Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ja du das hab ich auch schon gehört. Ich hab einen russischen Arbeitskollegen, der auch sowas erzählt hat. Darum schneidet er sich die Haare alle fünf Jahre komplett ab. :shock:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Dilara hat geschrieben:
Ja du das hab ich auch schon gehört. Ich hab einen russischen Arbeitskollegen, der auch sowas erzählt hat. Darum schneidet er sich die Haare alle fünf Jahre komplett ab. :shock:


naja nachdem ich zwar aus russland komme, aber mit sibirischem schamanismus wenig am hut hab sondern eher mit dem nordamerikanischen und da diese ja immer lange haare hatten, interessiert mich das mit den negativen energien nicht sonderlich. ausserdem wär die energie noch negativer weil ich dann um meine verlorenen haare tagelang, ja jahrelang heulen würde...und ich bin der meinung: nach deinem glauben geschehe dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 20:03 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:01
Beiträge: 367
Wohnort: nähe Stuttgart
Die Sache mit mehr Engergie durch lange Haare kenne ich auch, aber mit den negativen Energien und dass man sich die Haare alle paar Jahre schneiden sollte höre ich zum ersten Mal.
Vielleicht variiert das Ortsbedingt. Ich frage mal meine Mutter sie kennt sich da besser aus.
Und wenn das so ist käme das für mich niemals infrage. Ne, ne [-X

_________________
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass im Mittelalter Frauen, die ihre Unschuld durch eine Wasserprobe beweisen mussten, der Kopf geschoren wurde, damit sie die Kraft der Haare nicht mit ins Wasser nehmen können und die Wasserprobe nachweislich mit der Reinheit ihres Herzens bestehen und nicht etwa mit zusätzlicher Kraft aus den Haaren...

naja :roll: viel Kraft kann das ja bei meinen Fusseln nicht sein...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Schade dass hier so lange nichts mehr geschrieben wurde :-(

Ich habe durch Zufall auch was interessantes entdeckt und mich an den Thread hier erinnert:

Die Víly,langhaarige, slawische Naturgeister, die sterben( müssen) wenn sie nur ein einziges Haar verlieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%ADla

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Miama hat geschrieben:
Schade dass hier so lange nichts mehr geschrieben wurde :-(

Ich habe durch Zufall auch was interessantes entdeckt und mich an den Thread hier erinnert:

Die Víly,langhaarige, slawische Naturgeister, die sterben( müssen) wenn sie nur ein einziges Haar verlieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%ADla


Hey, das erinnert mich an Harry Potter, Band vier: Die bulgarische Quidditch-Manschaft hat als Maskottchen "Veela" dabei, schöne Frauen mit langen, silbrig schimmerndem Haar.

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Volksglaube
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 13:29 
Cimbra hat geschrieben:
Langes, feines, offen getragenes Haar galt als eine Art Antenne für Ãœbersinnliches jeglicher Art; Aufstecken konnte im Notfall als Schutz benutzt werden.

Das kann ich so bestätigen, auch wenn ich meine Haare jetzt nicht grad als fein betrachten würde - aber mit offen getragenen Haaren bin ich sensibler, geduttet deutlich weniger.
Und ich habe den Eindruck, dass die Sensibilität mit der Haarlänge zunimmt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de