Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare in games
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Nachdem ich heute Fire Emblem auf der Wii gespielt habe und mir da einige sehr lange Haare aufgefallen sind. Habe ich mich eben auf der Suche gemacht, ob es hier im LHN ein entsprechendes Thema zu langen Haaren in games gibt. Aber da es das scheinbar noch nicht gibt, eröffne ich den Thread nun. :D

Also hier einpaar Exemplare aus Fire Emblem:

Ashera
Bild

Titania
Bild

Sephiran
Bild

Rafiel
Bild

Reyson
Bild

Leanne
Bild

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1130
Das sind mal Haare nach meinem Geschmack, schööön :D

In vielen Videospielen haben die steuerbaren Charaktere selbst ja meistens eher nicht so lange Haare. :?

Ich spiel momentan Tera, und dort überwiegen wirklich kurzhaarige Elfen, richtig lange Haare gibts einfach nicht. *furchtbar find*

Die einzige Rasse die mal längere Haare besitzt hat eher nur lange Zöpfe. (besser als nichts)

http://img341.imageshack.us/img341/3783/terav.jpg

_________________
1ab/M/iii
2012: April 132cm, Oktober 139cm
2013: Januar 144cm, August 152cm
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016: noch mehr Bodenlänge ... lol.
2017: still floorlength... so 20cm drüber? nicht gemessen :D
2018: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 19:59 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Aaaah, da bin ja ich :ugly:

...naja, nicht wirklich. Aber Ashera und Titania gehören definitiv zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. (Fire Emblem ist genial. Ãœbrigens.) Das hier ist ein Thread für mich.

Was mir gerade spontan einfällt:

Shanoa (Castlevania: Order of Ecclesia)
Bild

Alucard (Castlevania: Symphony of the Night)
Bild

Nariko (Heavenly Sword)
Bild
Bild

Sephiroth (Final Fantasy)
Bild
...Silberhaar -- glänzend souverän!

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Super Idee!

Es fällt mir mittlerweile mehr und mehr schwer, in Videospielen Charaktere nach meinem Vorbild zu basteln, weil die Haarlänge einfach nicht mehr unterstützt wird :D Aber in Oblivion hab ich doch ernsthaft ein Mod gefunden, das offene Haare in verschiedenen Variationen bis Steißlänge hinzufügt <3
Nun, offene Haare sind auch in einer bestimmten Länge unmöglich schön zu animieren, aber mit einem Zopf müsste das eigentlich möglich sein.

Aber egal!
In League of Legends sehr auffallend: Extrem viele weibliche Charaktere haben wie selbstverständlich lange Haare und auch viele männliche laufen mit mindestens BSL herum (allerdings weniger auffallend, die bestehen mehr so aus Muskelmasse und Rüstung und die Haare sind nur so nebenbei).

Als Beispiele:

Xin Zhao und Miss Fortune
BildBild

Vayne und Ahri
BildBild

Janna und Katarina
BildBild

Alle Bilder von http://euw.leagueoflegends.com/champions (Natürlich Artworks und nicht Gamegrafik. Aber die echten Modelle sind auch haarig ^.^)

PS: Ich glaub', ich muss Fire Emblem spielen. <3 Wie wunderschön!
Aber v.a. das Bild von Alucard ist auch echt ein Hammer.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Eben konnte ich in Guild Wars 2 die Beta anspielen und habe einpaar Screenshots von den weiblichen Norn ("Riesen" die Tierformen annehmen können) gemacht. Hier sind sie:

Norn im Vergleich zum Menschen
Bild

Bild 1
Bild

Bild 2
Bild

Bild 3
Bild

Die Haare haben sie auf jeden Fall gut umgesetzt. Es gibt kaum Clipping-Fehler und die Haare bewegen sich beim Gehen auch natürlich. Die Menschen haben solche Ãœberlängen nicht.

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1130
wow, Guildwars 2 hat echt schöne Haare. :D

_________________
1ab/M/iii
2012: April 132cm, Oktober 139cm
2013: Januar 144cm, August 152cm
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016: noch mehr Bodenlänge ... lol.
2017: still floorlength... so 20cm drüber? nicht gemessen :D
2018: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 14:08
Beiträge: 183
Auch wenn nur einzelne Zöpfe so schön lang sind: ich liebe die Frisur von Lulu aus Final Fantasy:

Bild




Und natürlich die klassische Langhaar-Game-Heldin: Lara Croft. Mag ist so, weil es ein irgendwie auch in real life erreichbares Ziel ist.

