Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Haare im Mittelalter
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=24684
Seite 1 von 1

Autor:  Meera [ 26.10.2014, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Haare im Mittelalter

Huhu!

Ich war gerade auf der Suche nach Frisuren aus dem Mittelalter (die Halloween-Party eines Freundes hat als Kostumsthema "Geschichte&Vergangenheit) und bin auf diese auch ansonsten echt tolle Seite gestoßen-leider ist die ganze Seite komplett auf Englisch, der Stil ist aber nicht allzu kompliziert.
Auch die restlichen Infos über das Alltagsleben im Mittelaöter finde ich toll!

Frisuren:
http://rosaliegilbert.com/hairstyles.html

Kopfbedeckungen:
http://rosaliegilbert.com/headdresses.html

Autor:  Tama-Haar [ 29.10.2014, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haare im Mittelalter

Hi! Lass Dir die Seite doch übersetzen mit Google. Ungefähr wirds ja schon verständlich sein.
Aber in jedem Fall sehr interessant die Seite.

Tipps für Frisurenbeispiele habe ich leider keine parat. Lediglich ein paar historische Hintergründe zur Entstehung von Frisuren:
http://www.vorher-nachher-frisuren.de/f ... eschichte/

Hoffe Ihr habt tolle Outfits für eure Halloween-Party gefunden.

Autor:  joeymc [ 29.10.2014, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haare im Mittelalter

So was ähnliches hatten wir schonmal oder besser mehrmals:

viewtopic.php?f=12&t=8458

viewtopic.php?f=12&t=1589

Autor:  Rebecca [ 30.10.2014, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haare im Mittelalter

***Danke, joeymc, hier schließe ich :) ***

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/