Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.07.2019, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 16:54 
Offline

Registriert: 13.08.2007, 11:14
Beiträge: 2436
Wohnort: Moers
Wiki-Artikel, Film 1, Film 2, Film 3 und die chinesische Regierung- bin über eine andere Minderheit (Miao) bzw. deren Haarschmuck, darauf gestossen...

Edit (sorry, hab ich heute mittag vergessen): Die Yao-Frauen sind berühmt (... na ja, ich wusste es bis heute nicht...) für ihr langes Haar, und wenn ich mich nicht extrem irre, gibts dazu einen Guinness-Buch-Eintrag...
Wenn Thread überflüssig, bitte löschen oder schließen. Danke.

_________________
1a-b, C, iii (ca. 11 cm ohne Pony), MB 81 cm.
Endziel: Terminallänge

Sorgfältig gelenkte Ignoranz ist der Schlüssel zu allem Wissen.
abgemeldet: Kein einloggen / kein Empfang von PN's möglich.


Zuletzt geändert von Sagi am 24.03.2009, 01:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 18:10 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Kannst du bitte kurz erläutern, was das mit Haaren zu tun hat? Das erschließt sich mir nach lesen oder eher überfliegen des Wikipedia-Artikels nicht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 04:31
Beiträge: 241
Ich glaube sie meint die Art, wie die Leute sich frisieren; dafür muss man den Artikel auch nicht überfliegen sondern da ist rechts gleich in Foto mit Beschreibung im Wiki-Artikel.

_________________
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 19:23 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Man müsste nicht rätselraten, wenn mal ein Satz zum Zusammenhang geschrieben würde, anstatt einen Link an den anderen zu reihen.

Danke Tarja, hab ich nicht als Haare wahrgenommen und dementsprechend den Bildtext auch nicht gelesen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
aiaiai...alle achtung vor der "herstellung" dieser frisur...aber um ehrlich zu sein, find ich sie total hässlich :D

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 11:54 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5044
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
... aber sehr gepflegt ... ! Danke @ Sagi .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 15:31 
Offline

Registriert: 13.08.2007, 11:14
Beiträge: 2436
Wohnort: Moers
Nu, schön ist die Frisur nicht grade... aber vermutlich praktisch und haarschonend. Mich würd ja interessieren, wie die Yao-Damen ihre Haare pflegen - kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein gesamtes Volk super Haargene hat...?

Edit: hab noch was gefunden. *klick* - "The Zhrung nationality people living in the mountains outside of Guilin at Longsheng Rice Terraces hold the record for longest hair in the world. The women traditionally do not cut their hair but once in their life time. At age 13 they cut their hair but keep it and make a bun out of it weaving it into their hair that continues to grow the rest of their life without cutting." (Textpasage) -> den berühmten Guinness-Rekord find ich im www aber nicht - werd wohl die aktuelle Ausgabe durchblättern müssen.... :?

_________________
1a-b, C, iii (ca. 11 cm ohne Pony), MB 81 cm.
Endziel: Terminallänge

Sorgfältig gelenkte Ignoranz ist der Schlüssel zu allem Wissen.
abgemeldet: Kein einloggen / kein Empfang von PN's möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2008, 00:48
Beiträge: 23
Wohnort: Wien
Also , vielleicht bin ich ja seltsam, aber ich finde die Frisur stylish.

_________________
2Biii 136cm
Wachstumsverlauf gelöscht durch Mods. :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 01:17 
Offline

Registriert: 13.08.2007, 11:14
Beiträge: 2436
Wohnort: Moers
Jedem das seine... :lol: ich find sie strange, aber cool 8)

_________________
1a-b, C, iii (ca. 11 cm ohne Pony), MB 81 cm.
Endziel: Terminallänge

Sorgfältig gelenkte Ignoranz ist der Schlüssel zu allem Wissen.
abgemeldet: Kein einloggen / kein Empfang von PN's möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 17:44
Beiträge: 194
Hat in jedem Fall etwas eigenes, individuelles, das finde ich daran schön und das ist sicherlich auch ein wichtiger Punkt in China, das ja vor Unfreiheit und Gleichmacherei nur so strotzt und ich mir vorstellen kann dass es wichtig ist dort die eigene (Volks-)Identität zu wahren^^

_________________
„Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es erzeugt sie“ (Postman, Jahr unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 00:06 
Offline

Registriert: 13.08.2007, 11:14
Beiträge: 2436
Wohnort: Moers
Wenn du Bilder von "normalen" Chinesen siehst, haben die meisten eine adrette Kurzhaarfrisur - vielleicht ist das lange Haar neben traditionellen Gründen auch Protest gegen die chinesische Allgemeinheit *mal Hjervards Gedanken weiterspinnt* :gruebel:

_________________
1a-b, C, iii (ca. 11 cm ohne Pony), MB 81 cm.
Endziel: Terminallänge

Sorgfältig gelenkte Ignoranz ist der Schlüssel zu allem Wissen.
abgemeldet: Kein einloggen / kein Empfang von PN's möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6475
Wohnort: Hannover
wie machen die das? die Filme zeigen es leider nicht so gut...
wenn ich so lange Haare hätte, würde ich sie wohl auch auf diese
Art am Kopf befestigen, damit der Schwerpunkt gleichmässig verteilt ist.. :)

hab da noch einen Film gefunden...
würde sagen, das passt hier rein.. :)

http://www.youtube.com/watch?v=pWEJ_7Cr ... re=related

was man so alles mit langen Haaren machen kann! :-D
braucht man für den Schleiertanz keinen Schleier mehr... :roll:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
Es sind doch die meisten Haare des Zopfes gar nicht echt, oder? In dem Video sieht man auf jeden Fall, dass sie falsche Zöpfe (vielleicht ihre eigenen abgeschnittenen/ausgefallenen Haare) da mit einflechten.
http://www.youtube.com/watch?v=Lo0JYLwa ... re=related

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6475
Wohnort: Hannover
ja, das hab ich auch gesehen...
aber in den anderen Filmen sieht es nicht so aus,
als wenn da "falsche" Haare im Spiel sind...

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 81
Wohnort: Neuschottland, Kanada
Das ist ja mal interessant. Heftige Frisur. Ob nun schick oder hässlich, das sei mal dahingestellt. Aber offenbar hält das ja fast von alleine.

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen, hat sich viel getan in den letzten fünf Jahren.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de