Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2021, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4824
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich bewundere immer wieder im Forum ausgefallene Bilder, die mehr als Frisur, Haare, Farbenkombination sind. Ich fände es schön, wenn solche Fotos einen eigenen Thread bekommen - ob das vielleicht in diesem Unterforum am Besten passt? Als Gemeinschaftsprojekt könnte ich mir das auch gut vorstellen.


Was gehört in diesen Thread?

Kurz gesagt: Bilder, die eine Gesamtkonstellation darstellen, in dem auch der Hintergrund (sofern es einen gibt), einbegriffen ist. Bilder sind von euch selbst / in eurem Umfeld gemacht , also keine Fotos aus Büchern o.ä.

Beispiele:

- "Storytelling"-Bilder
- Historische Bilder
- Fantasiebilder
- "Kunstbilder", in denen Kleidung, Hintergrund und Haare ein Gesamtbild ergeben


Ich ändere gerne die Kriterien, wenn ihr andere Ideen habt, das hier ist nur ein Vorschlag.

Ich habe in letzter Zeit einige Fotos im Forum gesehen, bspw in den Mottowochen, die ich hier sehr gerne gesammelt sehen würde. :verliebt:


Kommentare / Diskussionen

Sind eindeutig erwünscht. Man kann auch gerne nach Ideen fragen, bspw. "ich würde gerne Gretel aus dem Märchen Hänsel und Gretel darstellen, habt ihr Ideen, was ich anziehen könnte?"

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2016, 12:20
Beiträge: 106
Instagram: @royalwyvern
Uuuuuh das hat Potenzial ein neuer Lieblingsthread zu werden! :verliebt:

Also gleich nochmal :mrgreen: :

Bild Bild

Bild

_________________
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (SSS)
Mein Projekt | Instagram | Blog (Nähen & Stricken)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 16:09 
Offline

Registriert: 21.07.2013, 18:17
Beiträge: 7383
SSS in cm: 70
Haartyp: 1 c F i
ZU: 4,5
Liest sich sehr interessant! :)

Ich selber habe da fotografisch, haar- und kleidermäßig leider nichts Besonderes beizutragen, trotzdem möchte ich mir hier ein Lesezeichen setzen.

@royalwyvern
sehr schön :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2014, 23:38
Beiträge: 3754
Der Thread ist eine schöne Idee, auch wenn ich wohl selbst nichts beitragen kann.

@royalwyvern die Bilder sind superschön :verliebt: mag die Stimmung/Atmosphäre sehr gerne und die Farben gefallen mir auch sehr.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS |PP: NHF rauswachsen lassen und Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 09:19
Beiträge: 1071
Yerma, vielen Dank fürs Eröffnen dieses genialen Threads! Ich freue mich da schon richtiggehend auf Fotos und den Austausch!
Vielleicht beginne mich nur deswegen mit ernsthafter Fotographie auseinanderzusetzen! Einige passende Kleidungsstücke habe ich dazu im Kasten!

royalwyvern, dieser Thread ist wie für dich gemacht!!!! So oft bewundere ich deine Bilder!!! Da ist immer alles stimmig! Insbesondere die mysthische Komponente deiner Bilder beeindrucken mich jedesmal aufs neue!!!

Phönix, wo bist duuuuuu? Einige deiner Bilder gehören hierher!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 22:11
Beiträge: 1584
Wohnort: Schweiz
Oooooh das ist ein sehr vielversprechender Thread :mrgreen:

@royalwyvern Deine Bilder sind der Wahnsinn :verliebt:

Ich weiß zwar nicht ob das hier hinpasst, wollte aber meinen Beitrag nicht ganz bilderlos lassen :lol:

Das war von einem Shooting vom Ende vorletzten Jahres:

Bild Bild
Bild Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 97cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...95 96 97 98 100 101 102 103 104 105 106 107...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 17:24
Beiträge: 1871
Das ist genau der richtige Thread für mich :mrgreen: :verliebt:
Ich liebe Gesamtkompositionen, nur bei meinen ist es leider so, dass die Haare oft unter der Haube verschwinden (historische Darstellungen). Und in modern werde ich nicht so oft fotografiert.
Wie viel Haar muss denn vorkommen? Ich hätte noch ein paar schöne Bilder mit einer historischen Frisur und historischem Kleid, da sieht man aber nicht total viel von den Haaren :-k
Edit: Gerade nochmal durchgelesen, also kann ich all meine historischen Bilder hier reinwerfen *freu* Gibts eine Obergrenze? :mrgreen: Ich hätte da eine Menge auf meinem PC ^^

Hier mal eine Serie (ein Spam :lol: ) an Bildern, die letztes Jahr im April aufgenommen wurden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 10:49
Beiträge: 1727
Oh ja so eine tolle Idee!!

