Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 15:48 
... quasi das Photoshop von heute: Bilder/Gemälde wurden bezahlt, wenn das Ergebnis gefiel. Und da gabs für die Künstler sicher einiges zu schönen... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:17 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Sagi
Ich bin kurz vor 40

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:24 
Das ist nicht alt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Nö...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Ich finde das Thema auch sehr interessant.
Da heute mein "Stilkunde Frisurenkunde" (siehe Mediathek ->Bücher) angekommen ist :cheer: werde ich darin mal ein bisschen stöbern. Das Thema Haar- und Körperpflege durch die Epoche und Kulturen wird ja recht schön behandelt.

Nun, ich bin zwar erst 25, aber ich kann mich entsinnen, dass in meiner Kindheit auch immer wochenends Badetag war (Duschvorrichtung bzw. duschgeeignete Wanne hatten wir nicht), ich lange Zeit mit meinem Bruder zusammen badete (bis er "zu alt" und g'schamig wurde) und danach noch ein oder beide Eltern (nein, nicht zusammen :wink: ) in die Wanne stiegen.

Haarewaschen hab ich gehasst (dieser Schaum!!! Aua, aua...), aber das war halt auch im Zuge des Badetags/-abends dran.
Das war's.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:47 
Ich erinnere mich an fieses Schauma 8mit chemischem Apfelmief *würg*)...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Bei mir war es genauso... Da wurde einmal pro Woche geduscht oder gebadet, Haarewaschen alle 2 Wochen und gut war... (natuerlich taeglich mitm Waschlappen gewaschen und Fuesse gewaschen und sowas, besonders im Sommer, war ja immer barfuss unterwegs, da werden die ganz schoen schmutzig *g*). Schon allein, um Wasser zu sparen (komme wirklich aus einem seeeehr wasserarmen Gebiet... Da kam es schonmal vor, dass kein Wasser mehr nachkam, wenns im Sommer trocken war und man zu viel verbraucht hatte, drum haben wir da immer sehr drauf geachtet).
Und wenn meine Mutter gebadet hab, hab ich oft das badewasser zum waschen bekommen, das war fuer mich als Kind voellig normal...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Sausebraus hat geschrieben:
Wasser ist Luxus! Das versuch ich auch meinen Kind klarzumachen. Einfach so eine Wanne voll laufen lassen und dann wieder ausschütten gibts bei uns nicht da ich finde man sollte mit den Resourcen etwas überlegter umgehen. Deshalb geh ich auch mit meiner Kleinen Baden.


Das find' ich sehr löblich. Mein Mitbewohner spielt gerne desöfteren den Duschinator, da werd' ich manchmal sauer. Bin diesbezüglich auch ganz anders erzogen worden und wurde immer dazu angehalten, mit allem sparsam umzugehen.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich war besonders im Alter von 13-17 Jahren immer stundenlang (nicht wortwörtich nur eben sehr lange) unter der Dusche. Jetzt bemerke ich selbst bei mir, dass ich mit ausziehen, abtrocken und Nachtkleidung anziehen nur noch ca. 5 Minuten brauche. Mit Haarwäsche dauert es noch etwas länger, schätze 10 Minuten, aber das kommt ja auch nur 2x wöchentlich vor. Bin ganz zufrieden mit meiner Besserung. Zwischendurch kommt sogar nur der Waschlappen dran, habe ich mir angewöhnt und baden mache ich nur noch, wenn ich erkältet bin mit Eukalyptus-Badezusatz.
Da fällt mir ein, dass ich als Kind auch nur 1 oder 2x die Woche gebadet habe und ansonsten haben meine Schwester und ich uns eher mit dem Waschlappen sauber gemacht.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: OT: Körperpflege
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 17:25 
Eigentlich schon OT:
Ich bade supergern, aber den Luxus gönn ich mir nur etwa ein- bis zweimal die Woche und das ist unter ökonomischen und ökologischen Standpunkten noch viel zu viel. Man kann sich sehr gut mit Waschlappen und lauwarmem Wasser sauberhalten: alle pontentiell stinkigen Teile (Genitalien, Hintern, Achseln, Füsse - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :wink: und bitte mit mehreren Waschlappen :mrgreen:) täglich waschen, OHNE ZUSATZ! Man kann sehr gut ohne Fußbad und Intimpflegelotion leben. (Nein, ich stinke nicht... eher weniger als die meisten Frauen meines Alters, weil ich stark parfümierte Produkte vermeide. Echt, ich kann leichten Schweißgeruch besser ab als diese fast sichtbaren Duftwolken. Meistens riech ich einfach nach sauberer Haut und leicht nach Rexona cotton dry und Blendamed.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OT: Körperpflege
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
[OT]
Sagi hat geschrieben:
Echt, ich kann leichten Schweißgeruch besser ab als diese fast sichtbaren Duftwolken.
Ohhh, ich weiß zu gut, was du meinst! Und seit der Schwangerschaft ist das noch extremer und da mein Mitbewohner abwechselnd entweder nach Knoblauch oder nach billigem Deo (oder beides zusammen) stinkt, mach ich eigentlich nur noch einen Bogen um ihn...

