Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Miao, chinesische Tradition, Haare von Vorfahren tragen
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=32047
Seite 1 von 1

Autor:  AnnaMaisa [ 16.11.2019, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Miao, chinesische Tradition, Haare von Vorfahren tragen


Autor:  Rapunzel_2409 [ 30.01.2021, 02:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Miao, chinesische Tradition, Haare von Vorfahren tragen

Was es alles gibt... :D

Autor:  Yerma [ 30.01.2021, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Miao, chinesische Tradition, Haare von Vorfahren tragen

Merkwürdig, dass dieser Thread so lange völlig unbeachtet blieb. Danke fürs Rauskramen!

Sehr interessante Tradition, aber auf der anderen Seite nicht wirklich verwunderlich. Haare von Vorfahren wurden auch in anderen Kulturen gesammelt und in Volkskunst dargestellt. Oder aber in Schmuck eingearbeitet. Das man allerdings das Haar der Vorfahren auf dem Kopf trägt, habe ich noch nie gehört.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/