Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 17:44
Beiträge: 193
Ja, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Namen für die Frisur dieses raubeinigen Nordmanns, der den Lesern von Bernhard Hennen bestens vertraut sein sollte :)

Also hier für alle Nicht-Elfen-Leser:

Mandred trägt fast den gesamten Roman über (bis auf das Ende, da muss er sie abrasieren :() Zöpfe in seinem Haar, der Rest bleibt jedoch offen (das besondere ist hier explizit dass Mandred seinem Haar immer einen Zopf hinzufügt wenn er jemanden getötet hat, was ich natürlich nicht vorhabe*g*)

Ich denke mal das ist schlicht eine Variante dieser für die Wikinger, wie sie heute dargestellt werden fast typische Frisur, bei der eben in das offene Haar kleinere Zöpfe geflochten werden, nur ich weis einfach nicht wie man das nennt sonst würde ich googeln und könnte euch sicher zeigen was ich meine, aber ich glaube der Sachsenkönig aus "King Arthur" hat auch diese Frisur XD

Und falls es keinen Namen für diese Frisur gibt, gebt mal Vorschläge wie man sie nennen könnte :D


PS: *freu* ich hab doch noch ein Bild von dem Sachsenkönig Cerdic aus "King Arthur" gefunden:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 06:40 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
genau sowas ähnliches einfach gepflegt und mit schönem schmuck in den haaren suche ich für meine hochzeit.. nur find ich auch keine bilder
von sowas... :( geschweige weiss ich wie das heisst... :oops: :(

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 06:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Eigentlich sind das ja auch "nur" normal offene Haare mit Akzentzöpfen... Ich glaub mal nicht, dass es dafür einen Namen gibt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es wirklich nur ein paar Zöpfchen in offenen Haaren. Also, wie Nadeshda schon sagte. Sieht auch aus, als wären die Zöpfe nur halb geflochten und der Rest offen. Man könnte da natürlich auch mal Variationen reinbringen, wie Kordelzöpfe, 4er-Zöpfe, Germanenzöpfe (die Stelle ich mir sehr cool).

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Was sind denn Germanenzöpfe, yamale?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Sowas da :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 08:16 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
wunderschön... :)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ahso. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 17:44
Beiträge: 193
Also erstmal danke für den Tipp mit den Akzentzöpfen, jetzt weis ich auch endlich wie man das nennt, und dann nochmals danke für den Link mit dem Germanenzopf, wirklich (man kann es nicht anders nennen) schön :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hab das vor längerem mal aus Spaß gemacht, mal schaun ob ich noch ein Foto davon habe... ah, hier:

Bild

Hm, sind da halt im Pferdeschwanz, die haare :? . Die Zöpfe wurden provisorisch mit Zahnspangen-Gummis gebunden, was in dunklen Haaren nicht so toll ist. War aber ganz lustig :D

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 13:15 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
total schön!!! :shock: :) würd sowas nie hinkriegen!!

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
nightstar hat geschrieben:
total schön!!! :shock: :) würd sowas nie hinkriegen!!
Du scheinst aber schon zu wissen, wie man Zöpfe flicht? (Avi) Dann sollte das doch kein Problem sein?

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 17:44 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
ja weiss schon wie.. aber dass das am ansatz noch schön aussieht...
hab zwei linke hände.. werd jetzt mehr frisuren ausprobieren.. übung
macht den meister.. meistens renn ich halt mit nem normalen
pferdeschwanz rum :roll:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 18:24
Beiträge: 471
@Hjervard: irgendein Tipp, wie ich meinen Freund dazu kriege die Haare mal so wie der Sachsenkönig aus dem Film zu tragen? Sei es wenigstens auf Mittelaltermärkten? xD
Der hat fast hüftlange, ganz tolle Haare, aber leider fristen sie ein Dasein in Gefangenschaft...(der ewige Pferdeschwanz)

_________________
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 11:30 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Mein Freund nennt das Barbarenzöpfe :? *kA woher er das hat* ;-)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de