Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Emma Hamilton
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=27239
Seite 1 von 1

Autor:  undine11 [ 21.11.2015, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Emma Hamilton

http://blog.catherinedelors.com/emma-la ... ee-lebrun/
Wow,die Dame sah echt toll aus.
Ob Ihre Haare so naturlang waren?
Bild
Bildquelle obiger Artikel.
Unter haarige Bilder das einzureihen....nun,ich finde dazu sind die Bilder zu alt,die Dame zu bedeutend....
Denn ähnlich wie die Kaiserin Elisabeth von Österreich war sie doch bemerkenswert.
Von der gewöhnlichen zur skandalumwitterten Frau der Oberschicht....
https://de.wikipedia.org/wiki/Emma_Hamilton
Diese Lebensgeschichte hat alles,was ein Roman lesenswert macht....

Autor:  Asha [ 21.11.2015, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lady Hamilton

Hmm, ich sag mal es ist schon gut möglich dass die Haare wirklich so lang waren. Allerdings ist von aristokratischen Gemälden auch bekannt, dass die oft schöner dargestellt wurden als sie tatsächlich waren. Sozusagen das Photoshop des Mittelalters :lol:

Autor:  undine11 [ 21.11.2015, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Emma Hamilton

https://c1.staticflickr.com/3/2744/4066 ... 1363_b.jpg
Quelle:
https://www.flickr.com/photos/etchingsplus/4066314100
http://www.bbc.co.uk/arts/yourpaintings ... nte-103901
Verschiedene Maler,dieselbe Frau....
https://yooniqimages.blob.core.windows.net/yooniqimages-data-storage-resizedimagefilerepository/Detail/10204/ba23cd03-a198-47a5-b8eb-7487a4a4fcec/YooniqImages_102045459.jpg
Quelle:https://yooniqimages.com/images/detail/102045459/Creative/emma-lady-hamilton-wife-of-lord-hamilton-mistress-of-lord-nelson-in-one-of-her-attitudes

Autor:  Asha [ 21.11.2015, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Emma Hamilton

Wow :shock: Dann kommts wohl gut hin!

Autor:  Violetta [ 25.11.2015, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Emma Hamilton

Je nun, Emma Hamilton war ja wirklich für ihre Schönheit berühmt (Lord Nelson wird sich wohl keine Hässliche ausgesucht haben 8) ), da mag es mit den Haaren schon passen :D
Es gibt einen ganz spannenden Roman von Alexandre Dumas (Vater) über sie: Lady Hamilton, Memoiren einer Favoritin
Am Ende natürlich mit der allgemeinen Belehrung, daß der Lohn der Sünde Armut, Krankheit und elend ist, aber das war damals wohl so üblich.
"Ehebruch macht Spaß, glücklich und reich" wäre wohl kaum die passende Botschaft für's 19. Jahrhundert gewesen :twisted:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/