Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lange Haare als Motiv in der Kunst
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 12:33 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Vielleicht könnten wir hier eine kleine Sammlung mit Künstlern starten, die lange Haare in ihrer Kunst thematisieren.

Ich bin gerade auf Bilder von Winnie Truong gestoßen. Ich finde die Bilder zum Teil wahnsinnig schön

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Er hat wirklich sehr schöne Bilder. Ich kenne einfach die ratsmaedel-Seite, auch ein Maler (und Fotograf), der gerne langhaarige Figuren zeichnet, z.B. hier gibt es viele Bilder. Er malt auch viele Märchenfiguren mit langen Haaren. Solche Märchenbücher hätte ich mir als Kind immer gewünscht. :ohnmacht:

Edit: Link geändert, damit er funktioniert.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei John William Waterhouse haben die Frauen auch oft lange Haare.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ermaid.JPG Hier z.B.
http://www.jwwaterhouse.com/paintings/i ... _south.jpg Oder hier.

Die Google-Bildersuche spuckt dazu noch mehr aus. Ich mag seine Bilder total gern :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bildquelle:http://mesosyn.com/myth-3.html

Loki schneidet die Haare der Erdgöttin ab....
http://www.meisterwerke-online.de/gemae ... emmen.html
Ludwig Richter(ein romantischer Maler) hat den Frisuren seiner Malobjekte immer viel Aufmerksamkeit gezollt.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Bei J. W. Waterhouse musste ich an Sulamith Wülfing denken:
Bild Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Quellen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... YQrQMwIDhk
http://vi.sualize.us/lecomplexedelexoce ... _omPc.html

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 22:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich liebe die Bilder von Will Barnet. Auf vielen seiner Bilder sind Haare und/oder Katzen dominant. Besonders schön finde ich White Stairway

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Bei Edvard Munch gibts auch hin und wieder lange Haare:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Edvar ... 100%29.jpg (eines meiner Lieblingsbilder!)
http://old.munch-museet.no/media/work440px/5.jpg

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Bei W.A. Bouguerau gibt's einige mit ziemlich langen Haaren. Das ist zwar eher selten das Hauptmotiv eines Bildes, aber ich mag es total, wie manche da so ganz nebenbei eine Zopfkrone oder einen langen Zopf haben:

Bild Bild Bild Bild
(Alle Bilder gefunden auf http://commons.wikimedia.org/wiki/Willi ... Bouguereau ; die Bilder sind public domain)

In der Wikimedia-Galerie gibt's noch einige mit richtig langen Haaren (Geburt der Venus, Amor & Psyche, Allegorien für Dämmerung und Tag etc., Psyche z.B. hat bei ihm fast Knielänge), aber mangels Bekleidung binde ich die hier lieber nicht ein. ^^

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 15:13 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Wenn man hair tree googelt, sind die erste Ergebnisse sehr interessant. :D


Außerdem kenne ich noch dieses Bild
Bild
Albert Anker: Mädchen, die Haare flechtend, 1887

Bildquelle:http://commons.wikimedia.org/wiki/File:M%C3%A4dchen_die_Haare_flechtend_1887.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
http://yukoart.com/work/ai-cio-magazine-hair-tree/
Bedenklich,bedenklich....
http://yukoart.com/wp-content/uploads/2 ... himizu.jpg

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Zuletzt geändert von Víla am 13.05.2015, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild zu groß, daher in Link umgewandelt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Mal ganz ohne alle Bedenken und Hintergedanken: tolles Bild. Bißchen bißchen wie Quentin Tarratino...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Googelt mal die Bilder von Alfons Mucha!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 18:19 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich liebe Alfons Mucha. Ich besitze einen Spiegel mit einem Druck von ihm. :D

Undines Bild zeigt eine typische Haarfalle - wie aus dem Leben gegriffen. Deshalb gehe ich nur mit Dutt in den Wald. Es könnte ja sein, dass wir mit dem Hund durch Getrüpp gehen müssen und dann würde ich genauso hängen bleiben.
Das Bild sollte nur etwas kleiner sein um die Forenregel einzuhalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Alichino, danke für dein Bild! Als ich mir nämlich vor ein paar Wochen zwei Engländer flocht, blickte ich in den Spiegel und dachte: Es gibt ein Bild, das genau so aussieht. Ein Mädchen mit tollen, langen Haaren, das sich die Haare flicht. Jetzt habe ich wieder rausgefunden, welches Bild es war. :D
Alfons Muchas Bilder sind auch toll! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Der französische Maler Edgar Degas, vor allem bekannt durch seine Darstellungen von Ballerinas, hat auch häufig Frauen gemalt, die sich die Haare kämmen. Ihr müsst mal 'Edgar Degas hair' googlen und euch die Bilder anschauen.

Gefallen mir persönlich sehr gut. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de