Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2145
Wohnort: Wien
Seit kurzer Zeit (genau genommen seit meine Tochter alt genug ist für Lego) sammle ich Legofiguren. Sehr schnell fiel mir auf, dass es SEHR viele unterschiedliche Frisuren gibt und lange Haare nicht einfach nur offen dargestellt werden. Es gibt nicht nur unterschiedliche Farben sondern auch tolle Frisuren und besondere Kreationen. Noch dazu sind die meisten sehr realistisch und durchaus in echt machbar. Das hat mich sehr begeistert und ich sammle nun die unterschiedlichen Haarteile, die es gibt.
In diesem Thread möchte ich die verschiedenen Formen sammlen und hoffe, dass es im Forum die eine oder andere Legosammlerin oder Legosammler gibt, der auch seinen Spass daran hat.
In den "einschlägigen" Foren werden die Figuren meistens eher von vorne gezeigt, auf die Haarlänge und Frisur schaut da niemand so genau wie wir :wink:

Zu Beginn habe ich gleich einmal ein typisches Foto, wie auf einem Treffen, gemacht. ich habe noch nicht so viele Figuren zum abbilden (weil viele noch in ihren Verpackungen schlummern und warten, dass meine Kinder sie geschenkt bekommen), aber es kommen laufend neue dazu!
Einige tragen dieselbe Kleidung, das liegt daran, dass ich keine Figuren mit kurze Beinen (Kinder, Tiere), Kleidern (weil die Größe anders ist), mit Hautfarbe oder anderen bunte Körperteilen und Friendsfiguren (größer und schmäler als Minifiguren) genommen habe und ich dann nicht mehr so viel Auswahl hatte. Aber in erster Linie geht es mir darum, dass die Haare gut vergleichbar bleiben.
Haarschmuck habe ich mal weg gelassen (deswegen sieht man die Löcher bei einzelnen Haarteilen). Aber das kann man dann bei den Einzelbildern nachholen.

Ich hoffe ihr habt auch Spass an der Sache! Toll fände ich es, wenn wir ähnliche Bilder mit den Frisuren "bei uns" auch machen könnten und sie dann hier posten :)

Bild

(Ich bin mir unsicher ob dieser Thread eventuell noch besser im täglichen Leben oder der Mediathek passen würde. Am liebsten hätte ich ja im Haarkunstwerke Unterforum gepostet, aber ich glaube, dort ist dann doch nicht so passend)

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 995
Wohnort: RBK
Man kann ja richtig neidisch werden, so viele verschiedene Frisuren und Haartypen!
(Dieser Moment, wenn Legofiguren schönere Haare haben, als man selbst... :lol: )

Eine wirklich klasse (und witzige) Idee von dir :gut:
Ich sammel zwar keine Legofiguren, oder habe damit was zu tun, aber werde den Thread weiter verfolgen ^^

(Bin auch am überlegen, ob der Thread besser ins "täglichen Leben" passt :-k )

_________________
Bild 2b M-C ii | APL | NHF
PP: Auf dem Trimm-dich-Pfad zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2145
Wohnort: Wien
:winke: Vivaz!
Ja, es gibt da schon einige Haarteile bei denen man neidisch werden kann :wink:

Ich hab jetzt noch eine Collage gemacht mit Nahaufnahmen von einzelnen Frisuren. Es werden nach und nach mehr kommen.
Zuerst die Zöpfe in Reinform. :pigtails:Verschiedene Länge, Farben und der Haaransatz ist unterschiedlich gestaltet. Aber vorerst wollen wir mal die Anonymität der Figuren wahren und keine Gesichter zeigen :mrgreen:
Leider wird kein besonderer Haarschmuck verwendet, man könnte vielleicht noch was bemalen, aber momentan lasse ich alles original.

Bild

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 995
Wohnort: RBK
Na das sind doch mal mit-Silkon-überzogen-und-in-Form-gebrachte-Haare, wie wir sie schon immer haben wollten :lol:
Und ich sehe schon eine neue Marktlücke: Haarschmuck für Legofiguren :irre:

Echt nett von dir, die Anonymität zu bewahren, wir wollen ja keinen Ärger :wink:

_________________
Bild 2b M-C ii | APL | NHF
PP: Auf dem Trimm-dich-Pfad zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 1969
Genial, die gab es so zu "meiner Zeit" in der Vielfalt nicht.
Stelle mir gerade vor das es bei Lego einen Haardesigner gibt. :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2016, 20:32
Beiträge: 6
-Ela- hat geschrieben:
Stelle mir gerade vor das es bei Lego einen Haardesigner gibt. :mrgreen:


Das war auch mein erster Gedanke.

