Absolut spannendes Thema.
Schließlich laufen wir alle Gefahr, als Frauen bestimmten Kleidervorschriften zu unterliegen, sollten die religiösen Hardliner jeder Religion irgendwann die Machtverhältnisse zu ihren Gunsten ändern.
Früher trugen auch die Frauen in Europa grundsätzlich Kopfbedeckungen. Ich habe auch nichts dagegen, sein Haar zu bedecken, um es vor äußeren Einflüssen wie Schmutz und Sonnenstrahlen zu schützen. Aber ich möchte selbst entscheiden, wann und wie stark ich mich dabei "verhülle". Ich finde viele bunten Tücher sogar sehr hübsch. Viele schmeicheln auch der Trägerin. Aber diese schwarzen "Lumpen", die die meisten Frauen tragen müssen, die im nahen und fernen Osten leben, sind ja nicht dazu da, das Aussehen der Trägerin zu verschönern, sondern soll sie ihrer Individualität berauben und ihr Selbstbewusstsein reduzieren.
Das dürfen wir Frauen nicht zulassen!
Was würdet ihr machen, wenn ihr als Touristin in den Iran reisen würdet? Würdet ihr euch verhüllen, um den Vorschriften der männlichen Herrscherschicht nicht unangenehm ins Auge zu fallen? Oder würdet ihr auf die Aktivistinnen hören, und euch ihnen anschließen, immer in der Gefahr verhaftet und wieder nach Hause geschickt zu werden?
Edit findet, ich könnte noch auf mein aktuelles Profilbild hinweisen. Wie "passend"...
_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine
Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!