenchen/Bedfordshire
Naja, Japan ist durchaus sehr auf Einheitlichkeit/Konformitaet aus - im Normalfall handelt es sich nur um ein Faerbeverbot, da die meisten Japaner eben schwarze Haare haben. Allerdings macht es in dem Zusammenhang durchaus irgendwo Sinn (rein logisch betrachtet), dass die jenigen, die von Natur aus aus der Reihe Fallen, schlichtweg faerben muessen.

_________________
Bild Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 224
Ich hatte vor Jahren schon mal gelesen, dass Schüler in Japan eine Art Bescheinigung vom Arzt mitbringen müssen, wenn ihre Haare von Natur aus nicht schwarz sind, aber nicht weil alle schwarze Haare haben müssen, sondern weil Färben verboten ist. Ist genauso irre wie in den USA, wo ein Mädchen seine Afro-Mähne glätten sollte, weil die hinter ihr nichts sehen (da reicht doch ein Zopf, wenn überhaupt).

_________________
22.11.2018 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de