Ich bin echt beeindruckt! ... =D>

_________________
Hinter jeder Wolke steckt Sonnenschein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19089
Wohnort: im Süden der Republik
Ja, wie cool ist das denn?! Suuuuuper!!! :D

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1432
Ich hab auch mal ein paar mehr oder weniger extravagante Lego-Frisuren zusammengestellt:

Bild

Bild

Na, wer erkennt sie alle? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2145
Wohnort: Wien
Hey super, dass du die Star Wars Familie ergänzen kannst! Ich sammle die nämlich gar nicht! Ich erkenne zwar die bekanntesten Figuren aber mehr nicht ;) Prinzessin Leia verdanken wir ja die ein oder andere tolle Hochsteckfrisur.
Übrigens, den Pin von den Schlüsselanhängern bekommt man raus indem man sie erhitzt und dann rauszieht. Dann ist zwar in der Frisur ein kleines Loch aber die Frisur kann man ja auch von einer anderen Figur nehmen wenn sie nicht so selten ist. Ich habe das gemacht um mehrere Feenflügel von den Bienen-Schlüsselanhängern zu bekommen, weil die sind sonst extrem überteuert.

Ich habe auch schon wieder ganz viele Fotos gemacht. Hatte aber noch keine Zeit zum Zusammenstellen. Aber es macht riesigen Spaß sie zu ordnen.
Ich glaube, die Designer haben richtig Spaß beim Entwerfen. Irgendwo habe ich sogar gelesen, dass es dafür eine Beauftragte gibt.
In meinem Minifiguren Buch stehen auch einige Fun Facts zu den Frisuren. Die werde ich auch noch dazu schreiben.

(Kleiner Tipp zum Fotografieren: Wenn du ein weißes Blatt oder einen Karton als Hintergrund hinstellst, dann sieht man die Details noch besser, der Hintergrund lenkt nämlich etwas ab)

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1788
Yayy, cooler Thread! Bei Interesse kann ich leider nur Marge (Simpson) und eine ihrer Schwestern beisteuern, die haben auch "interessante" Frisuren :D

Ich finds ja faszinierend, dass da sogar welche mit Halfup-Dutt bei sind :D Am schönsten finde ich:

1. Reihe 2
2. Reihe 2,3,6
3. Reihe 1,7

Die würde ich auch gerne nochmal im Detail sehen :)

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2145
Wohnort: Wien
Unbedingt die Simpsons zeigen, die habe ich nicht und werde ich auch nicht haben ... Bin keine Sammlerin von denen, aber blaue Haare sind einfach cool!

Also es werden nach und nach Detail Aufnahmen kommen. Ich bemühe mich, aber es dauert etwas wenn man es ordentlich (oder sagen wir eher perfektionistisch) machen will.
Die beiden Half Up Dutts sind von diesem Jahr (Minifigur Königin und Belle), kann ich bald als Nahaufnahme zeigen, habe ich schon fotografiert. Ich finde Belles Locken so schön! Es gibt einige Frisuren die ich wirklich gelungen und toll finde!

Hier mal alle Frisuren, die Momentan "frei" verfügbar sind. Alles andere ist noch in verschlossenen Sets, die erst nach und nach verschenkt/aufgebaut werden. Alle doppelten habe ich entfernt und nur Kopfbedeckungen auch. Sie sind nicht alle auf den Originalfiguren, weil ich habe Röcke und andere Beine gegen normale getauscht. Und weil meine Tochter alles miteinander mischt, war es zu mühsam jede Figur original zusammen zu bauen. So viel Zeit hatte ich nicht :oops:
Bild

Dann noch einmal geordnet nach Haarfarben. Schwarz und Blond führen meine Sammlung momentan an. Ich finde es toll, dass es so eine Farbenvielfalt gibt. Rot, Weiß und grau und Bunt ist definitiv noch unterrepräsentiert bei mir, gibt es aber auch nicht so häufig. Hier sind alle Haarlängen vertreten. Wenn wir mal mit den elves anfangen, kommen tolle Pastelltöne dazu!
Bild