(EDIT: das Bild von Lara nur als Link, weil es riesig ist und sonst den thread so verzerrt)
http://i52.tinypic.com/5zpmdi.png

_________________
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
squeeee hier fehlt noch jemand: Bayonetta!

Wenns um Haare in Games geht ist immer Sie die erste die mir einfällt, sie kämpft ja schließlich auch damit.

Bild

auch ein Zuckersüßes Fanart von Ihr :
http://images.ados.fr/jeux-videos/photo ... 499de5.jpg

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
Sie kämpft nicht nur damit, sie zieht sie auch an ...

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Aliskara hat geschrieben:
Aber in Oblivion hab ich doch ernsthaft ein Mod gefunden, das offene Haare in verschiedenen Variationen bis Steißlänge hinzufügt <3

Wooo? :D Wobei "meine" Haare da sowieso brav unterm Helm verschwinden, dann sieht man nichts mehr von...^^

Edit: Aber jetzt sag nicht Blood & Mud, das stand bei mir ständig mit anderen Mods in Konflikt und das Spiel ist abgestürzt...... :D

Generell spiel ich aber eher Spiele, in denen es so etwas wie lange Haare nicht gibt ;D Man stelle sich mal Bill mit Popolangen Haaren vor :lol:
Bild

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Hrhr, das mit den helmen ist immer so ein Ding. Aber ich bin eitel genug, auch einfach ohne rumzulaufen. Apachii Wigs meinte ich. Es scheint auch eine Variante für Skyrim zu geben: ApachiiSkyHair und ApachiiSkyHair NPC Overhaul, um die NPCs entsprechend aufzuhübschen. Aber Skyrim hab ich aus verschiedenen Gründen noch nicht gespielt (an der Lust dazu scheiterte es nicht!) und kann dazu also nichts sagen. Die Screens sind jedenfalls zum Teil nicht unvielversprechend.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Danke^^
Naja, Skyrim find ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht soooo toll...also, es ist schon geil, aber an Oblivion kommt es meiner Meinung nach nicht ran ;)

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012, 16:13
Beiträge: 188
The Witcher

http://4.bp.blogspot.com/-EWcbk0-k15Q/TfDcEUGNxfI/AAAAAAAAARw/zPVfQL-Ou3I/s1600/The-Witcher-655.jpg

bei Teil 2 mit Zopf :wink:

***Edit: Das Bild ist viiiiiiiel zu groß. Daher Umwandlung in einen Link.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Jaaaaa The Witcher wollt ich mir auch irgendwann mal zulegen....wenn auch nicht wegen der Haare^^

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Ich hab ewig mit mir gerungen, OB und falls ja WO ich das im LHN posten soll. Es passt nirgendwo rein, deswegen hier. Der Aufhänger: So können lange animierte Haare heute bereits aussehen. Hoffentlich bekomme ich auch irgendwann Spiele, die sich die Mühe machen!

Hatsune Miku & Megurine Luka - Magnet Live

Ton kann man ja ausstellen, falls die Musik nichts für einen ist.
Ich werde ganz hibbelig, wenn ich das sehe. Sowas würde ich so gern frei spielen können. Textur könnte man ja auch noch ändern für mehr Realismus.

OT zum Inhalt des Vids...
Das sind zwei Vocaloids, die mit den Zöpfen ist Hatsune Miku, die "offene" Megurine Luka (das zweite ist jeweils der Vorname). Das sind Programme, die einen Liedtext, Tonhöhen und Tempo als Eingabe bekommen und das so entstehende Lied selbstständig singen. Die Animationen haben sie bekommen, weil sie sich einer deratigen Beliebtheit erfreuen, dass sie, wie man sieht, sogar Konzerte geben.
In speziell diesem Lied geht es um eine Liebe, die von anderen als verwerflich angesehen wird, die aber die beiden Singstimmen keinesfalls hinter sich lassen werden.


Japan, Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Und noch eins ^.^

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de