Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pigtail Ordinance
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 14:55 
http://en.wikipedia.org/wiki/Pigtail_Ordinance :shock:
(Wenn überflüssig, bitte löschen, liebe Mods.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 21:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5765
Wohnort: Fürth
Man ist versucht zu sagen "Amis!" :D

Naja, ich kann die Entstehung dieses Gesetzes irgendwo verstehen. Gefängnisse werden vor 150 Jahren auch überfüllt gewesen sein, und wenn dann noch Personen am oder unter dem Existenzminimum dazukommen, die sich eine Woche lang einsperren, dafür aber auch verköstigen lassen und ein Dach über dem Kopf haben, würde ich vermutlich auch darüber nachdenken, wie sich das eindämmen läßt. Genauso wie ich als Armer die Situation ausnutzen würde, wenn ich nichts mehr zu verlieren habe. Für nen Teller Suppe in den Knast? Immer doch! Ist halt etwas schade, daß es anscheinend nur eine Möglichkeit gab, die Chinesen etwas davon abzuhalten bzw. zu bedrohen mit "Haare ab". Und mit Sicherheit hat es auch etliche Unschuldige getroffen, und wir wissen ja alle, wie lang das dauert, solch einen Zopf zu züchten... (ich frag mich, wie der auf dem Wiki-Bild seine Haare so lang bekommen hat... :shock: )

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 103 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 22:52 
Vermutlich mit wenig waschen, einölen, immer geflochten halten... Kommt mir entfernt bekannt vor... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pigtail Ordinance
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2013, 20:25
Beiträge: 461
Wohnort: Lübeck
Nicht nur viele trugen die Haare so lang, vermutlich fast alle, die dem Kaiserreich dienten. Ganz genau weiß ich es nicht. Könnte aber meinen Freund dazu ausfragen, er ist ja Chinese ;)
Damals war es gesetzlich vorgeschrieben, die Haare so zu tragen, ansonsten durfte man nicht ins Land zurückkehren. Deswegen wahrscheinlich auch die Angst der Chinesen aus dem Artikel, die Haare abgeschnitten zu kriegen.

Nach dem Haarerlass waren wahrscheinlich viele froh, die Pracht loszuwerden, weil es ein Stück Freiheit bedeutete.

_________________
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de