Eine Zusammenstellung aller Haardutts/Knoten. Ich mache im Bild englische Beschreibungen, weil ich die Bilder vielleicht auch mal in englischen Foren verwenden will. Bitte um Nachsicht :-)
Sie sind im Prinzip alle realisierbar, nur der mit den beiden Dutts und den Flechtzöpfen in weiß ist meiner Meinung so nicht machbar. Aber das können wir dann diskutieren, wenn ich eine Nahaufnahme rein stelle.
Bild

Die erste Nahaufnahme möchte ich dieser wirklich sehr gelungenen Banane widmen. Sie wurde erstmals bei der Minifigur "Braut" verwendet. Weil sie auch von vorne sehr besonders ist, gibt es ein rundum Bild mit Gesicht (dass war es dann mit der Anonymität).
Sie hat auch ein Loch oben, in das kann man eine silberne Krone einstecken (den Schleier habe ich weg gelassen). Ich mag diese Kronen nicht so gerne. Ich hätte eine Blume netter gefunden, aber sowas gibt es bisher nur aufgedruckt. Sonst sind noch Maschen mit Herzen vorgesehen für diese Löcher. Da sollten wir definitv mal bessere Vorschläge bringen!
Die Haarfarbe ist dunkel braun und die Frisur wurde bisher nur ein zweites Mal verwendet und zwar in einem helleren braun. Sie ist in dem aktuellen Set mit den vielen Minifiguren im Park enthalten, das habe ich zwar schon, aber noch nicht in Gebrauch. Also wenn jemand die Frisur "braucht" :wink: ist sie dort zu finden. Die Brautminifigur wird etwas teurer als die durchschnittlichen Minifiguren angeboten.

Bild

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 299
Wohnort: Berlin
sehr interessant zu sehen was da mitlerweilen an vielfalt herscht ich hatte beim dem was ich hatte meist nur Schulterlang oder irgendwie etwas gewellt und die 2 Zöpfe aus Indianersets.

später auch Lang wie bei Dumbledore aus den Harry Potter Sets

_________________
Haartyp: 1cMii7 ;Farbe: dunkelbraun
TechnikZopf (1bcM7) Zielort Hüfte - Fahrzeit unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 09:23 
Ja wie geil ist das denn???? Ich bin begeistert! Wo bekommt man den diese Exemplare?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2145
Wohnort: Wien
@ Technikzopf: Ja, meine Mann findet die Vielfalt auch toll. Nicht nur auf die Haare bezogen, sondern auf die gesamten Minifiguren

@ carmelitta: Welche Frisur/Figur meinst du im Speziellen? Kamm ich dir gerne sagen, welche woher ist.

Ich sammles seit diesem Jahr Minifiguren. Die Serien sind in den undurchsichtigen Beutelchen, mit Tasten kann man genau die bekommen, die man suchte. Man findet sie auch auf diversen Plattformen, allerdings zu höheren Preisen. Ich hatte das Glück, dass jemand seine Minifigurensammlung preiswert angeboten hat. Da habe ich einige ältere bekommen. Viele sind auch aus großen Sets. Und im Legostore gibt es die Möglichkeit sich Figuren zusammen zu bauen, wie man will. Deswegen habe ich auch begonnen meine zu fotografieren, damit ich nicht zu viele Frisuren doppelt kaufe.

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare bei Lego Minifiguren
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 21:27 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Was für eine tolle Idee! :D
Wahnsinn, wie viele verschiedene Frisuren es da mittlerweile gibt! Zu meiner Legospielzeit gabs bei weitem nicht so viel.
Die einzigen Legolanghaars die ich hab sind Dumbledore, Hagrid und Hermine :D

Bild

Was ich auch interessant finde: ich habe einige Figuren von meiner Mutter, die schätzungsweise 30-40 Jahre alt sind und die unterscheiden sich recht wenig von meinen ganzen Harry Potter-Figuren (die sind alle so 10-15 Jahre alt). Da scheint sich also einiges getan zu haben in den letzten Jahren :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de