Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauendomäne Haare
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:29
Beiträge: 387
Wohnort: NRW
Ob dem Threadersteller wohl die Ironie aufgefallen ist, dass er sich gleichzeitig aufgrund der angeblichen "schlechteren Wirtschaftlichkeit" von Frauen für eine Erhaltung des Status Quo ausspricht und andererseits seine Langhaarmännerquote genau an dem Ort durchsetzen will, wo ohnehin ein ziemlich großer Teil der Frauen außerhalb des Forums aktiv langhaarigen Männern Rückhalt gibt, wenn sie anecken? Eine höhere Dichte von langhaarigen Partnern und Söhnen gibt's glaube ich nur in Metalforen. :lol:

Für mein Bullshit-Bingo fehlen mir übrigens noch "Frauen wollen halt einfach nicht in so stressige Führungspositionen, die machen lieber ganz entspannte Kindererziehung!" und "Mir sind männliche Chefs einfach lieber!", falls noch jemand trollen mag? :mrgreen:


Ich stolpere hier ja auch regelmäßig über latent männerfeindliche Kommentare aus der Ecke "Männer (tm) sind halt einfach so! Kerle (tm) sehen sowas halt nicht! Die verstehen das einfach nicht!", aber die kommen so oft aus der gleichen Ecke wie das latent frauenfeindliche "Nein, ich versteh mich besser mit Männern (tm), Frauen (tm) sind ja so zickig und hinterhältig! Außer mir, ich bin nicht so wie all diese furchtbaren andere Frauen! Ich bin was Besonderes!", dass ich persönlich da die Lösung eben doch wieder darin sehen würde, Menschen als Individuen zu sehen anstatt nach festgefahrenen "männlich - weiblich"-Ideen.

_________________
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauendomäne Haare
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 2875
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
achatkatze hat geschrieben:
[...], dass ich persönlich da die Lösung eben doch wieder darin sehen würde, Menschen als Individuen zu sehen anstatt nach festgefahrenen "männlich - weiblich"-Ideen.


Deswegen finde ich auch Unisextoiletten völlig normal und gehe auch ganz ungeniert in gekennzeichnete Männertoiletten, wenn vor den Frauentoiletten eine Endlosschlange herumsteht. Verstehe gar nicht warum sich manche so anstellen (vorsicht, Wortwitz!). :lol:

_________________
~ 164cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauendomäne Haare
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 17:17 
@ Alichino :lol:

Man kann ja auch mal nach Afrika schauen: in vielen afrikanischen Kulturen waren/sind lange Haare (Zöpfe, Dreads) Männerdomäne, während Frauen geschoren sind.

Ich debke auch dSs der TE einfach Frust ablassen und/oder provizieren wollte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauendomäne Haare
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Was ich vor allem nicht verstehen kann, ist, wie sich jemand einerseits über begrenzte Jobs (und das "wegnehmen" derer durch "die Frauen") aufregt, aber gleichzeitig vorschlägt, in einem unbegrenzt zugänglichen Forum eine begrenzte Anmeldung (natürlich nur für Frauen) durchzusetzen, was diese nun auch in diesem Bereich diskriminieren würde. Und dann den Frauen Sexismus vorwirft.

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de