Ich hoffe ich interpretiere das mal richtig und meine Bilder passen



Eigentlich habe ich da großen Spaß dran, auch mal extra was passendes anzuziehen und in eine schöne Gegend zu gehen mit der Kamera, leider war dafür zuletzt nicht so viel Zeit/Gelegenheit.
Die Bilder sind also schon etwas älter, aber ich mag sie eigentlich sehr gern

Vielleicht motiviert mich dieser Thread ja! Sehr gute Idee

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 20:00
Beiträge: 4155
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 100
Haartyp: 2aMii
ZU: 7,5 cm
Oh was für eine tolle Thread-Idee! :)

Mit alten Gewändern kann ich zwar nicht dienen, aber damit mein Kommentar nicht so fotolos bleibt, habe ich mal ein paar künstlerisch angehauchte Fotos rausgesucht ;)

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oh hier ist doch noch ein nostalgisches Foto mit alten Gewändern ausm Freizeitpark :D :
Bild


Freue mich auf weitere Bilder von euch! :)

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (Janaur 2021)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 18:52
Beiträge: 1305
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
So tolle Fotos!

Elstelwen, ich freue mich sehr so tolle Bilder von dir zu sehen. Deine Haare sind ja soooo lange geworden! (Und ich guck mir auch gerne Bilder von Hauben an :lol: )

Estrella das eine Bild im Wald ist ja auch der Hammer, so tolles Herbstlicht! Und das mit dem Baum im Abendrot (?) :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 17:24
Beiträge: 1871
Dankeschön, Kiona! :) Ja, wenn man die Haare nicht beachtet, sind sie plötzlich lang :mrgreen: Ich müsste mal wieder Längenbilder machen ^^

Wie angefordert und angekündigt ( :wink: ) mal Bilder von mir mit Haube. Bilder sind recht aktuell von Mitte Januar. Wen es interessiert: Dargestellte Zeit ist der frühe Dreißigjährige Krieg bzw knapp davor (gegen 1610).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 19:50
Beiträge: 4197
Wohnort: ganz im Norden
Oh, noch ein spannendes Fotothema, vielen Dank fürs Erstellen Yerma! =D>
Bei mir ist das Mittelalter-Hobby auch immer ein dankbarer Hintergrund und ich mache gerne Fotos mit schönen Kombinationen aus Klamotte/Haar/Umwelt.

Bin gespannt, was hier noch für Ideen aufkommen!

Bis dahin ein paar Funde aus meinem Archiv:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4824
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
:cheer: Soviele tolle und beeindruckende Bilder!! :anbet: :anbet:

@Diskussion "Was gehört hier rein?"

Nur weil ich das Thema erstellt habe, möchte ich nicht diejenige sein, die einen Anspruch auf die Regeln hat ;) Wenn ihr euch wünscht, dass ich den Eingangspost editiere, sagt Bescheid!

Als normaler User habe ich aber eine Meinung. Ich würde sagen, dass für Fotos folgende leichten Merksatz geben sollte: passt das Foto besser in einen anderen Thread? Bspw

- schöner Hintergrund
- Farbkombi

? Wenn die Antwort ist "das Bild passt eher dahin", ist es hier falsch. Aber da gehen die Meinungen ja auch stark auseinander und wenn wir eine Umfrage machen würden, welche von den Fotos, die hier schon gezeigt wurden, hineinpassen, bin ich mir sicher, dass einige "alle" ankreuzen würden und andere "einige".


@Haube

Da Hauben und Hüte besonders bei historischen Bildern essenziell sind, finde ich, dass Fotos mit Haube auch hierhin gehören.


________

Ich habe bis jetzt genau 2 Fotos, die in diesen Thread reingehören - die sind aus den Mottowochen, aber passen auch generell.

Bild

Bild

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 4149
SSS in cm: 111
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Toller Thread, so viele schöne Bilder! :D

Ich mag auch mal ein mystisches Foto von mir und meinen Haaren reinstellen. :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, nochmal auf zum 2. GS bei 123 cm (derzeit 111cm)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4824
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Uh, schwarz-weiss finde ich toll! Ist dir gut gelungen!

Hier darf man auch ein wenig peinlich werden, oder? :lol:

Ich hatte mir inspiriert von u.a. Estelwen und Salzdrache inspiriert, überlegt, was ich mit meinem begrenzten Vorrat an Kleidung machen historisches machen könnte. Dann fiel mir eine Geschichte von H.C. Andersen ein, die mich schon Jahre beschäftigt und die ich immer "mochte": Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern.

Auf vielen Illustrationen hat sie nämlich keine Haube (habe ich nicht) und die Kleidung ist nicht allzuschwer. Wetterlich würde es passen.

Die Herausforderung:

1. Meine Kamera ist nicht gut genug für Nachtaufnahmen, aber ein grauer Wintertag könnte gehen. Schnee liegt hier.
2. Ich mache allen möglichen Kram mit, aber barfuss nicht. :oops: Die Füsse müssen also unterm Rock sein
3. Was direkt zu Punkt 2 führt. Ich habe weder Rock noch Kleid, das tiefer als Knie geht. Ok, ein Kleid habe ich, aber das ist ein Sommerkleid und das Muster passt absolut nicht.

Vermutlich könnte man mit einem Tuch (Laken?) recht gut einen Rock faken, muss ja nicht von allen Seiten gut aussehen. Habt ihr da Ideen, was ich für einen gefakten Rock nehmen könnte (was in normalen Haushalten zu finden ist?)


Bildquelle


Bildquelle

Komme mir grade ein wenig doof vor. :oops: :lol:

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de