Für mich ist Duschen und natürlich vor allem Baden Luxus und Wellness und nie Routine (á la "ich geh jetzt duschen weil ich das um die Uhrzeit immer mache etc pp").
IdR dusche ich alle zwei Tage, außer ich bin verschwitzt - davon ein-zwei-mal die Woche ausführlicher zwecks Rasuren. Ansonsten ist Katzenwäsche nach Bedarf angesagt und das beläuft sich auf einmaliges kurzes Waschen im Intim- und A****-Bereiche am Tag.
[/OT]

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 18:05 
Also, ich finde, Knobi geht. Aber ich bin - ganz ohne schwangerschaft - gegen chemische Gerüche empfindlich, früher wars nicht ganz so schlimm, aber wenn jetzt im Bus neben mir ein Vanilla kisses (und was dergleichen Stinkdröhnungen mehr sind) beduftetes Mädel sitzt, muss ich würgen. Das ist jetzt nicht übertrieben. Ich hasse auch Mundgeruch (gut, wer tut das nicht?), vor allem, wenn der Pflegemangel offenkundig ist, aber das geht jetzt in den OT-Bereich...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 19:01 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 18:20
Beiträge: 87
Wohnort: Bayern
Zum Thema Nachfetten: Das ist, wie hier bestimmt auch schon beobachtet wurde, von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich hab mal meine Oma gefragt.
Sie meinte, sie selbst hatte das Problem nicht und musste ihre Haare nicht oft waschen.
Andere liefen oft mit fettigen Haare rum.

[OT: Ich wasche schon seit Monaten mit mildem Shampoo oder Condi, höchstens alle 3 Tage, trotzdem fettet die Kopfhaut schon am 2. Tag wieder. War bei meiner Mutter in der Jugend genauso. Ist halt so, da richten äußere Einflüsse dann auch wenig aus.]

_________________
2a/b M ii, 8cm, hennarot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Baden tu ich selbst gar nicht. Vielleicht einmal im Jahr. Liegt aber bei mir daran, daß ich Hitze nicht sonderlich vertrage und dann sowieso nach 5 Minuten raus muß. Ist also eher Wasserverschwendung für mich.

Ich weiß von meinen Großeltern, zumindest mein Opa hat immer Kernseife und Ei genommen

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Wenn ich an die Erzählungen meiner Oma denke, dann bin ich mir sicher, dass sich keiner groß Gedanken um fettige Haare gemacht hat. War wichtiger Essen und Medikamente zu besorgen...

Und Badewasser wurde in meiner Kindheit auch immer geteilt, nicht nur in meiner Familie, sondern auch in Familien von Freunden, genau wie meine Brüder es heute noch machen.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de